Jugendsieger Karlsruhe

Dave mit knapp 10 Monaten
Dave mit knapp 10 Monaten

 

 

Am Wochenende waren wir auf Show in Karlsruhe mit unserer Cleo und Dave und beide haben es wirklich toll gemacht. Ganz besonders Stolz bin ich auf unseren jungen Dave, für ihn war es das erste Mal und er ist einfach ein junger, aufmerksamer Kerl,der versucht hat ganz schnell zu lernen und zu verstehen,was ich eigentlich von ihm möchte und das mit Erfolg, denn neben schönen,vorzüglichen Bewertungen für beide darf Dave sich nun mit Stolz sogar Jugendsieger Karlsruhe nennen.

Herzlichen Glückwunsch Lucy

Lucys Geburtstag am 01.11.2019
Lucys Geburtstag am 01.11.2019

 

 

Einmal angefangen mit dem Feiern, kommen wir auch schon gar nicht mehr raus , denn heute hat unsere beste Zaubermaus Lucy Geburtstag. Nun sind es schon 6 unbeschreiblich, tolle Jahre mit dir, und ich glaube, alle die dich kennen, wissen auch, was du dir am sehnlichsten wünscht.. nach nun 2 Jahren Pause hab ich dir es nun ja versprochen, dass ich nochmals eifrig drüber nachdenke und Ausschau nach Mr. Right halte und ich mache es auch;) .. unsere "Obermama".. nicht nur ich liebe dich einfach unbeschreiblich :*

Herzlichen Glückwunsch A-Wurf

A- Wurf Geburtstag am 30.10.2019
A- Wurf Geburtstag am 30.10.2019

 

Alles Gute zum 4. Geburtstag.. einfach Wahnsinn.. gestern wart ihr doch erst in meine Hände geboren worden und nun seid ihr schon so groß. Wir können gar nicht beschreiben, wie happy wir und all eure Besitzer mit euch sind..also bleibt so wie ihr seid :).

Dicken, stolzen Geburstagskuss auch von Mama Lucy und Papa Duke :*

4. Peerlessborder-Wurftreffen

 

Im Regen und Nebel hatten wir unser alljährliches Peerlessborder-Treffen (nächstes Jahr wird es wirklich im Sommer sein😅), aber ich denke wir und vor allem die Hunde hatten dennoch ihren Spaß.

Wir freuen uns sehr, dass unsere Peerlessborder-Familie so schön wächst und wir diesmal auch sehr zahlreich mit über 35 Personen vertreten waren :).

Vielen Dank an all unsere Welpenleute , dass ihr so toll auf "unsere Babys" aufpasst und uns an ihrem Leben weiterhin so viel teilhaben lässt :*

Hier schon mal die ersten "Schnappschüsse" des Tages 

Wir hoffen auf Welpen :)

28.09.2019
28.09.2019

 

 

Blaize hatte ein schönes Date und wenn alles gut geht, erwarten wir nun in 9 Wochen unseren E-Wurf. Deshalb ist unser Trächtigkeitstagebuch nun schon online und auch die Wurfplanung wird die nächsten Tage fertig gestellt. 

 

Wir freuen uns schon sehr auf diese großartige Verpaarung, sie ist etwas ganz besonderes, u.a. weil es zum ersten Mal in die "zweite Generation" von Peerlessbordern geht :). 

Super Gesundheitsergebnisse für unseren gesamten C-Wurf

 

Was für tolle Neuigkeiten.. nun ist der Letzte von unserem C-Wurf (Lucy x Levi) auch durchleuchtet wurden und all unsere Vier sind kerngesund:

 

Carla, Cajus, Cleo und Ciara from Peerlessborder haben alle eine HD A Hüfte und sind ED frei laut Tierarzt, die Mädels sind auch alle OCD untersucht und ebenfalls auch hier frei :).

 

Das freut uns sehr!!

Happy Birthday Penny

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch zum 3. Geburtstag geliebte Penny!!!!

 

Turnierhundesport- Erfolge und mehr :)

 

 

 

Unsere süße "Streberin" Brooke (Lucy x Connor) ist mit ihrer Besitzerin Elli nur am Abräumen.. 

..bei ihrem ersten Geländelauf über 2000m holte sie sich gleich die Quali für die swhv und bei diesem Lauf nun sogar die Quali für die dhv Deutsche Meisterschaft,wenn sie da noch einen Startplatz bekommen,müssen wir aber eifrig die Daumen drücke :). Zusätzlich erlief sie sich dazwischen bei ihrem ersten Start im Rally-Obi ein V und darf nun in der 1 starten.

Wir sind sehr Stolz! Aber besonders freut es uns einfach, dass sie so eine tolle Familie hat,die wiederrum so happy mit ihr sind :*

Rettungshundearbeit

 

 

 

 

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an unseren Peerlessborder-Buben Cajus (Lucy x Levi) und Nina, die vor einiger Zeit ihren Eignungstest mit Bravour bestanden haben :).

 

Auch weiterhin alles Gute und viel Spaß bei der Rettungshundearbeit! 

Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag liebe B-Linge

 

Happy Birthday Brooke, Blaize, Bellamy und Bubbles :)!

Jetzt werdet ihr alle schon 2 Jahre und ich könnte nicht stolzer auf euch sein. Ich weiß noch wie gestern, wie ihr als absolutes Wunder in meine Hände geboren worden seid und nun habt ihr euch zu großartigen Hunden entwickelt, die nicht nur wunderschön sind, sondern viel wichtiger durchweg tolle Gesundheitsergebnisse und einfach so einen absolut tollen Charakter haben, dazu noch wunderschön arbeiten in vielfältigen Bereichen. Was mich daran erinnern lässt, dass ich euch von Brookes neuesten Erfolg noch gar nicht erzählt habe.. sie startete bei ihrem ersten Geländelauf über 2000 Meter mit ihrem Frauchen und nahm sich hier gleich die Quali für den Start auf der swhv.. ganz herzlichen Glückwunsch auch dazu!!!

Wiedermal haben uns tolle Peerlessborder-Erfolge erreicht

Achja, ich hänge ein wenig hinterher von "unseren Peerlessborder-Erfolgen" zu posten, aber wir sind auf jeden unendlich Stolz und freuen uns, dass ihr in vielfältigen Bereichen einfach euren Spaß mit unseren Babys habt :)!

 

So hat z. Bsp. ganz aktuell heute unsere Ciara mit Silke die BH-Prüfung bestanden, vor einiger Zeit auch schon unsere Blaize Maus, Brooke mit Elli die Vorprüfung für den Turnierhundesport Teil A und Teil B und unsere "fleißige" Amydala mit Silke haben neben ihren schon erfolgreichen Prüfungen "weiß,orange und grün", nun auch die Einsatzprüfung für die Tiersuche bestanden und dürfen somit ganz offiziell "Tierleben" retten.. ganz herzlichen Glückwunsch euch allen!!!!!

Herzlichen Glückwunsch Duke!!!

 

Wahnsinn.. heute wirst du schon 7 Jahre alt! 

Ganz herzlichen Glückwunsch bester Duke.. bleib so, wie du bist, denn so bist du einfach perfekt :).

Auch ganz herzlichen Glückwunsch an Dukes Geschwister und seine Kinder mit Femi. 

Tausend Dank nochmals an Dukes Eltern Cara und Zion und natürlich an Daisy und Michaela für diesen großartigen Kerl in jeglichen Bereichen.. ich kann euch einfach nicht genug danken für ihn :*

 

Fotoshooting mit Anika Lauer / Fellfreundschaften

 

Achja, was soll ich sagen.. außer, dass wir einen totalen Zuckerschock haben/hatten.. wie bisher mit jedem Wurf von uns, waren wir auch mindestens einmal bei einem "professionellen Fotografen" mit den Kleinen.. diesmal waren wir bei Anika Lauer von Fellfreundschaften/Betty & Bride und es war einfach so, so nett! Eine wunderschöne Atmosphäre, ohne Zeitdruck, jede Menge positive Eindrücke und nette Menschen für die Tiere, da ging es einfach gar nicht anders, wie, dass die "kleinen Vierbeiner" sich einfach pudelwohl fühlten und mega entspannt waren. Natürlich kamen dann auch noch wunderschöne Fotos dabei rum und auch wirklich viele, aber gerade mir als Züchterin ist es in erster Linie eigentlich nur besonders wichtig, dass die Welpen einfach nur eine "positive Erfahrung" davon auch mitnehmen..  und ganz hintendran "sozusagen als Bonus" stehen dann natürlich auch wunderschöne Erinnerungsfotos.. aber davon könnt ihr euch ja einfach selbst überzeugen und entscheiden. Ich kann nur nochmals vielen, vielen Dank an Anika Lauer sagen! Es war wirklich top!

Auf der D-Wurf Seite findet ihr auch noch von jedem kleinen Peerlessborder mindestens ein neues Bild vom Shooting, auch im Welpentagebuch noch weitere, bei fb und natürlich auch wohl weiterhin wird immer mal wieder ein Bild von Anika Lauer und dem Shooting hier auf der Homepage auftauchen :). Und wenn ihr selbst mal ein Shooting bei ihr ausprobieren wollt, wünschen wir euch ganz viel Spaß und sagt gerne auch ganz liebe Grüße von uns!

Auszug der D- Linge

 

Und schwupp..ist die Welpenzeit bei uns leider auch schon wieder vorbei und unsere tollen D-Peerlessborder sind in ihre neuen Familien ausgezogen.. und das Haus wird wieder ruhiger.. immer wieder irgendwie traurig, man liebt sie einfach von der ersten Sekunde an, investiert so unendlich viel Zeit und Liebe in sie.. aber irgendwann kommt einfach der Punkt, wo man gerade bei 8 jungen Border Collies zum Glück auch merkt, dass man ihnen nicht mehr gerecht werden kann, auch wenn alle 24 Stunden des Tages nur Ihnen gehört.. es wird dann Zeit, für das große Abenteuer in der großen Welt.. und man weiß, dass man einfach nur tolle Menschen/Familien für sie gefunden hat, die sie genauso weiter lieben werden, wie man es selbst immer tun wird.. und sie immerhin nicht aus der Welt sind.. sie "ziehen nur aus", wir werden von allen wieder hören, wir werden alle wieder sehen, sie sind nicht aus der Welt und erst Recht verschwinden sie nie aus unseren Herzen! Unsere Peerlessborder-Familie wächst einfach nur und das hat auch irgendwo was schönes, die Freude, die wir anderen Menschen schenken können, das ist einfach unbezahlbar.. und die positiven Rückmeldungen von den kleinen Zwergen, lässt einfach unser Herz erweichen.. sie sind, jeder für sich, einfach nur "peerless".. machen uns so Stolz und wir wünschen Ihnen weiterhin ein unendlich glückliches, schönes Leben und so viel Spaß zusammen mit ihren Familien! 

CACIB Offenburg

Wir waren am Wochenende mal wieder mit unseren "kleinen Cleo" auf Show, diesmal in Offenburg und im Gegensatz zur letzten, deutschen Show in Verl-Kaunitz, wo 19 Hündinnen in ihrer Klasse gemeldet waren, waren es diesmal doch "nur" 16. Wir konnten uns wieder den schönen, zweiten Platz erlaufen, mit einem tollen Bericht und dem Res.CAC und sind sehr Stolz auf unser "Baby". 

Mama Lucy durfte seid Ewigkeiten auch mal wieder mit, sie wollte so gerne anfeuern oder eigentlich eher gerne mitmachen, aber egal wie, sie hat sich einfach riesig gefreut.. unsere immer happy "Zaubermaus". Und später, als sie dann auch noch einmal durfte, ist ihr wohl sogar noch eingefallen, wie es geht :).. vielleicht hat sie sich so gut geschickt, dass wir sie auch mal wieder in der Championklasse zeigen werden, mal schauen..auf jeden Fall sind wir einfach nur so happy mit ihr und lieben sie unglaublich.. in jeglichen Bereichen.. du bist die Beste Lucy, dass sollen wir dir auch von Cleo und all deinen, weiteren, tollen Kindern sagen :*

Unser Duke ist wieder Papa in Australien geworden

Duke und Islas Baby (Geb. am 04.03.19)
Duke und Islas Baby (Geb. am 04.03.19)

 

Duke und Islas Welpen sind da und sie sind alle so, so süß :). 

 

Ganz herzlichen Glückwunsch an Isla und Jess zu diesem tollen Wurf und weiterhin alles Gute! So schön zu hören, dass du auch so unglaublich happy mit dem Wurf bist und deine Wünsche sich erfüllt haben. 

 

Papa Duke ist auch ganz Stolz und ich würde am liebsten gleich eine Runde rüber fliegen, um alle durchkuscheln zu können, leider ist es doch ein gutes Stück weg.. aber es gibt so viele Bilder und Videos von den Kleinen, das man irgendwie doch das Gefühl hat, näher zu sein, wie man eigentlich ist. 

 

Mögen sich alle eure Wünsche erfüllen, die "little Dukes" und eure Besitzer genauso happy mit euch sein, wie ich es mit Duke bin.. ich liebe ihn einfach so, so sehr!!!! Er ist der beste DUKE :*

 

Blaize hat Ihre BH-Prüfung bestanden

BH Prüfung am 24.02.19 bestanden :)
BH Prüfung am 24.02.19 bestanden :)

 

Blaize hat ihre BH - Begleithundeprüfung erfolgreich und total souverän und gut bestanden.. sie arbeitet einfach nur so toll!!!!

Ist selbst im Platz liegen geblieben, als ihre "Freundin" ankam und mit ihr spielen wollte.. so eine brave Maus.. wir sind einfach sehr Stolz auf sie.. in jeglicher Hinsicht :*. 

Nun steht der weiteren "Karriere" als Rettungshund nichts mehr im Wege und die ersten Prüfungen stehen auch hier bald an.. viel Erfolg, aber vor allem ganz viel Spaß euch!!!

Happy Birthday Ciara, Carla, Cleo und Cajus

Carla, Cajus, Cleo und Ciara :). (10.01.2019)
Carla, Cajus, Cleo und Ciara :). (10.01.2019)

 

 

Heute wird unsere Cleo schon ein Jahr und natürlich auch unser gesamter C-Wurf von Lucy und Levi.. wir sind sehr Stolz auf alle vier Zwerge und wünschen Cleo, Ciara, Carla und Cajus einen wunderschönen Geburtstag und ganz herzlichen Glückwunsch :).

Wir haben euch alle sehr lieb :*

Unser D-Wurf ist geboren :)

Besser kann das Jahr doch gar nicht starten, als mit solch süßen Wundern :). 

 

Am 04.01.2019 hat Penny in nur drei Stunden acht wundervollen, neuen Peerlessbordern das Leben geschenkt und alles so toll gemeistert! Wir sind total Stolz auf unsere Penny und freuen uns nun schon sehr auf eine schöne Welpenzeit.

 

Viel mehr Informationen wie immer unter D-Wurf.. auch unser Welpentagebuch haben wir nun wieder eröffnet :).

 

Und die News der letzten Jahre kann man ebenfalls noch gerne lesen, wenn man die Maus über "News" hält, kommen sie nach Jahren sortiert :).