Ch. Zecara`s Dive Into The Sun - "Duke"

Geboren am: 06.04.2012

Farbe: red-white (ee/australien-red)

 

HD A1, ED 0 und OCD frei

LÜW und Patella frei

CEA/ PRA/ KAT- frei,

Gonioskopie/Glaukom frei
frei v. erbl. Augenkrankheiten - auch nochmals 2021 mit 9Jahren
CEA/CL/TNS- frei , MDR 1 (+/+)

IGS, DM und SN normal, GG N/G

Hüftgelenkinstabilitätstest 1 und 2 frei,

PLL, HUU und MH normal

Patella frei

vollständiges Scherengebiss

S-Lokus normal

frozen sperm in excellent quality available

                          Farbträger für tri,zobel und blau,

                     Kein Merleträger(m/m) - Gentest vorhanden

                                            BH - Agiliy A2                              

 
Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen

 

Deutscher Champion (VDH & Club)

Deutscher Veteranenchampion (VDH & Club)

Luxemburgerischer Veteranenchampion

Rheinland-Pfalz Veteranensieger

          Saarland Jugend Sieger 2013 & Jugend Sieger Saarbrücken

Best of Breed

Best Veteran

! Duke steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung !

Bei Interesse können Sie gerne mit mir Kontakt aufnehmen, ihn besuchen kommen und gerne alles weitere erfragen. 

Die Hündinnen für Duke müssen u.a. GG und RS genetisch frei sein.

 Natürlicher Deckakt möglich -Spermatest von 2023 weiterhin in exzellenter Qualität -  Gefriersperma aber ebenfalls verfügbar (Frozen and chilled semen available)


Duke ist unser absoluter Goldschatz!

Er ist DER Hund, den ich mir immer gewünscht habe. Er hat einen super freundlichen, liebenswerten Charakter mit dem er alle in seinen Bann zieht. Die Person, die ihn nicht leiden kann müssen wir erst noch finden. Selbst Personen, die Hunde nicht so mögen oder Angst haben, hat er meist schnell mit seiner charmanten Art erobert. 

Auch sein will to please ist einfach umwerfend. Er arbeitet wunderschön und möchte immer gefallen. Ich sage immer, dass er einen wirklichen "An und Ausschalter" besitzt. Wird er gefordert, stehen wir auf dem Agility Platz oder möchte ich was von ihm, ist er sofort voll und ganz zu 100% da. Ist dann aber wieder Ruhe angesagt, ist er genauso schnell von 100 wieder auf 0 und komplett ausgeglichen und entspannt. Ein Traum!



Ihm macht so ziemlich alles Spaß, solange er bei Menschen sein kann oder mit ihnen arbeiten darf. So tricksen wir mal, lonigeren, spielen Frisbee, machen etwas Obi (Gehorsam), Hüten, er kommt als Reitbegleithund mit oder wir arbeiten ehrenamtlich als Therapiehund im Kindergarten. Natürlich alles im Maße. Eine große Liebe von uns ist das Agility, aber auch die Dummyarbeit oder ein schöner Spaziergang machen uns Spaß. Duke ist da wirklich flexibel eingestellt und zeigt sich in so vielen Bereichen ganz toll, jedoch darf bei all dem Arbeiten das Kuscheln und Chillen auf keinen Fall fehlen. Ist Klausurzeit oder bin ich mal krank, hat er auch keine Probleme damit mal wochenlang es ganz ruhig anzugehen und bleibt so ausgeglichen wie immer. Das einzige was er nicht so mag, ist alleine zu sein, was er zum Glück nicht so oft sein muss, da er so brav ist, dass er in der Regel überall mitgeholt werden kann und dabei meist noch nicht einmal auffällt. Aber selbst wenn er mal alleine sein muss, dann wartet er brav und geduldig bis wir wieder da sind. Er war und ist ein recht pflegeleichter Hund, der es seinem Besitzer recht leicht macht mit einem braven und tollen Hund zu glänzen, schon von Welpe an ;). 

Auch an seine Kinder hat er dieses ausgeglichene und tolle Verhalten mit dem charmanten Charakter und der optimalen Mischung von will to please schon vererbt.

Border Collie Deckrüde Duke
Duke mit vier Jahren

Im Folgenden ein paar Impressionen von Dukes Nachzucht.. auf meiner FB-Seite findet ihr ein größeres Album mit vielen Bildern seiner Nachzucht.