Nationale und Internationale Show Karlsruhe

Wir waren seid langem mal wieder auf einer Show und hatten unsere 2 Youngstars mit. Alles in allem war es sehr schön, vor allem weil wir mal wieder auch einige nette Leute getroffen haben. Angefangen wurde mit unserem jüngsten Peerlessborder Bubbles, den wir dabei hatten, damit er einfach mal alles kennen lernen kann und wir müssen sagen, er war von allem sowas von unbeeindruckt und hatte einfach an allem Spaß, eher viel zu viel, wie zu wenig ;). Aber wir hatten bisher auch noch nie Showtraining gemacht und als wir dann neben ihm gelaufen sind und er traben sollte, war er einfach zu verwirrt und nach Party aus, was wir alle, gerade in dem Alter und für seine erste Show gut verstehen können. Wir sind froh, dass er lieber an allem zu viel Spaß hat, zu unbeeindruckt von den neuen Situationen ist, zu allem "zu freundlich" und happy war, wie anders herum. Aber auch während dem Trubel mal tief geschlafen hat und einfach cool war. So bekam er an dem einen Tag den dritten Platz (von drei) und an dem anderen Tag den zweiten Platz (von zwei) ;). Aber hört sich ja dennoch nicht schlecht an und er war auch der jüngste Starter in seiner Klasse.. aber wir sind sehr Stolz auf ihn. Auf Penny ebenfalls! Sie lies sich immer brav anfassen und machte alles toll mit, auch wenn ihr die ganze Sache noch nicht immer so 100% geheuer ist, vertraut sie uns und freut sich über die besonders tollen Leckereien. Somit wurde sie sogar einmal in einer großen Klasse schon mit der besten Formwertnote vorzüglich und dem vierten Platz belohnt, an dem anderem Tag mit einem sehr gut (SG), die Note unter dem V, womit wir soweit auch zufrieden sind. 

Unser "Profi" Duke durfte aber auch mal sein "Show-Comeback" feiern, einfach just for fun, weil er es so gerne macht. So bekam er ein schönes V2 in der Championklasse und "klein Ayla" haarte pünktlich zur Show komplett ab. Dafür, dass sie dann auch noch das erste Mal nun in der Offenen Klasse schon starten musste und sie hier eh schon eine der Jüngsten war, dann auch noch total felllos, sah sie eher aus, wie ein Hund aus der Jugendklasse..dazu sah man ihr einfach an, dass das Showtraining fehlt und sie eben ein Obihund ist.. die besten Momente sieht man noch unten, aber am liebsten ist sie brav in perfekter Fußarbeit gelaufen, die Rute dann auch noch freudig nach oben, was sie im Ring eigentlich nicht sollte. Die Richterin erkannte dann aber immerhin, dass sie dennoch ein sehr guter Hund ist, (wir sollten nur das Handling mal üben ;) und sie bekam ein schönes SG. Wenn wir mit ihr wirklich mal den Championstitel anstreben sollten, müsste man natürlich wirklich mal das Handling zuerst mit ihr trainieren, da hat die Richterin völlig recht. Viele denken ja, dass der Hund da ja "nur traben und stehen" muss, aber so einfach ist es dann ja eigentlich doch nicht ;). Aber sie war happy wie immer und ich denke, Obi macht ihr einfach mehr Spaß und das ist ja auch gut so. Wir sind jedenfalls sehr Stolz auf all unsere Hunde, die alle so brav waren und so vielen Besucher auch ihr Herz gestohlen haben ;).

Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit

Bubbles, Penny, Duke, Lucy und Ayla
Bubbles, Penny, Duke, Lucy und Ayla

 

Der Wahnsinn wie die Zeit einfach rennt.. und nun ist schon bald wieder Weihnachten und das Neue Jahr.. die kleinen Peerlessborder sind schon wieder alle groß und man kann sich kaum vorstellen, dass sie damals noch in eine meiner Hände passten. Sie machen all ihren Besitzern so viel Freude und sind selbst so happy.. dass es uns einfach total freut!

Der erste Schnee hat uns nun auch erreicht und bot sich gleich für ein kleines Gruppenbild mal an, womit das Peerlessborder-Team euch allen nun eine schöne Adventszeit wünscht.

Unsere Peerlessborder

Liebe Grüße von unseren Süßen: Lucy, Duke und Penny <3
Liebe Grüße von unseren Süßen: Lucy, Duke und Penny <3

 

Einfach nur mal eine kleine Liebeserklärung an unsere drei süßen Nasen Lucy, Duke und Penny.

 

Jeder Tag mit euch ist einfach so viel schöner und unersetzlich. Einfach nur so toll zu sehen, wie fit und glücklich ihr seid! Für jeden Spaß direkt zu haben, da kann man manchmal nur glauben, dass sie einfach doch jedes Wort verstehen.  In so vielen Bereichen glänzt ihr einfach nur, lässt uns nie im Stich.. immer wollt ihr euer Bestes für uns geben und wir versuchen es euch jeden Tag zurück zu geben. Wir lieben euch!

 

Happy Birthday Lucy

Border Collie Geburtstag Lucy
Lucy am 1.11.2017 (4Jahre)

 

Happy Birthday happy Lucy!!!!

 

Alles, alles Gute unserer tollen Zaubermaus. Wir sind so glücklich mit dir! Und das nun schon vier Jahre lang, wie die Zeit doch vergeht.

 

Vielen lieben Dank Britta Ludsteck für unsere bezaubernde Lucy!

Und all ihren tollen Geschwistern, Viki (Lisbeth Christensen), Gary (Pia Shamrock Field), Dev (Jodie Hansen) und Catch ebenfalls happy Birthday!!! Feiert schön :*

!!!Happy Birthday!!!

30.10.2017 - 2. Geburtstag der A-Linge
30.10.2017 - 2. Geburtstag der A-Linge

 

 

Heute ist ein großer Grund zu feiern, denn unsere A-Linge haben ihren 2. Geburtstag! Dabei kommt es uns noch wie gestern vor, dass wir auf sie hinfieberten und sie unser Haus so schön gemeinsam auf Trapp hielten. Ihr habt euch alle so toll entwickelt, unsere Erwartungen mehr als übertroffen und wir sind so Stolz auf euch. Besonders freuen wir uns, dass ihr alle so geliebte Menschen gefunden habt, die uns alle verraten haben, dass sie euch unendlich viel lieben und so glücklich mit euch sind. wir sehen auch immer wieder, wie sehr ihr sie liebt.. und das ist einfach so toll.

2. Peerlessborder - Wurftreffen

22.10.2017
22.10.2017

Es war mal wieder soweit..

die Peerlessborder trafen sich, um mal wieder einen tollen Tag gemeinsam zu verbringen. Trotz Regen ließen wir uns nicht unterkriegen, es wurde viel gespielt, geplaudert und nett zusammen gesitzt.. aber natürlich auch gezeigt, was die Peerlessborder alles so können. Besonders in unserem "Freestyle"-Teil wurde alles gegeben, selbst Socken ausziehen lassen bei dem Wetter war für unsere tollen Welpenleute kein Problem. Alles in allem hatten wir einfach jede Menge Spaß und es war einfach so schön, unsere Peerlessborder wieder zu sehen. Für Fotos machen blieb nicht so viel Zeit, aber ein paar schöne werden noch kommen, dankeschön hier auch an Kathrin Pfundi, die schon einige tolle Bilder für uns gemacht hat.

Vielen lieben Dank auch an die so tollen Geschenke! Die stolze Mama Lucy fand ihre Tasse mit den Keksen besonders schön, aber auch alles andere.Ein besonderes Dankeschön natürlich auch noch an Sara, Tanja und Patrick, ihr habt so viel geholfen! Ohne euch, hätten wir es nicht so gut meistern können. Ihr seid einfach alle super!

Border Collie Züchtertagung und Weiterbildung

 

Wir haben mal wieder einige nette Züchter-Kollegen getroffen, über die Zucht fachgesimpelt und sehr interessante Vorträge gelauscht. Diesmal ging es schwerpunktmäßig über die Knochen, Hüfte (HD, auch über die neuen Röntgenverfahren, wie PennHIP wurde sinnvoll aufgeklärt und berichtet, die Sinnhaftigkeit oder Unsinnigkeit gemäß für den Hund und der Zucht erläutert), Ellbogen (ED), Gelenke (OCD), Übergangswirbel, Diagnosemöglichkeiten, Zuchtbeurteilung und Einschätzung, Symptome und mehr.. auch über die genetischen Krankheiten und die neuen, aktuellen Erkenntnisse worden von einer Expertin berichtet.. es war schön zu hören, dass wir mit unseren Gesundheitstests unserer Zuchthunde und Nachzucht nach aktuellen, wissenschaftlichen Erkenntnissen so alles richtig machen und in unserem bisherigen Wissen bestärkt worden. 

Ayla rockt die Beginner Prüfung im Obi

Unsere Peerlessborder-Bande: Duke, Penny, Ayla und Lucy :)
Unsere Peerlessborder-Bande: Duke, Penny, Ayla und Lucy :)

 

Vor lauter Besuchen und mehr kamen wir noch gar nicht dazu zu berichten, das Ayla mal wieder sehr erfolgreich unterwegs war. Diesmal bestand Sie und Corinna die Beginner Prüfung als Tagesbeste bei den Hundesportfreunden Homburg-Erbach mit einem wunderschönen "Vorzüglich". Wir gratulieren den Beiden sehr herzlich und sind sehr Stolz auf sie. Vor allem freuen wir uns aber auch darüber, dass sie zusammen darin einfach jede Menge Spaß gefunden haben. 

 

Mal wieder ein Peerlessborder- Urlaubshund :)

Diesmal haben wir die Ehre unseren geliebten Aslan aus unserem A-Wurf von Duke und Lucy wieder für einige Wochen anvertraut zu bekommen. Er wird nun bald 2 Jahre alt und es ist so toll, doch auch mal wieder neben den ganzen Berichten, Treffen, Spaziergängen und co einen Welpen von uns so lange genau unter die Lupe nehmen zu können. Und somit können wir einfach nur berichten, dass wir auch von ihm, hin und weg sind. Direkt toll eingelebt, von Anfang an mit allen verstanden und so gewesen, als wäre er nie weg gewesen (wie wir mittlerweile von all unseren Welpen gewöhnt sind), einen super tollen, netten und offenen Charakter, so viel Ähnlichkeiten zu Duke und Lucy.. einfach ein Peerlessborder-Traum. 

Wir hatten nun auch die Ehre, alle A-Linge im Erwachsenalter wieder ausführlich kennen zu lernen, einige sogar 24 h über mehrere Wochen und über alle können wir einfach nur schwärmen. Uns gefällt der Wurf einfach so gut! 

Wir feiern..

Penny an ihrem ersten Geburstag (9.9.2017)
Penny an ihrem ersten Geburstag (9.9.2017)

Juhu.. es wird gefeiert :).

Unsere Penny wird schon ein Jahr alt.. und dazu waren wir paar Tage später nach ihrem Geburtstag nun noch mit ihr zum Tierarzt und sie wurde mit super Ergebnissen durchleuchtet.

 

Unser Tierarzt fand ihre Knochen super und sagte nach Ausmessen für ihn deutlich, dass sie eine HD A- Hüfte hätte. Auch bei ihren ED und OCD Ergebnissen gab es für ihn kein Zweifel, dass sie frei wäre. Somit hoffen wir darauf, dass unser offizieller Auswerter dies genauso so sieht, aber unser Tierarzt hier hat selbst sehr viel Ahnung und somit hat dies eigentlich auch immer gut mit Dr. Kochs Meinung zusammen gepasst.. aber wir hoffen noch und warten gespannt auf das offizielle.. wenn es dann doch nochmals schwarz auf weiß zu lesen ist, ist es doch beruhigend. Aber so sind wir erstmal sehr happy, auch einfach für Penny selbst, dass sie nun rumturnen kann, wie sie mag :).

 

Des Weiteren ist auch ihr Augenbefund incl. Gonioskopie frei von allem und ihre Schwester, die nun auch geröngt wurde hat ebenfalls eine wunderbare HDA, ED 0 und OCD freie Ergebnisse. Einfach immer so schön, wenn man so tolle News hört!

 

Jede Menge Peerlessborder Besuch :)

Wir hatten so viel tollen Besuch!!! Und freuen uns jedes Mal riesig darüber, wenn wir die Chance haben unsere Peerlessborder-Babys mal wieder zu sehen. Vielen Dank an alle Besitzer, dass ihr immer wieder Lust habt euch mit uns zu treffen und zu sehen!

So kam Amyra auf einen Besuch und am Sommerfest fast alle B-Linge und Aslan uns besuchen.. neben Ayla und Blaize, die auch mal wieder im Urlaub bei uns da waren. Einfach so toll!

 

Ein paar Bilder haben wir auch mitgebracht.. aber wir hatten nicht so das tollste Wetter, was das fotografieren doch leider immer etwas schwierig macht und waren oft einfach auch viel zu beschäfitgt. Da Amyra auch vor kurzem bei Herzenssache Pfotografie ein Shooting besucht hat, haben wir hiervon ein paar dabei getan, da es bei ihrem Besuch leider arg dunkel war und geregnet hatte :)

Auch von unserem A-Wurf bekommen wir weiterhin tolle Post

 

 

Ein ganz besonders tolles Paket erreichte uns auch als Willkommens-Geschenk für unseren B-Wurf von Uwe und Sigrid, den Besitzern von unserem AJ. Wir haben uns total darüber gefreut!!! Vielen Dank! Hier waren auch wieder die selbst gemachten Socken drin, die sie uns auch schon für alle unsere A-Linge geschenkt hatten :*

 

Die Beiden sind auch so glücklich mit AJ und haben jede Menge Spaß zusammen, er ist super im Suchen, sie machen Mantrailling und extrem gerne Geo-Caching, Tricksen und leben einfach zusammen.. Turnier und Prüfungen ist nicht so ihr Ding, was absolut in Ordnung ist.. wir sind genau so Stolz auf ihn und sie, wie auf unsere Zwerge, die erfolgreich Prüfungen und Turnier-Erfolge verbuchen. 

Mal wieder Besuch..

Es ist so toll, wenn unsere eigene Nachzucht zu Besuch kommt, Berichte, Erzählungen, Fotos, das ist schon immer wieder toll, aber auch mal ein paar eigene Tage mit Ihnen zu verbringen, sie auf einem Spaziergang live zu sehen oder zu Hause bzw. bei uns, ist doch immer wieder toll und lässt uns vor allem auch besonders gut unsere eigene Nachzucht kennen lernen. Letzte Woche war noch Bubbles hier, nun haben wir Blaize mal wieder für eine Woche, bis zu dem Abschluss, wo wir auf dem Sommerfest alle kleine B-Linge wieder sehen werden, bis auf Brooke, die hier noch im Urlaub ist und leider nicht kommen kann, von der wir aber auch immer wieder viel Positives hören, tolle Videos und Fotos erhalten. Vielen Dank für euer Vertrauen und vielen Dank an alle Welpenbesitzer von uns, ohne die wir unsere Nachzucht nicht so toll verfolgen konnten. Wir sind überglücklich, dass wir wirklich durchweg mit allen so einen tollen Kontakt haben!

Und Mama Lucy auch ;)

Unsere Ayla ist nun angekört

 

Wie die Zeit vergeht.. nun ist unser A-Wurf auch schon erwachsen.

Und unser kleiner Ayla-Zwerg hat nun schon alle Zuchtvoraussetzungen mit Bravour gemeistert und darf sich offiziell "zur Zucht empfohlen" nennen. Sie ist in Körklasse 1 eingestuft wurden mit besten Gesundheitsergebnissen, Charackter und vorzüglicher Anatomie. 

 

Mehr Informationen, die genauen Gesundheitsergebnisse und der Körbericht könnt ihr bald auf ihrer eigenen Seite bei uns finden. Wir sind sehr Stolz auf sie, sie hat all unsere Hoffnungen erfüllt!

Besuch von Dukes Tochter und Bubbles

Heute hatten wir ganz lieben Besuch von Mainz und unserem Bubbles. Dukes und Atena`s Tochter aus der Zuchtstätte Crazy Borders Momo wollte uns und seinen Vater mal besuchen kommen. Der Wurf ist in etwa so alt wie unser B-Wurf und so bot es sich an, Bubbles als Spielkamerad gerade mitzunehmen.. die Zwei liebten sich auch auf Anhieb. Und Kathrin und Henry mal persönlich kennen zu lernen war auch schön, wir sind froh, dass sie ihren Traumhund noch gefunden haben und wir bei der Vermittlung helfen konnten, als bei uns leider nicht genügend Welpen für alle lieben und netten Menschen geboren worden. Wir wünschen euch weiterhin ganz viel Spaß mit der süßen Momo und freuen uns, bald wieder was von euch zu hören :)!

Amydala schafft ihre nächste Mantrailling-Prüfung

 

 

und das in Rekordzeit und Perfektion. Wir sind sehr Stolz auf sie und Ihre Besitzer!

 

Und vor allem freuen wir uns, dass sie einfach so viel Spaß zusammen haben, das ist immer das Beste :)!

 

Time to say goodbye..

Die Taschen sind gepackt und unsere kleinen Peerlessborder werden nun in die große, weite Welt ausziehen. 

Wir habe alles dafür getan, dass sie einen tollen Start haben und all ihre neuen Besitzer sind begeistert. Der Lohn unserer Mühe, die Freude der Anderen, die tollen Bilder und Videos, die uns erreichen und vor allem einfach die glücklichen Zwerge! Das lässt die Tränen etwas trocknen, denn wir vermissen sie sehr, aber sie sind nicht aus der Welt, wir werden immer für sie und ihre neuen Besitzer, die nun Freunde sind, da sein, sie alle wieder sehen und vor allem ganz viel von ihren hören. 

"Zeigt der Welt, was Peerlessborder sind und habt Spaß, wir lieben euch!"

Herzlichen Glückwunsch Ayla!

Ayla (Foto: Herzenssache Pfotografie)
Ayla (Foto: Herzenssache Pfotografie)

 

 

 

Wir sind sehr Stolz auf unsere Ayla the Rising Sun from Peerlessborder (Duke und Lucy) und gratulieren ihr und Cori zur bestandenen Begleithundeprüfung, die sie dann noch als Tagesbeste absolvierte. 

 

Sie hat sich zu einer zauberhaften Dame entwickelt!!! Für alles zu haben, für alles mit Freude dabei und immer noch lässt sie für jeden die Sonne aufgehen!

 

Vielen Dank Cori Nna, Ar Mhlr und Janina Leick für dieses umwerfend schöne Foto mit Schleife von ihr!

Die B-Linge sind da

Der B-Wurf ist am 12.05 geboren
Der B-Wurf ist am 12.05 geboren

 

Mehr Informationen unter unserem Trächtigkeits- und Welpentagebuch unter B-Wurf. Alle Welpen sind vergeben.. wir haben (leider) mehr tolle Anfragen, wie Welpen..

 

Aber der C- Wurf wird auch noch kommen, hier gibt es auch schon die Ersten auf der Warteliste und wir freuen uns immer gerne über frühzeitige Kontaktaufnahme :). 

 

 

Die Wurfbox steht..

 

..langsam rückt der große Moment immer näher und wir hoffen sehr auf ein schönes Happy End. Das Trächtigkeitstagebuch hat auch schon ordentlich an Umfang gewonnen, genau wie unsere Maus.. und alles dreht sich nur noch um das Thema Welpen. 

 

Wir sind sehr gespannt und hoffen weiter :)!

Amydala hat ihre Prüfung erfolgreich bestanden

 

Amydala, die Tochter von unserer Lucy und Duke, hat mit ihrer Besitzerin Silke heute erfolgreich ihre Prüfung im Mantrailing abgelegt.

 

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

 

Und wünschen Euch weiterhin ganz viel Spaß mit ihr!!!

 

Duke hat heute Geburtstag!

Duke mit sechs Wochen ( Geb. 06.04.2012)
Duke mit sechs Wochen ( Geb. 06.04.2012)

Duke hat heute Geburtstag und die ganze Peerlessborder-Bande feiert. Er ist einfach die gute Seele im Haus, alle lieben ihn, immer freundlich, für alles dabei.. . Ich kann mich immer auf ihn verlassen, er ist mein Schatten und einfach mein absoluter Goldschatz. Das Leben mit ihm, ist so viel besser, wie ohne ihn. Es kommt mir vor, als wäre es gestern, wo wir auf ihn gewartet haben, das erste Foto gesehen haben, der erste Besuch.. und nun wird er doch schon 5 Jahre alt.

 

Mittlerweile ist er Vater von unserem A-Wurf und anderen bezaubernden Kindern, in denen ich auch immer wieder ein Stückchen Duke entdecke, besonders von seinem absolut, umwerfenden Charakter vererbt er sich so toll. Wir lieben ihn einfach so sehr!

Dankeschön Familie Auth für diesen wunderbaren Schatz!!! Wir sind so glücklich mit ihm.

Wir erwarten Welpen :)

 

Der Ultraschall hat es nun auch bestätigt. Wir erwarten Welpen von unserer tollen Lucy- Maus und Connor. 

 

Immer wieder schön, die Kleinen dann zu sehen und das Herzchen zu entdecken.. alles weitere erfährt ihr auch in unserem Trächtigkeitskalender. 

 

Wir freuen uns schon sehr!

Lucy ist von Connor gedeckt worden

 

Lucy ist von Connor am 11./12. und 13.März gedeckt wurden und es hat mit den Beiden alles wunderbar harmonisch und komplikationslos funktioniert. Somit hoffen wir auf Welpen um den 13. Mai 2017. 

 

Viel mehr Informationen, Fotos und der Stand der Dinge sind in unserem Trächtigkeitskalender zu finden. 

 

 

Abenteuer B-Wurf beginnt

Lucy ist läufog (24.02.2017)
Lucy ist läufog (24.02.2017)

 

Lucy ist nun läufig und somit wird unser Läufigkeits- hoffentlich dann Trächtigkeitstagebuch auch eröffnet, um die Wartezeit zu verkürzen und euch alle auf dem Laufenden zu halten.


Wir schätzen, dass wir Mitte März dann unsere Suche nach dem richtigen Prinzen für unsere Zaubermaus um ca. 1000 km erweitern und nach Wien aufbrechen werden. Wir freuen uns schon sehr und genießen einfach jetzt schon die Zeit.. vor allem momentan mit Extremkuscheln ;). 

Bild des Monats Februar

Das Jahr hat doch recht ruhig angefangen und geht auch so weiter.. . Nachdem wir ja nicht so ganz sicher waren, wie Lucy plant, haben wir eher alles frei gehalten und nun nicht traurig sein, aber Lucy lässt uns noch immer warten :). Naja, ich weiß ja, dass es einige Interessenten freut, da es so noch besser in die Planung passt und andere schon vor Ungeduld platzen, aber wir hoffen sehr, dass wir für das Warten belohnt werden und diesen Sommer eine wunderschöne Welpenzeit haben. Bis dahin beschäftigen wir uns mit vielen, lieben Anfragen, versuchen alle ausführlich zu beantworten, Telefonate und Spaziergänge unter einen Hut zu bringen.. . Auch habe ich noch ein Seminar für unseren CfBrH organisiert, der das Thema Welpenfrühförderung nochmals aufgreift, welches wir selbst auch besuchen werden. Da man nie auslernt, wird bestimmt dann auch nochmals etwas Passendes für unsere baldigen Welpen dabei sein.. Vorfreude hat ja auch was :). 

Der Schnee ist da :)

Lucy im Schnee am 10.01.2017
Lucy im Schnee am 10.01.2017

Wir hatte ein, zwei Tage sogar etwas richtigen Schnee dieses Jahr und die Hunde hatten jede Menge Spaß. Woanders lag ja noch viel mehr, aber für unsere Verhältnisse war dieser Schneetag schon recht viel ;).

Lucy hat über den Jahreswechsel begonnen wieder etwas zurück zu rudern mit ihrer Läufigkeit.. die Zitzen und co sind wieder etwas kleiner geworden. Viele Hündinnen machen das mal instinktiv, wenn nun beispielsweise ein sehr kalter Winter ist, was bei uns gerade der Fall ist oder sie will nun doch einfach ihrem "ursprünglichen" Plan mit März gerecht werden. Von Aylas Läufigkeit hat sie sich jedenfalls nicht anstecken gelassen, wahrscheinlich (noch) keine Konkurrenz für sie :). Somit ist hier alles weiterhin ruhig und wir werden einfach sehen.

 

Ihr selbst geht es super! Immer happy, wie wir sie kennen :).

Bild des Monats Januar

Bild des Monats ist unsere aktuelle Wurfplanung und damit eröffnen wir auch das hoffentlich spannende und welpenreiche Jahr 2017. Wir hoffen, das alle gut ins Neue Jahr gefunden haben und wünschen Ihnen nur das Beste.

 

Wir selbst beginnen das Jahr so, wie wir aufgehört haben und warten auf Lucys Läufigkeit. Sie macht es wirklich spannend.. eigentlich könnte sie nun schon seid einiger Zeit soweit sein, aber es ist erst soweit, wenn sie es wirklich ist, was auch gut so ist :).

Vielleicht wartet sie noch auf die letzten Ergebnisse ihres ersten Wurfes, die sich bisher alle umwerfend entwickeln und schon wunderbare Gesundheitsergebnisse, wie HD A, ED 0 und OCD frei eingetragen bekamen. Nun steht bei dem ein oder anderen nur noch die Augenuntersuchung incl. Gonioskopie an, wo wir alle die Daumen drücken. Die ersten hatten sehr schöne Augen und waren gonioskopisch komplett frei. Wir drücken die Daumen, dass es so weiter geht! Mehr Infos über ihren ersten Wurf erfährt ihr unter A- Wurf und mehr über die Wurfplanung hier.