Peerlessborder - Tagebuch der Welpen

Orca, Oreo, Olani, Otello,  Only, Odin und Onyx
Orca, Oreo, Olani, Otello, Only, Odin und Onyx

Wie immer leidet das Tagebuch zum Ende der Welpenzeit, es gibt einfach viel wichtigeres auch immer.. und die Welpen sind zu süß, um sich von Ihnen zu trennen. Die O-Linge sind bisher richtig gute Autofahrer, recht wenig Gejammer und keine Kotzerei, die Roten jammern noch etwas mehr zurzeit, sind aber ja auch noch kleiner :).  Auch sind die P-Linge noch immer nicht so mega gerne unterwegs, sie lieben ihren Auslauf einfach und fühlen sich zu Hause rund um wohl.. Regen und zu starke Sonne ist einfach nicht ihres, was ich gut verstehen kann. Das Wetter ist zurzeit aber auch einfach brutal "schlimm".. mal sehen, wie es nun endlich die nächsten Tage wird, "normales" Wetter wäre ja mal ganz nett ;). Alles in allem machen sie sich aber alle sehr gut, wachsen und gedeihen und sind doch auch alle recht brav..  vielleicht sollte ich einfach alle auch behalten ;)

 

Bin auch bissl im  Rückstand mit Fotos hochladen und co.. bei den Ausflügen komme ich auch nicht immer so zum Fotografieren, abgesehen davon, die Meute im  Blick zu behalten, regnet es, stürmt oder prallt teils die Sonne.. aber einige schnappschüsse von der letzten Zeit haben wir dann doch auch noch für euch :)

Oh, dass sie immer süßer werden weiß man ja.. aber es ist manchmal echt unvorstellbar wie süß sie dann sind.. absofort werde ich wohl nie wieder aus dem  Welpenauslauf rauskommen ;)

Weiterhin ist hier Regen, Regen und Regen.. und dann war doch eine Minute teils auch die Sonne kurz da.. naja, bald wird es hoffentlich mal wieder besser. Von allen ist nun auch wieder ein Einzelfoto online.. teils habe ich aber auch mal ein paar Namen an die Fotos dran geschrieben  in der  Galerie ;).  

31.07.2023

Langsam fangen die kleinen Cleo Kids auch an die Welt zu erkunden und sind auch mal vorsichtig mit draußen, da wir aber leider durchweg die letzten Tage grausiges Wetter haben und leider ja auch überhaupt nicht besser werden soll, müssen wir noch etwas aufpassen.. den Kleinen macht es auch gerade im Nassen noch gar keinen  Spaß und sie kuscheln dann lieber drinnen im Warmen. Zu dem "Sauwetter" sind sie auch, besonders gerade die Roten richtig tolle Esser, die immer am liebsten im ganzen  Essen baden müssen und nur mit allen Vieren und gesamten Kopf drinnen gerne reinhauen. Man sieht es auch etwas auf den Fotos, dass sie gerade einfach gerne "schmutzig" nur glücklich sind ;). 

Das Licht ist auch zurzeit richtig übel für Fotos, es ist ständig so grau.. aber alles in allem geht es ihnen gut und wir freuen uns schon sehr auf den Sommer, wenn er dann doch bald mal wieder auftauchen muss :). 

27.07.2023

24.07.2023

Die Kleinen und Großen machen sich weiterhin sehr gut.. so langsam wird immer mehr die Welt erkundet und auch die kleinen P-Linge waren das allererste Mal nun kurz draußen.. noch ein bisschen, dann geht es rund :). 

Für alle, die es noch nicht gesehen haben, seid ein paar Tagen ist auch von allen wieder ein Einzelfoto auf der Einzelseite online.

Alle machen sich super und wachsen und  gedeihen.. teilweise dürfen sie unter Aufsicht auch schon je nachdem zusammen und die Pennylinge durften nun sogar schon das erste Mal kurz raus.. das fanden sie super. Auch das Futter schmeckt mega gut und sie baden dazu auch regelrecht gerne alle immer noch bei Mama in der Milch.. danach sehen sie wie kleine "Schweinchen" aus und das weiß verfärbt sich auch gerne mal rötlich durch die Muttermilch.. nicht so klug, nach dem Essensbad dann Fotos zu machen, aber da ich eh so verliebt in sie bin, finde ich sie einfach immer hübsch und möchte euch die Alltagsfotos auch nicht vorenthalten. Besonders, weil es gerade fototechnisch auch nicht so gut lief bei mir die Tage.. warte immer noch auf das neue Objektiv, das schon ewig hätte da sein sollen, aber ich immer und immer vertröstet werde.. dazu hab ich dann letztens auch noch ohne SD Karte schön fotografiert und ewig Shooting gemacht, dabei war dann die stundenweise Arbeit natürlich umsonst und  kein einziges Bild im  Kasten.. ABER ich gelobe Besserung.. und hoffe auch, dass es ganz schnell besser wird und noch mehr Fotos werden so oder so ja noch jede Menge folgen :). 

13.07.2023

 

Die N-Linge machen sich nach wie vor gut und wir genießen die letzte Zeit miteinander, die zukünftigen Eltern bekommen nun immer sehr viel privat und ich werde deshalb u.a. hier auch nun weniger von Ihnen, sondern mehr von unseren Kleinen berichten :). Allen geht es jedoch hervorragend.. die kleinsten P-Linge trinken, schlafen, trinken, werden geputzt und sind sich noch brav am weiter und fertig entwickeln.. die O-Linge werden dazu langsam doch interaktiver und nun auch kleine Hündchen.. auch wenn sie ebenfalls noch gaaaanz viel schlafen, gerne trinken und co.. man merkt einfach in dem Alter auch, dass sie jeden Tag mehr lernen. Von den OLinge gibt es auch von jedem nun ein Foto nochmals auf seiner Seite.. 

10.07.2023

 

 

 

 

Alle machen sich weiterhin sehr gut.. und wachsen und gedeihen :). Es ist nur teils einfach viel zu heiß.. sie liegen am liebsten alle einfach nur faul rum und schlafen.. verständlich aber bei der Hitze. 

06.07.2023

Peerlessborder Hündin 9 (Cleo x Duke)
Peerlessborder Hündin 9 (Cleo x Duke)

 

Wir haben uns nochmals bemüht Einzelfotos für euch von den  Kleinen zu machen.. aber es ist echt gar nicht leicht.. . Sie sind sich ständig am bewegen und halten gar nichts von Fotos, nur an der Zitze liegen ist angesagt, wo sie ja auch recht haben. Da die kleinen Zwerge nun aber alle schön zugenommen haben, haben wir es noch einmal versucht und noch einmal und noch einmal.. einige Tage nun später und unheimlich viele intensive Stunden mit Ihnen bleibt es nun das Ergebnis wie es ist.. unstrukturiert und nicht ordentlich, aber immerhin von jedem  nun eins online ;). Zu finden mit Gewichten,  Uhrzeiten und co, stellen sich nun also auch die P-Lingen nun mehr oder weniger gesittet vor.. 

Hier rechts ist unsere kleine Peerlessborder Hündin 9, was ganz  Besonderes und für dieses Jahr auch der letzte Peerlessborder Nachwuchs. Wir sind nun sowas von komplett :). 

Alle anderen machen sich auch gut..  bei den O-Lingen öffnen sich nun mehr oder weniger langsam die Augen.. Hündin 3 hat eins schon fast ganz offen und war die Erste nun, die mich angeschaut hat. Die N-Linge sind eifrig die Welt am entdecken und lernen jeden Tag neues, morgen steht nochmals Autofahren mit einem schönen Ausflug an, eingesperrt sein und Autofahren ist noch nicht so ihres, weshalb wir es noch eifriger üben, aber sie sind schon absolut "kotzfest" mittlerweile, meckern nur, wenn es nicht schnell genug geht ;) .

05.07.2023

 

Alle machen sich soweit erstmal gut im Hause Peerlessborder.. bis die P-Linge sich einzeln genauer vorstellen werde ich noch etwas warten, zurzeit heißt es einfach zunehmen, sich finden, Zeit als Familie genießen und hoffen das alle die ersten Tage auch gut schaffen und sich alle machen.. gerne nehmen wir noch Namensvorschläge und Ideen mit P an.. viele Mädels und zwei Jungsnamen. 

 

Ich hab auch noch unendlich viele  Fotos von den N-Lingen, ich werde mal paar unbearbeitet auch schon mal hochladen.. 

03.07.2023

02.07.2023

01.07.2023

29.06.2023

28.06.2023

26.06.2023

24.06.2023

 

Penny hat uns heute sieben bezaubernde, fitte Welpen geschenkt, 5 Jungs und 2 Mädels. Alle sind wunderschön und einfach so umwerfend süß, bin ganz verliebt in die Bande :). Penny macht alles auch ganz großartig. Nun hoffen wir sehr, dass sich alle weiter schön entwickeln und vor allem auch gut zunehmen. Namensideen mit O nehmen wir gerne an, auch gerne noch ein paar Anfragen für die Hübschen. 

 

61. TT Penny und es geht los, das Geburtstermin der kleinen O-Linge wird der 24.06.23 wohl werden. Unsere Nacht war noch entspannt, aber es tut sich was. Richtigen Temperaturtiefpunkt hat sie nicht.. aber vielleicht war er auch nur ganz kurz.. bisber immer so bei 37,1.. und auch weiterhin 🍀. Wird ein spannender Tag 🍀🍀🥰🍀🍀

23.06.2023


22.06.23


19.06.2023