Tagebuch  J-Wurf


 

 

 

 

 

20.07.2021

 

33. TT

 

 

Der Wahnsinn, nun haben wir schon die halbe Zeit der Trächtigkeit geschafft.. bei Hunden geht alles eigentlich immer wirklich echt schnell. Die Organbildung der kleinen Zwerge ist nun schon bald fast abgeschlossen, selbst das Geschlecht bald erkennbar.. sie sehen schon immer mehr wie kleine Hunde aus :). 

 

Dana geht es nach wie vor auch sehr gut, sie mag es nun sehr, besonders futtermäßig etwas verwöhnt zu werden und hat bestimmte Gelüste und Vorstellungen, was in ihr Bauch darf und was nicht, frisst aber nach wie vor soweit gut. 



 

 

 

 

16.07.2021

 

29. TT

 

 

 

Der Ultraschall hat es bestätigt, wir erwarten Mitte August unsere süßen Dana und Pex Welpen.. dann wird unsere Penny sogar erstmalig Oma, der Hit.. wir freuen uns schon so..

 

Vielen lieben Dank Mandy Johr für alles.

 

Und ganz lieben Dank auch an Saskia und Ben :*



 

 

 

 

 

 

 

12.07.2021

 

25. TT

 

 

 

Dana geht es nach wie vor sehr gut und sie ist happy und immer am strahlen :). Ich hoffe und denke, dass es den Babys in ihrem Bauch auch so gut geht.. sie erzählt mir auf jeden Fall sehr, dass sie trächtig ist. Auch mit den Lucy Welpen geht sie hier sehr schön um, aber ich merke in jeglichen Situationen, dass sie sich selbst gerne schon zurück nimmt, auch einfach gerne mal ihre Ruhe hat und auch gerne mal eine extra Portion Futter mag.. eine schlaue und instinktsichere Mama bestimmt <3

 

Am Freitag werden wir wahrscheinlich alles mal durchleuchten und hoffen dann auch sehr, dass wir die ersten Bilder von den Kleinen J-Lingen hoffentlich machen können :). 



 

 

 

 

 

 

 

29.06.2021

 

12. TT

Unsere kleinen J-Linge waren die letzten zwölf Tage hoffentlich schon arg fleißig und haben sich mittlerweile durch die Befruchtung der Eizellen und der danach immer währenden Zellteilungen schon zu kleinen Blastozyten entwickelt.. und gleichzeitig dazu auch noch eine große Wanderung vollzogen, die nun ab heute jedoch erstmal endet, denn sie müssten ab jetzt ungefähr ihr vorläufiges Endziel für die Trächtigkeit endlich erreicht haben und nun in der Gebärmutter einfinden, wo sie sich dann in ein paar Tagen, grob geht man hier vom 19. TT aus in der Gebärmutterwand festsetzen und sich zu embryonalen Bläschen entwickeln. Hoffentlich nisten sich alle auch brav ein, finden es sehr gemütlich und entwickeln sich toll weiter. Dana selbst geht es auch sehr gut und wir haben mal gerade das schöne Wetter genutzt, um ein aktuelles Foto von ihr mit ihrer Mama mal wieder zu machen.. einfach der Wahnsinn, dass sie selbst vor einigen  Jahren noch eine Zellstruktur in Penny war.. das Wunder der Natur, egal wie oft ich darüber nachdenke, hier von den Trächtigkeiten erzähle, es lässt mich nie los und ich finde es nach wie vor einfach irgendwo trotz der Kenntnis der wissenschaftlichen Zusammenhangen einfach irgendwie dennoch unerklärlich, was die Natur an Babys einfach so zaubert.. das pure Wunder :)

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.06.2021

 

16. LT/ 1. Trächtigkeitstag (TT)

 

Der hoffentlich nun werdende Papa unseres J-Wurfes als Welpe
Der hoffentlich nun werdende Papa unseres J-Wurfes als Welpe

Manchmal haben unsere Hunde auch einfach mal andere Pläne wie wir und das Motto hat Dana schon früh begonnen, indem sie nicht ganz wie geplant den Startschuss ihrer Läufigkeit gegeben hat, natürlich dazu auch sehr unpassend zu den gerade sehr stressigen Tagen bei uns und dazu auch auf den Geburtstag meines Sohnes die Standhitze beschlossen hat und zuletzt zwar immer wollte, immer sehr brav war und sich anbot, alles geduldig mitmachte und unser ausgewählter Rüde für sie und ihre jetzige Läufigkeit auch einfach nur super toll und süß war, die Besitzer des Rüden super lieb waren (Vielen Dank nochmals für alles).. es aber dennoch wohl nicht der Mr. Right für sie für diesen Wurf war,

Dana als Welpe
Dana als Welpe

 beschlossen wir die Hundeentscheidung natürlich zu akzeptieren und ihr mal noch einen weiteren absolut tollen Rüden vorzustellen, den ich auch schon von klein auf beobachtete und für sie überlegt hatte und nun mal schauen wollte, was dieser Rüde zu ihr sagt und sie natürlich zu ihm. Und was sollen wir sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, sie freuten sich sofort übereinander und der Rüde gab alles um die Chance der absolut willigen Dana auch erfolgreich zu nutzen.. trotz der Hitze machte er es einfach super, genau wie Dana und wir sind nun einfach absolut glücklich, dass wir von dieser großartigen Verpaarung auf Welpen hoffen können, die zeitlich auch für uns letztendlich nicht besser geboren werden könnten und nun einfach auch absolut alles hervorragend passt :).. wir sind so voller Vorfreude auf diesen sicherlich wunderbaren Sommerwurf und danken einfach auch nochmals ganz herzlich allen Beteiligten hierfür, ein besonders großes Dankeschön hierbei geht auch an die Züchterin des tollen Mr. Rights, es war wirklich super nett bei euch.. sobald ich dazu komme werde ich auch die Wurfplanungsseite mit allen Daten zu den werdenden Eltern nun aktualisieren.



 

 

 

 

03.06.2021

 

1. Läufigkeits-tag (LT)

 

 

 

 

Immer wieder so spannend.. Dana hat heute den Startschuss gegeben, denn sie ist nun läufig.. lange wurde schon eifrig geplant, auf den Moment hingearbeitet und hingefiebert und nun ist es tatsächlich soweit.. wenn alles gut geht wird Dana bald das Glück erleben dürfen zum ersten mal Mama zu werden.. wir sind ja schon so gespannt.