Läufigkeits/Trächtigkeitstagebuch


 

 

 

25.01.2023

 

21. TT

 

 

Dana geht es nach wie vor sehr gut.. sie hat die Tage im Schnee auch genossen und brütet hoffentlich fein und schön die Welplein weiter aus :). 

Noch ein bisschen, dann können wir zum Ultraschall gehen und hoffentlich die ersten Fotos der Kleinen sehen. Wir sind schon voller Vorfreude..



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

12.01.2023

 

8. TT

Dana geht es nach wie vor sehr gut, die Läufigkeit ist beendet und wir hoffen, dass kleine Peerlessborder Eizellen brav wandern und sich immer weiter teilen und nun somit auch schon in Blastocyten verwandelt haben und bald in den nächsten Tagen dann auch die Gebärmutter erreichen. Hier müssten sie sich dann um den 19.01 rum auch brav in der Gebärmutterwand einnisten und sogenannte "embrionale Bläschen" entstehen.. wenn das Wunder der Natur dann weiter wächst und sich entwickelt, dann hoffen wir darauf bald auch so süße, kleine Wunder wie hier links im Bild auf der Welt willkommen heißen zu können. Das ist übrigens Mr. Right, als er ein Tag alt war. Mr. Right hat den Rufnamen Watson und Zuchtstättennamen: Grace of Angel's Home Zilch I'm fast. Er ist nicht allzu oft ausgestellt wurden, hat sich aber in kürzester Zeit den Titel Deutscher Jugendchampion erlaufen. Er vereint tolle Linien, von denen ich viele Hunde und Nachzuchten auch persönlich kenne und sehr mag. Seine Gesundheitsergebnisse lassen ebenfalls keine Wünsche offen und sein Charakter beschreibt sein Frauchen wie folgt: 

 

"Genau wie sein Namensvetter Dr. Watson zeichnet sich unser Watson durch sein loyales Wesen, seine Sensibilität und sein attraktives Erscheinungsbild aus. Watson ist unbekümmert, immer fröhlich und motiviert. Er ist seinem Papa Pino sehr ähnlich. Jede Aufgabe erfüllt er mit Freude - sei es ein Trick, ein Spiel oder einfach nur abends ins Bett geschickt zu werden. Nichtsdestotrotz fällt es ihm nicht schwer, Ruhe zu finden. „Voll entspanntes Kerlchen“ war die erste Beschreibung, die wir nach seiner Geburt über ihn hören sollten. Das hat sich bis heute nicht geändert. Watson liebt jede Streicheleinheit und mit seinem unwiderstehlichen Ausdruck kann ihm diese auch niemand lange ausschlagen. Wir lieben seine euphorischen Quietscher, wenn wir ihn morgens begrüßen, seine dunklen ausdrucksstarken Augen, sein goldenes Fell und seine Sensibilität. Er ist immer zur Stelle, wenn er das Gefühl hat, dass es seinen Menschen nicht gut geht. Watson möchte immer gefallen und ist unser Traumhund." 

 

Wenn alles klappt, wird es seine erste Nachzucht werden. Vielen lieben Dank Lisa und Mandy für euer Vertrauen in uns und unsere Zucht, sowie den absolut lieben Empfang und all eure Mühe. Hier sind auch noch ein paar Fotos von ihm :)



 

 

 

 

05.01.2023

 

22. LT/1.Trächtigkeitstag (TT)

Danas Mr. Right
Danas Mr. Right

Heute war es endlich soweit und wir hatten abends, als wir dann nach einer langen Fahrt endlich angekommen sind, einen schönen, harmonischen Deckakt. Dana ist förmlich ausgerastet, als sie endlich Mr. Right gesehen hat und wollte so gerne direkt zu ihm und hat alles gegeben, damit er seinen ersten Deckakt auch gut meistern konnte. Es dauerte auch nicht lange und die hoffentlich kleinen, neuen Peerlessborder haben sich auf den Weg gemacht. Nun müssen wir die Daumen drücken, dass sie sich auch wohl fühlen und gut entwickeln und wir dann in 4 Wochen rum beim  Ultraschall das erste Foto von den kleinen M-Peerlessborder entdecken und sehen können und in ca.  63. Tagen dann auch die kleinen, munteren Peerlessborder in einer schönen Geburt begrüßen können. 



 

 

 

 

 

04.01.2023

 

21. Läufigkeits-tag

 

 

Heute hat Dana und ihre Geschwister Geburtstag, sie werden 4 Jahre alt :). Deshalb erstmal nochmals auch hier ganz herzlichen Glückwunsch euch allen, wir sind so froh, dass es euch gibt. Dana selbst hat uns verraten, dass sie sich sehr Welpen wünscht. Sie ist schon ganz "hibbelig" und sucht nach ihrem Mr. Right, bietet sich an und co, aber macht es dennoch diesmal sehr spannend. Bei ihrem ersten Wurf war sie an dem Läufigkeitstag schon lange gedeckt und durch mit allem und nun laufen wir ständig zum Tierarzt zum Testen, wann denn der Eisprung ist und wir zum  Decken können und nichts geht wirklich hoch.. 

zur Feier des Tages gehen wir heute Abend noch einmal, mal schauen, ob wir dann anhand des Wertes langsam wirklich in die Planung gehen können für die weite Fahrt zu Mr.  Right. Wir sind nach wie vor auf jeden Fall sehr gespannt und jederzeit bereit, auch wenn wir leider noch immer alle krank sind.  Langsam bessert es sich immerhin und ich komme auch mal schnell dazu das Tagebuch zu eröffnen.. auch werde ich nach und nach alle Mail abarbeiten und beantworten :). 



 

 

15.12.2022

 

1. Läufigkeits-tag

 

 

Huhu, ich bin endlich läufig und habe damit den Startschuss gegeben für die Hoffnung auf kleine, neue, gesunde und süße Peerlessborder. Ich werde nun die Tage zum ersten Tierarzttermin gehen und gut beobachtet werden, wenn dann alles passt geht es los zu Mr. Right. Ich freue mich ja schon so :). 

Mal sehen, ob ich noch die Feiertage vorüber gehen lasse oder doch lieber da stehe, wir werden es sehen und berichten.