Wurfplanung  August 2021

Dana ist am 18.06.21 gedeckt worden.

Dana the Little Miss Red from Peerlessborder

HD A, ED 0, OCD frei , Patella frei

CEA/ PRA/ KAT- frei,

frei v. erbl. Augenkrankheiten, incl. ICAA/Gonioskopie frei

CEA, CL, TNS, normal, DM, IGS, CM, SN & RS  frei

                 MDR1, MH, PLL, MC & HUU frei, GG und EOAD carrier

vollständiges Scherengebiss, S-Lokus normal, kein merle 

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen

Grace of Angel´s Home Sealed with a Kiss - Pex

Farbe:  black/ white

HD:   A / ED / OCD:  0/0 (frei/ clear)

PRA/CEA/Kat/ Glaukom: 2019 (frei/ clear)

CEA /NCL/TNS/ SN/IGS/ MDR1 DNA  Test:  N/N (clear)

Glaukom (GG):  N/N (frei/ clear), RS normal

vollständiges Scherengebiss

Körklasse 1 - BH, Obi und Fährte


Für Danas ersten Wurf haben wir uns für den großartigen Rüden Pex entschieden. Schon vor Pex Geburt war ich sehr gespannt auf die Verpaarung und fieberte eifrig mit.. denn die Verpaarung gefiel mir einfach von Anfang an, so viele tolle Hunde sind darin zu finden, u.a. hier zum Beispiel Pex's Papa Curtis, den wir schon sehr lange mögen, besonders aber seid dem wir ihn kennenlernen durften als wir damals mit Lucy bei Levi für unseren C-Wurf waren und behielten diesen ebenfalls somit schon immer im Auge. Er ist Multi Show Champion, vererbt sich großartig und ist einfach ein toller Arbeiter, der sich auch an den Schafen dazu noch sehr schön zeigt und einen tollen will to please hat.. aber natürlich auch Pex Mama, die mich wieder rum auch sehr an Dana selbst erinnert ist einfach toll und vereint durch Peppa und Simba weitere großartige Hunde und Linien.. Mandy beschreibt Lani wie folgt: "Lani begeistert sich für alles und jeden, ist schnell für neue Dinge zu haben, so unbeschwert, fröhlich, verspielt, immer lächelnd, tolerant, abenteuerlustig, sie will unbedingt gefallen und zeigt alles mit einem Strahleblick. Trotzdem ist sie im Alltag sehr leicht zu führen und bereichert das Leben ihrer Familie."  Pex selbst, die dunkle Schönheit, ist eine schöne Mischung aus seinen Eltern und den Linien.. schon früh zeigte er sich als Schlichter aus dem Wurf, ist mutig und unerschrocken, arbeitet konzentriert und mit Ruhe. Seine Besitzer beschreiben ihn u.a. als einen sehr ausgeglichenen und anhänglichen Hund, der jedem Stress aus dem Weg geht, aber sich auch nicht unterkriegen lässt. Sie arbeiten mit ihm u.a. erfolgreich im Obi und der Fährte, wo er trotz der wenigen Veranstaltungen durch Corona und seinem jungen Alter schon einige Prüfungen gemeistert hat. 

Und unsere Dana-Maus.. sie ist einfach nur ein Sonnenschein, immer am lachen, immer happy, sie trickst unheimlich gerne, vergöttert das Wasser und Schwimmen, ist aber auch für alles andere zu begeistern.. sie hat einfach auch sehr viel von ihrer Mama Penny abbekommen, von der ihr hier, genau wie von Dana selbst und dem gesamten D-Wurf ja auch sehr viel schon auf unserer Homepage finden könnt. In der Kombination mit Pex, ergänzt sich für mich Dana und ihr Pedigree in vielfältiger Hinsicht einfach sehr gut und ich erwarte somit vielversprechende, gesunde und anatomisch korrekte Welpen, die einen großartigen will to please an den Tag legen, aktiv und arbeitsfreudig sind, aber dennoch klar im Kopf und konzentriert arbeiten können. In welcher Sparte, da werden sie sicherlich vielseitig sein (Obi, Agi, Therapiehunde, Rettungshundearbeit, Fährte, Tricksen..) aber eine gewisse Kopfarbeit und Herausforderung schon lieben. Ich freue mich einfach schon jetzt sehr auf die sicherlich süßen Dana und Pex Welpen und danke allen herzlich, die diesen Wurf ermöglicht haben, besonders Danas Besitzern und Pex's Züchterin Mandy für ihr Vertrauen in uns und unsere Zucht <3

Pedigree J- Wurf