Wurfplanung für Ende Oktober 2015


Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy

Saarlandsieger 2015

Beste Hündin/CACIB

Best Baby 

BH - Agility

HD A2, ED O, OCD frei, vollständiges Scherengebiss, 

TNS/CL- frei, CEA carrier, Glaukom frei, frei v. erbl. Augenkrankheiten

CEA/PRA/KAT- frei, MDR und IGS frei

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen

Lucy hat alle unsere Wünsche und Vorstellungen übertroffen und verzaubert uns jeden Tag aufs Neue. Sie arbeitet wunderschön und lernt sehr schnell, gleichzeitig ist sie aber ruhig Zuhause und unheimlich verkuschelt. Sie vereint wunderbare australische Linien, die erfolgreich in verschiedenen Sportarten und mit Championstiteln bestückt sind, aber gleichzeitig natürlich auch umwerfende Familienhunde abgeben.

Wir sind uns sicher, dass sie eine genauso liebevolle und wunderbare Mutter sein wird wie ihre eigene es bei ihr war und uns gesunde, tolle Welpen mit Duke schenken wird, wie sie und ihre Geschwister selber sind. Wir freuen uns schon so sehr!

Ch. Zecara`s Dive Into The Sun - Duke

Deutscher Champion

Jugend- Saarlandsieger & Jugendsieger Saarbrücken 13

Jugend- Best of Breed & Best of Breed

HD A1, ED O, OCD frei, vollständiges Scherengebiss, 

TNS/CL/CEA frei, Glaukom frei, frei v. erbl. Augenkrankheiten

CEA/PRA/KAT- frei, MDR und IGS frei 

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen

Duke ist einfach wunderbar, er ist unser Goldschatz und für alle Situationen zu haben. Es bringt ihn nichts aus der Ruhe, er arbeitet wunderschön, immer konzentriert und mit viel Freude dabei in vielfältigen Bereichen, so hat er unter anderem Erfolge im Agility gesammelt und auf der Show. Er vererbt sich schön und auch in seinen tollen australischen Linien, findet man erfolgreiche Hunde in vielen Sportarten und einige Championstitel, gleichzeitig aber vor allem umwerfende Familienhunde. Seine Mama Cara hatte mich damals direkt in den Bann gezogen und einige von seiner Verwandtschaft kenne ich selbst auch persönlich und bin ganz verliebt. 


Viel von unseren Zuchtzielen ist schon hier beschrieben und daran angepasst erfüllen die Elterntiere unter anderem beste gesundheitliche Voraussetzungen. Wir hatten uns nicht leicht getan mit der Wahl des Deckrüden, haben uns einige Rüden angeschaut, um uns immer wieder neu für Duke als ersten Partner für Lucy zu entscheiden. Die Beiden passen einfach so toll zusammen, allein von den Linien her, aber auch gerade, weil wir beide so in und auswendig im alltäglichen Leben kennen, können wir auch sagen, dass sie in allen anderen Bereichen so schön zusammen passen & sich umwerfend toll verstehen.

Wir freuen uns ganz besonders auf die für uns befundene Traumverpaarung und hoffen sehr, dass kleine Peerlessborder bald das Leben von uns und den späteren Welpeninteressenten genauso bereichern werden, wie es unsere zwei Traumhunde Duke und Lucy für uns tun!

Wir erwarten menschenbezoge, temperament- volle, aber gleichzeitig auch ausgeglichene Welpen in red-white (australien bzw. ee-red)  u. black-white (schwarz-weiß), die vielfältig eingesetzt werden können und mit ihrem will to please das Herz erweichen lassen. 

Bei Interesse melden Sie sich gerne frühzeitig bei uns!

Wir freuen uns auf Sie und lassen Sie auch nach dem Kauf nicht allein, sondern stehen immer gerne für Fragen und alles Weitere

zur Verfügung.


Die ersten Reservierungen liegen schon vor!


Duke und Lucy
Three Generation Pedigree

Pol Rus Ch Jessomine Aussie Merlot [Aus]
Rough Golden Red & White, born 24 Nov 2003, hips HD-A, elbows 0/0
Illusion In Red From Borders Paradise [Deu]
Rough Golden Red & White, born 24 Aug 2005, hips FCI-A2
Classicyds Congeniality [Aus]
Black & White, born 23 Oct 2002, hips HD-A, CEA normal, CL normal, TNS normal

Deu Ch Zecara's Dive Into The Sun [Deu]
Rough Golden Red & White, born 6 Apr 2012, hips FCI-A1, elbows 0/0, TNS normal
AKC Ch Wildblue Diamond In The Ruff [Usa]
Rough Blue & White, born 31 Dec 2001, hips OFA-Excellent, CEA normal
Deu (Club+VDH) Ch Kuhaylans Oz Kitkatcarameldream-M [Deu]
Rough Golden Red & White, born 14 Dec 2005, hips HD-A
AKC Deu Ch Wildblue Infinity [Usa]
Rough Black & White, born 17 Jan 2002, hips HD-A, CEA normal, TNS normal
Puppy from this litter
Aus Ch Calanais Cool As Ice JDX AD [Aus]
Rough Black & White, born 4 Jun 2004, hips AVA-1/3, CEA normal, CL normal, TNS normal
Sh Ch Aus Ch Waveney Kozmonaut [Aus]
Rough Black & White, born 6 Feb 2011, hips AVA-1/1, elbows 0/0, CEA carrier, TNS normal
Etherial Kosmic Gambler [Aus]
Rough Black & White, born 12 Oct 2008
Legend Of Braveheart Cosmic Soulmate [Deu]
Rough Black & White, born 1 Nov 2013, hips FCI-A2, elbows 0/0
Aus Ch Khayoz Perfect Crime [Aus]
Rough Black & White, born 25 Sep 2006, hips AVA-4/1, CEA carrier

Deu J. Ch Your Soul Affair From Borders Paradise [Deu]
Rough Black & White, born 17 Jul 2010, hips FCI-A1, elbows Excellent, CEA normal
Produced by: http://www.anadune.com
Deu (Club+VDH) Ch Moulen Rouge From Borders Paradise [Deu]
Rough Black & White, born 27 Aug 2006, hips HD-A, elbows 0/0