Wurfplanung Mai 2017

Lucy ist am 24.02. läufig geworden, weshalb nun unser Tagebuch eröffnet ist. 

Ch. Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy

Deutscher Champion (VDH & Club)

Saarlandsieger 2015

Beste Hündin/CACIB

Best Baby 

BH - Agility

HD A2, ED O, OCD frei, vollständiges Scherengebiss, 

TNS/CL- frei, CEA carrier, Gonisokopie frei (2014)

frei v. erbl. Augenkrankheiten (aktuell 2016)

CEA/PRA/KAT- frei, MDR 1, IGS und DM frei

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen

Multi Ch. Borderline Country O' Connor - Connor

International Champion CI, Slovenian Grand Champion, Austrian Champion, Hungarian Champion, Slovenian Champion, Slovakian Champion, German Champion, Austrian Junior Champion, Slovenian Junior Champion, Austrian Bundessieger,Karawanken Winner

ÖCBH Top Border Collie 

Obidience - geprüfter Therapiehund

HD A, ED 0, OCD frei, Knie 0/0, vollständiges Scherengebiss,

TNS, CL, CEA frei, Gonioskopie frei,

frei von erbl. Augenkrankheiten (aktuell 2016)

CEA/PRA/KAT- frei, MDR 1, IGS und DM frei

Körzucht


Connor <3
Connor <3

Was lange währt, wird bekanntlich ja normalerweise gut. Und somit ist unsere Entscheidung nun endlich gefallen. Unser geplanter Mr. Right für diesen Wurf ist der bezaubernde Connor. Er besticht nicht nur durch seine hervorragenden Gesundheitsergebnisse und sein Aussehen, sondern auch durch seinen wunderbaren Charakter. Er zeigt sich mit seiner Besitzerin Katja unter anderem sehr schön im Obidience und sie haben zusammen auch erfolgreich die Therapiehundeausbildung bestanden.

Katja beschreibt ihn unter anderem so: "Er ist wahnsinnig kinderlieb und hat eine besänftige Art im Umgang mit den Kindern, vielfach hat er mir bisher bestätigt, dass er der richtige Hund für diese Arbeit ist. Connor ist ein sehr aufgeschlossener Rüde und will einem, egal was man von ihm verlangt, auf jeden Fall gefallen, eine weitere Eigenschaft die ich an dieser Rasse so liebe!

 

Er ist für mich der ideale Arbeits- und Begleithund da er sehr offen, neugierig und immer motiviert ist- im Gegenzug dazu liebt er es aber auch auf der Couch zu liegen und an etwas ruhigeren Tagen zu faulenzen….zumindest wirkt es so.

Ich könnte wahrscheinlich noch einen Roman über diesen Hund schreiben, hoffe aber dennoch mit dieser Kurzbeschreibung einen kleinen Einblick in das tolle Wesen meines Hundes vermitteln zu können.

Herzlichst, Katja"

 

https://www.vikingvision.at/border-collie/borderline-country-o-connor/

 

Wir denken wirklich, dass Connor wunderbar zu unserer Zaubermaus passt und die Beiden sich toll ergänzen. Lucy ist ebenfalls vielfältig einsetzbar und ziemlich für alles zu begeistern, wir turnen gerne im Agiliy, machen aber auch einiges mehr. Hier auf unserer Homepage erfährt ihr ja schon sehr viel von ihr und auch auf ihrer Seite. Einigen kennen sie ja auch schon privat :). Und andere können Sie sie bei Interesse gerne auch mal selbst kennen lernen. Sie ist die bezaubernde Mutter unseres A-Wurfes und liebt es einfach so sehr Mama zu sein.. so wissen wir schon genau, dass sie es kaum erwarten kann, bis diese einzigartige und tolle Zeit wieder beginnt. 

Wir bedanken uns wirklich sehr bei Katja, für Ihr entgegen gebrachtes Vertrauen in uns, unsere Lucy und unsere Zucht und freuen uns schon auf eine schöne gemeinsame Zeit, mit Euch, Connor und dann hoffentlich kleinen Connor und Lucy Welpen in schwarz- weiß und rot-weiß! Dankeschön!!!

Wir erwarten black and red Welpen, die wieder vielfältig eingesetzt werden können und mit ihrem will to please das Herz erweichen lassen. Nachzucht von den Beiden findet man beispielsweise schon in vielen Bereichen, wie Agility, Obi, Mantrailling, Dog Dancing, Therapiearbeit, THS, Reitbegleithund, Show und mehr.. . In erster Linie sind aber alle tolle Familienhunde, was natürlich lange vor den Erfolgen immer an erster Stelle bei uns steht. 

Bei Interesse und weiteren Fragen melden Sie sich gerne frühzeitig bei uns, es liegen schon einige Anfragen vor. Toll ist es immer, wenn sie uns bei Erstkontakt eine Mail (krantz.carolin@gmail.com) mit Informationen und Wünschen über sich und Ihren neuen, geplanten Traumhund zukommen lassen. Ernst gemeinte Anfragen beantworten wir auch garantiert gerne alle!

Wir freuen uns auf Sie und lassen Sie auch nach dem Kauf nicht allein, sondern stehen immer gerne für Fragen und alles Weitere

zur Verfügung.

Impressionen von Connors und Lucys bisheriger Nachzucht

Pedigree des B- Wurfes