Trächtigkeitstagebuch

 

I- Wurf


 

 

 

05.05.2021

 

51. TT

 

Und schon geht es rund.. naja, zumindest in Lucys Bauch ;). 

Die Kleinen machen sich langsam bemerkbar und haben sich nun auch schon etwas Platz geschaffen, so, dass sie ihren Bauch gar nicht mehr ganz verheimlichen kann, selbst wenn schwarz bekanntlich ja dünn machen soll, sieht man ihn nun schon gut und sie trägt ihn dazu mit voller Stolz und Freude. 

Somit kann ich nur berichten, dass hier weiterhin alles gut ist und es unserer Lucy Maus einfach super geht, wir genießen die Trächtigkeitstage in vollen Zügen.



 

28.04.2021

 

44. TT

 

Wow, einfach der Wahnsinn, das nun schon das letzte Drittel der Schwangerschaft ist. Bei Hunden geht es einfach so schnell und wenn man dabei Lucy jeden Tag aufs Neue beobachtet, dann denkt man fast, es wäre gar nichts neues Leben in sich heranwachsen zu lassen. Dabei ist es so viel und noch mehr.. immer und immer wieder faszinierend, was die Natur hier schafft und wie aus ein paar Zellen in so kurzer Zeit unsere wunderbaren Hunde entstehen. Unsere kleine I-Linge haben nun schon die größte Entwicklung auch hinter sich und ab jetzt geht es hauptsächlich nur noch ums schnelle Wachstum. 



 

 

 

23.04.2021

 

39. TT

 

 

Wir genießen hier das schöne Wetter in vollen Zügen und sind besonders viel draußen unterwegs.. den Hunden gefällt es sehr und Lucy ist nach wie vor einfach unsere happy Maus und immer gerne überall dabei, fit und ausdauernd wie eh und je. 



 

 

 

 

18.04.2021

 

34. TT

Bild von national geogrpahic
Bild von national geogrpahic

Es ist echt der Wahnsinn.. von außen tut sich eigentlich gar nicht viel.. natürlich weiß ich jeden Tag, das unsere Lucy Maus schwanger ist, was man allein an ihrem Grinsen erkennt, aber sonst ist sie einfach fit, munter und alles wie eh und je.. Hunger hat sie auch sonst gerne, aber nun genießt sie schon doppelt die besonderen extra Mahlzeiten, kuschelt wie immer viel  mit mir und ist wie immer sonst auch gerne direkt in meiner Nähe zu finden.. deshalb gibt es eigentlich auch gar nicht so viel zu berichten.. alles läuft wunderbar und Lucy ist einfach nur happy. Noch nicht einen Tag ging es ihr irgendwie "schlecht" oder war "mühselig" für sie.. typisch Lucy halt, sie genießt ja wirklich immer jede Sekunde von allem. Im Inneren dagegen müsste schon eifrig "gearbeitet" wurden sein und sich unsere I-Zwerge einfach unglaublich schnell entwickeln. Bald ist die Organbildung auch schon abgeschlossen und die Föten sehen schon immer mehr aus wie Hunde.. die Tage entwickeln sich sogar schon die Barthaare und Krallen und selbst das Geschlecht wäre schon erkennbar. 



 

 

 

 

09.04.2021

 

25. TT

 

Lucy geht es nach wie vor hervorragend und sie hatte Recht, sie ist ganz und gar auch schwarz auf weiß schwanger und wir konnten heute die ersten Blicke auf die Babys werfen. Es sah alles sehr gut und schön aus und wir erwarten voraussichtlich auch eine normale Wurfgröße, also nicht zu klein und nicht sonderlich groß.. aber mal sehen, Hauptsache gesund und munter. 

Wir freuen uns auf jeden Fall total auf unsere I-Linge und Lucy ganz besonders.. jeden Tag hat sie dieses bezaubernde Grinsen im Gesicht.. einfach so schön zu sehen. 



 

 

 

 

 

03.04.2021

 

19. TT

Wir genießen hier das herrliche Wetter, Lucy ist wie immer sehr gut drauf und fit wie eh und je. Gestern haben wir uns noch mit unseren lieben Freunden getroffen, die auch zwei Lucy Kinder haben.. bei der großen Spiel und Spaß-Runde mit den wilden Jungen ließen wir Lucy dann aber lieber zu Hause, da wir einfach "Rempler" und "wildes Toben" zu der Zeit der Trächtigkeit gerne etwas vermeiden.. und sie ist dazu eifrig der Meinung, dass sie trächtig ist und die Babys sich alle brav am einnisten sind.. so, wie sie es mir erzählt, glaube ich es ihr auch.. allerdings ist es so früh in einer Trächtigkeit natürlich nie sicher und nur ein leichtes Gefühl.. wir werden Ende nächster Woche wahrscheinlich einen sicheren Blick ins Innere mal wagen und hoffen dann darauf die ersten Bilder von soweit normal und gesund entwickelten kleinen Embryos erhaschen zu können. Bis dahin wünschen wir euch schon mal alle fröhliche Ostertage und die besten Osterwünsche. 



 

 

27.03.2021

 

12. TT

Lucy geht es hier nach wie vor super.. sie ist schon richtig glücklich und arg trächtig, aber das ist sie immer schon direkt nach dem Deckakt.. sicher ist sicher und jeden Tag genießen mit diesem total süßen Schwangerschafts-Grinsen.. vielleicht weiß sie auch einfach schon zu sehr, dass sie hier dann ganz besonders verwöhnt wird.. besonders Fressen tut sie ja eh gerne und da sagt sie mir dann auch immer direkt nach dem Deckakt bescheid, dass sie jetzt ja schon gaaaaannnz, ganz viel Futter mehr benötigt, selbst schon für die kleinen Zellen und die vielen Zellteilungen.. dass das eigentlich noch gar nicht notwendig ist, sieht sie einfach jedes Mal anders.. aber Hauptsache sie ist glücklich und somit gibt es dann für die Maus auch immer schon eine kleine extra Portion Futter am Tag, auch wenn die anderen Rationen ein klein wenig ohne ihr merken dafür dann aber verringert werden *lach*.

 

Wenn alles klappt, ist heute auch ein besonderer Tag, denn ab heute erreichen die kleinen I-Peerless-Embryos Lucys Gebärmutter und  nisten sich hoffentlich brav und gemütlich, gesund und munter sicher ein :). 



 16.03.2021

 

23. Läufigkeits-tag (LT)/ 1. Trächtigkeitstag (TT)?

 

 

Heute war es endlich soweit, der Startschuss für die Entwicklung der I-Linge ist gemacht.. zwar auch irgendwie ganz anders wie geplant und ebenfalls ganz nach dem Motto: "Das war noch nie so", aber wir freuen uns nun sehr auf diese Verpaarung. 

 

Die Wurfplanung ist nun auch aktualisiert und Mr. Right bekannt gegeben.



 

 

 

 

 

22.02.2021

 

1. Läufigkeits-tag (LT)

Viel früher wie gedacht ist unsere Lucy läufig geworden und das dazu auch noch ganz nach dem üblich bekannten Hundebesitzer-Satz irgendwie: "Das hat sie noch nie gemacht" ;). Hier waren zwar alle läufig und sie hatte extrem Angst, dass sie keine Welpen mehr bekommen dürfte, aber sie war sowas von überhaupt noch gar nicht dran, das wir dann doch letztendlich überrascht waren, dass sie eine richtige und volle Läufigkeit entwickelte und unsere Pläne alle komplett umgeschmissen hatte. Wenn man Lucy nicht kennt, kann man wahrscheinlich gar nicht richtig verstehen, wie sehr sie einfach alles an dem "Mama werden und sein" liebt.. für sie gibt es nichts Schöneres und nachdem dann tierärztlich auch alles abgeklärt wurde, sie kerngesund und munter ist, nach wie vor fit und jung ist, sowie Power für zehn hat sprach also nichts dagegen, ihr diesen Herzenswunsch noch einmal zu erfüllen und somit haben wir alles einfach umgeplant und passend gemacht für sie und ihre hoffentlich bald neuen Erdenbürger und freuen uns nun sehr auf die spannende Zeit.