Wir haben einen neuen Deckrüde im Hause Peerlessborder

Wir waren gestern mit unserem Dave zur Körung und er hat es sehr toll gemacht und wurde "zur Zucht empfohlen - in die Körklasse 1" eingestuft.

Dave the Golden Eye from Peerlessborder

HD A, ED 0, OCD frei, Patella frei

frei von erblich. Augenkrankheiten incl. ICAA (Gonioskopie)

CEA, CL, TNS, IGS, MDR1, SN, DM, GG und RS frei

S-Lokus normal, kein merle

vollständiges Scherengebiss

Körmaß: 53cm

2 mal haben wir ihn bisher leider nur ausstellen können, dabei hat er u.a. den Titel -Jugendsieger Karlsruhe- und das Jugend BOB sich erlaufen und immer eine schöne, platzierte V-Bewertung bekommen.

Sehr happy mit unserer Nachzucht

Schnappschuss Foto von der Körung gestern

Vielen Dank auch nochmals an alle Beteiligten, die mitgeholfen haben, dass die Körung unter so tollen Bedingungen stattfinden konnte.


Baby- Alarm

 

Herzlich Willkommen kleine Penny und Duke Kinder :)

 

 

Wir haben heute am 22.09 eine wunderschöne Geburt und drei kleine, absolut muntere Zwerge heute Nacht geschenkt bekommen.. Penny ist einfach wieder eine großartige Mama und die Drei sehr zufrieden mit der Welt.

 


Herzlich Willkommen auf der Welt

 

 

Am 06.08 sind unsere G-Lingen von Cleo und Duke auf die Welt gekommen und sie machen sich alle bisher sehr schön.. sind ganz verliebt in den Wurf. Mehr über sie erfährt ihr wie immer unter Würfe und hier unter G-Wurf.

Alle Welpen sind schon lange versprochen.


Unser bester Duke hat Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum Wufftag :).

Unser Duke hat heute nämlich Geburtstag, acht Jahre wird er heute schon.. einfach der Wahnsinn.

Damit darf er ab nun in der Veteranenklasse starten, das heißt er gehört prinzipiell nun schon etwas zum "älteren Eisen" 😅, zum Glück weiß unser bester Duke jedoch noch nichts davon und ist fit und munter wie eh und je.. und wir hoffen, dass dies auch noch unendlich viele weitere Jahre so weiter geht, denn ein Leben ohne unseren besten Dukeschatz können wir uns einfach nicht vorstellen.


Willkommen neue Peerlessborder

 

 

Unsere F-Linge sind da.. herzlich willkommen auf der Welt.

 

Viel mehr Informationen über alle und alles findet ihr wie immer unter F-Wurf und dort auch im Welpentagebuch, Trächtigkeitstagebuch und unter der dortigen Wurfplanung :).

 


Unser E-Wurf wird groß

 

Wenn die Babys einfach zu schnell groß werden.. 

 

der gesamte E-Wurf macht sich einfach großartig und ich bin total verliebt und begeistert von jedem kleinen Peerlessborder. Beim Tierarzt-Check war auch alles super, perfekte, kleine Äuglein und sonst auch fit und munter.

Die ersten sind nun auch schon ausgezogen und machen ihren neuen Besitzern auch total viel Freude.. und ganz bald ist es auch soweit und der letzte, kleine Zwerg zieht in die weite Welt.

 

Gut, dass gleichzeitig schon unser Termin zum Peerlessborder-Treffen für dieses Jahr schon steht und ebenfalls auch schon einige zugesagt haben, wo ich wieder ganz viele meiner Babys durchkuscheln und sehen kann :). 


Tolle Gesundheitsergebnisse vom D- Wurf

 

Zurück von einem aufregenden Ärztetag mit drei D- Lingen und nur einem Handy-Schnappschuss, aber mit soweit tollen News:

 

Dave, Dana und Delia from Peerlessborder sind HD A, ED 0 und OCD, sowie Patella frei laut Tierarzt und dazu sind Dana und Daves Augen noch durchleuchtet wurden und nach DOK Befund frei von erblichen Augenkrankheiten, incl. Gonioskopie frei.

 

Sehr happy, vor allem alle wieder gesehen zu haben und durch kuscheln zu können 


Wenn aus Liebe Leben wird.. hoffentlich :)

 

 

Das Jahr beginnt für uns total spannend, in dem wir auf neue, kleine Peerlessborder hoffen :). 

 

Mehr Infos findet ihr unter "Wurfplanung" und dem Tagebuch.