Es ist soweit.. unsere Planung steht

 

 

Nach langem Kopf zerbrechen, haben wir uns nun endlich entschieden :)

Viel mehr Informationen über die Beiden findet ihr unter unserer Wurfplanung und über Lucy nochmal auf ihrer Seite oder als Mama auch beim A- Wurf

 

Unser Plan steht nun also, mal schauen, wann Lucy findet, dass es Zeit ist und wir uns gute 900 km in Richtung Wien aufmachen werden und die Zwei dann zueinander sagen.

 

Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf die hoffentlich baldigen B-Linge :).

 

Ayla`s große Augenuntersuchung und alles frei

Aylas Augenuntersuchung war am 22.12.16
Aylas Augenuntersuchung war am 22.12.16

 

 

Wir waren mit Ayla nochmals beim DOK- Augenarzt und ihre Äuglein sind tip top. Sie bekam auch eine Gonioskopie gemacht und diese war ebenfalls frei, was uns sehr freut :).

 

Mit ihren spitzen Gesundheitsergebnissen, dem tollen Charakter und ihrer Anatomie und Aussehen blicken wir hoffnungsvoll mit ihr in eine schöne Zukunft.

Unser Nikolausspaziergang

 

Wir hatten einen schönen Nikolausspaziergang.. mehr Bilder davon findet ihr demnächst in unserer Galerie unter Nikolausspaziergang 2016 :).

 

Ansonsten ist hier alles noch recht ruhig. Ayla ist nun läufig, aber Lucy noch nicht.. sie findet es selbst wohl unfair, lenkt sich aber gewissermaßen damit ab, dass sie nun Ayla einfach doppelt so viel putzt wie sonst und im Blick behält.

 

Bild des Monats Dezember

from Peerlessborder Weihnachten
Peerlessborder- Weihnachtsgrüße

 

Unser Bild des Monats wird das Weihnachtsbild mit Lucy! 


Sie steht stellvertretend für unsere ganze Peerlessborder- Bande und somit auch für uns und wünscht allen schöne Weihnachtstage.

Sie hat es sich verdient, mit der Weinachtsmütze für uns alle stellvertretend die Weihnachtsgrüße auszusprechen, da sie uns die schönsten Geschenke des Lebens bringt. Als der A-Wurf kam, war es einfach so ein großes Geschenk, er macht so viel Freude und sie ist einfach so eine wunderbare Mutter. Wir sind schon sehr gespannt darauf, wann die Maus meint, dass es Zeit für unseren B-Wurf wird und wünschen uns vom "echten Weihnachtsmann" schon mal, dass alles gut geht und wieder tolle, gesunde Welpen das Licht der Welt erblicken dürfen.

Neuer Bilder von unserem A-Wurf

from Peerlessborder, A- Wurf
Die Black- Lady, Lucy mit ihren Töchtern <3

 

Wir haben die Bilder von unserem Welpentreffen bekommen :).

 

Somit gibt es nun auch wieder neue Einzelbilder, zum Beispiel unter dem Button A-Wurf findet man nun auch aktuelle Bilder der Welpen mit einem Jahr. 

Neuer Button "Galerie"

Duke & Lucy freuen sich.. noch mehr von den Peerlessbordern
Duke & Lucy freuen sich.. noch mehr von den Peerlessbordern

 Da wir Bilder lieben, aber irgendwie nie so viel Platz haben, machen wir nun eine Galerie auf, in der einfach kreuz und quer Bilder von uns und unseren Hunden zu finden sind.

Ich hoffe, sie wird Euch gefallen!

Der Button "Galerie" wird unter "Verschiedenes" im Menü über "Eigene Videos" zu finden sein. Wir haben dort zuerst eine Galerie mit "Dies und das" von uns und dann werden sich hier einzelne Galerien finden lassen, zurzeit beispielsweise unsere Galerie mit den tollen Fotos von Janina und Herzenssache Photografie.

 

Zu manchen Themen, wird es dann auch einen weiterführenden Link zur Galerie geben, damit ihr auch genau dahin kommt, wo ihr hin wolltet :)

Unsere Facebook Seite ist online

Wir haben nun auch eine Seite bei Facebook, dir ihr gerne mit "Gefällt mir" Folgen könnt :). Sie hat doch den ziemlich überraschenden Namen:

 

From Peerlessborder. Ihr findet den Link um uns zu folgen nun auch immer unter Verschiedenes hier!

 

Zusätzlich werden wir aber natürlich auch weiterhin unsere Homepage pflegen und Euch hier ebenfalls aktuell halten..

 

Bei einer Homepage kann man doch übersichtlicher arbeiten, wie bei Facebook, auch wenn Facebook eben zurzeit modern ist, liebe ich doch unsere Homepage. Ich finde es schade, das so viele Züchter, diese gar nicht mehr pflegen oder gar besitzen. Da kann man sich dann ewig durch die Chronik suchen und hat beispielsweise immer noch keine Übersicht über die aktuellen Hunde oder die Würfe, Gesundheitsergebnisse oder anderes.. 

 

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn der ein oder andere uns trotzdem hier noch besuchen kommt und Freude an unserer Homepage hat :)


1. Peerlessborder Wurftreffen

 

Auch unser 1. Wurftreffen war ein toller Erfolg. 

Spiel, Spaß und Spannung kamen hierbei auch nicht zu kurz :). Wir hatten ein schönes Programm, mit Tierfotografin Janina Leick, jede Menge Austauch und Hundegesprächen, einfach nur beim Spielen zuschauen, gemütlich Essen und Trinken, gab es dann auch noch eine Hunde Olympiade, die in zwei Teile mit einem kleinen Hunderennen und Spaßparcours mit Gehorsam und Besitzerpower abgefragt wurde.

Herzlichen Glückwunsch nochmals an alle!!! 

Ein paar Fotos gibt es auch, leider war es wetterbedingt wirklich schwer Fotos zu machen..

Happy Birthday Lucy

Gary, Lucy und Catch (Glückwunsch dem ganzen Wurf)
Gary, Lucy und Catch (Glückwunsch dem ganzen Wurf)

 

Nun steht schon der nächste Geburtstag an. Unsere Lucy Maus wird drei Jahre alt, wie die Zeit doch vergeht. 

Wir hatten einen wunderschönen Tag, mit Kuchen und Geschenken, denn die Maus hat einfach alles verdient. Sie ist so wunderbar, immer bereit uns zu gefallen.. einfühlsam, wenn man mal traurig ist, merkt sie es direkt und tröstet einen, bis man wieder happy ist, anders geht es gar nicht, wenn die Lucy da ist.. so süß verkuschelt, dass jeder Regentag gleich umso mehr versüßt wird.. egal was (Agi, Obi, Suchen, Tricksen, Longieren.. ), alles macht mit ihr Spaß.. sie ist so eine wunderbare Mama, die uns eine tolle Welpenzeit und großartige Welpen geschenkt hat.. es gibt einfach unendlich viele Gründe sie zu feiern! Wir lieben sie so sehr!!! 

Bild des Monats November

AJ, Amydala, Ayla, Mama Lucy, Papa Duke, Amyra, Aslan und Anny
AJ, Amydala, Ayla, Mama Lucy, Papa Duke, Amyra, Aslan und Anny

Wir sind so happy mit unserem A-Wurf:

 

Sechs von den sieben Welpen sind nun geröngt und sie haben alle eine top Hüfte mit HDA, perfekte ED 0 und sind OCD frei. Des Weiteren sind alle Besitzer einfach nur happy, sie haben einen tollen will to please, schönen Charakter und gerade bei unserem Wurftreffen war es einfach "zuckerschock" pur. Ich schätze mal, wir sind vielleicht auch ein wenig subjektiv, aber ich liebe meine Zwerge einfach und manche Fakten sprechen ja auch objektiv für sich :). 

1. Geburtstag für unseren geliebten A- Wurf

Happy Birthday A- Wurf (30.10.2016)
Happy Birthday A- Wurf (30.10.2016)

 

Heute feiert unser A- Wurf seinen ersten Geburtstag und wir feiern alle mit :). Die sieben Zwerge haben sich zauberhaft entwickelt, alle Besitzer sind sehr glücklich mit Ihnen und zeigen der Welt, was ein Peerlessborder eben ausmacht. Wir sind einfach unheimlich Stolz auf sie, für alles einfach zu haben, bei jedem Spaß dabei, sei es Mantrailling, Longieren, Obidience, Agility, Tricksen.. 

 

Wir lieben euch einfach und wünschen Euch noch viele weitere, tolle Jahre!!! Happy Birthday!

CACIB Rostock

Aurely the Cosmic Sunray from Peerlessborder
Aurely the Cosmic Sunray from Peerlessborder

 

Wir waren auf der CACIB Rostock und Aurely bekam ihre Anwartschaft für den Deutschen Jugendchampion und darf sich ab nun Jugendsieger Rostock 2016 nennen. Wir sind sehr Stolz auf die Maus :).

Lucy hatte keinen guten Tag, sie war wohl zu abgelenkt, dass ihre Vollschwester Viki hinter ihr lief, sowieso sehr abgehaart und einfach nicht gut drauf, so bekam sie nur ein SG4. Viki dagegen gewann die Klasse, nahm das CACIB und machte noch Bester der Rasse (BOB). Ein toller Wurf, aus dem Lucy ist. Herzlichen Glückwunsch Lis, es war ein wirklich schöner Tag mit euch.. immer wieder schön, die Verwandtschaft zu sehen. 

Bild des Monats Oktober

Ch. Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy
Ch. Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy

Diesen Monat gehört das Titelbild ganz allein unserer bezaubernden Lucy. Sie hat es sich mehr wie verdient.. . Nicht nur, dass sie sich nun Deutscher Champion nennen darf und sich im Ring so schön zeigen kann, wenn sie will ;), sondern vielmehr, weil sie einfach unser Hund ist. Sie ist perfekt für uns, hat so einen schönen will to please, immer happy und zaubert uns immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. 

Aber selbst da setzt sie ja noch einen drauf, da sie einfach auch noch zusätzlich so eine tolle Mama ist. Die Welpen aus unserem A-Wurf von ihr sind einfach so bezaubernd und wir wissen, dass das zum großen Teil natürlich unserer Lucy zu danken ist. Absolut instinktsicher, selbstsicher und mit vollem Herzblut liebt sie es Mama zu sein und gibt alles für ihre Welpen. Sie ist einfach so toll!!!

CAC Brandenburg

Lucy (25.09.)
Lucy (25.09.)

 

Da es sich während dem Urlaub so gut angeboten hat, waren wir natürlich auch auf Show unterwegs. Da Duke schon seinen Deutschen Champion länger fertig hat und wir erstmal nicht ins Ausland gehen, hat er noch Ausstellungspause, aber die zwei Mädels Aurely und Lucy durften sich zeigen. Aurely the Cosmic Sunray from Peerlessborder hat es für die erste Show mit uns ganz toll gemacht und ein schönes V2 bekommen.

Und unsere Lucy hat ihren Deutschen Champion VDH und CLub voll gemacht. Mit einem tollen V1 und ihrer letzten Anwartschaft. Durch die längere Welpenpause und dadurch, dass wir nicht allzu oft auf Show gehen, hat es ein wenig gedauert, aber eigentlich war sie doch dann ruckzuck fertig.

Urlaub mit Aurely

Aurely, Lucy und Duke am 24.09.2016
Aurely, Lucy und Duke am 24.09.2016

Wir waren an der Ostsee und hatten wunderschöne Tage mit unseren Hunden zusammen. Ganz besonders Happy war wohl unsere Lucy, denn die kleine Aurely durfte mit und wenn es nach den Beiden gegangen wäre, hätten sie den ganzen Tag gespielt. Duke war natürlich auch oft mit von der Partie und die 3 hatten einfach so viel Spaß. Es war so toll, sie mal wieder über längere Zeit da zu haben, sie hat sich vom ersten Tag an ganz wie Zuhause gefühlt, sich toll eingelebt und uns besonders in unseren Einschätzungen von unserer Nachzucht verstärkt. Aurely ist wirklich eine ganz tolle und bezaubernde, junge Dame geworden. Vielen lieben Dank Meike!!!

Weitere Fotos von unserem Urlaub sind in der Galerie zu finden. Unter Ostsee 2016

CAC Neckarsulm

Ayla at Show (11.09.2016)
Ayla at Show (11.09.2016)

 

Wir waren mit unseren zwei Mädels auf der Ausstellung in Neckarsulm. Es war ein heißer Tag und starke, große Klasse vertreten. Ayla hatte 16 in ihrer Jugendklasse und machte es für ihr zweites Mal in der Jugendklasse als jüngste Teilnehmerin ganz toll. Sie kam unter die besten 6, für eine Platzierung hat es ganz knapp dann nicht mehr gereicht, aber ein schönes "vorzüglich" und einen ganz tollen Richterbericht holten wir uns ab. Lucy hatte 13 in der offenen Klasse und sie schaffte es mit einem tollen V und Bericht sogar in die Platzierung. Es war ein schöner Tag, mal wieder mit vielen netten Leuten und viel Spaß. 

Lucy ist verliebt

 

 

 

Lucy ist verliebt.. hin und weg ist sie.

 

Und in wen? Wenn ihr mehr wissen wollt, hier die ganze "Bilderstory" :)

Foto des Monats September

Wie gemalt.. unsere Amydala
Wie gemalt.. unsere Amydala

 

Diesen Monat macht unsere Amydala the Soul of the Sun from Peerlessborder das Model für unser Monatsbild. Sie war einfach immer schon unser Model und verzaubert jeden Tag aufs Neue ihre Besitzer. Sie hat großes Spaß am Mantrailing gefunden und zeigt sich hier richtig klasse. Auch die Ausbilder sind immer ganz begeistert von ihr und verwundert, dass sie wirklich noch so jung ist :). 

 

Wir sind sehr Stolz auf sie, aber natürlich auch auf unseren ganzen A- Wurf. Sie machen sich alle so toll!

Ein großes Danke geht aber auch an all ihre Besitzer, die den kleinen Zwergen ein wunderschönes Zuhause bieten und uns auch immer so lieb auf dem Laufenden halten. 

Wurfplanung 2017

Nachdem wir unseren ersten Wurf in Ruhe Revue passieren gelassen haben sind wir uns einig. Es wird nicht unser letzter Wurf gewesen sein. Lucy war einfach eine umwerfend glückliche Mama, hat alles so prima gemacht und jeden Welpen unendlich geliebt, einfach von Anfang an alles daran. Selbst die gesamte Trächtigkeit über hatte sie immer ein besonderes Lächeln im Gesicht, von dem Spaß, den sie bei den Deckakten hatte erst gar nicht zu reden. Als wir ihr nun die Pause "aufgezwungen" haben, war sie wirklich enttäuscht. Wenn es nach ihr ginge, hätte sie diesen Sommer schon gerne wieder das glückliche Gefühl haben wollen schwanger zu sein. Die Pause hatte sie sich aber mehr wie verdient, auch wenn man ihr die Welpenzeit an sich gar nicht angesehen hatte. Zum Glück war sie wirklich immer in ausgezeichneter Kondition und komplett fit, doch jetzt erst recht. Auch die Welpen entwickeln sich alle so prächtig, alle Besitzer sind so unendlich glücklich, so dass unser Abschiedsschmerz jedes Mal wieder mit neuen News über sie getröstet wird. Wir haben ebenfalls jede Sekunde genossen, auch wenn es unheimlich zeitintensive Monate gewesen waren, wir hätten nicht eine Sekunde weniger uns mit den Welpen und Planung drum herum beschäftigen wollen und sehen jeden Tag wieder, dass sich unsere Welpenaufzucht und- prägung gelohnt hat. Deshalb gehen wir nun positiv die Planung unseres B-Wurfes an, wofür wir schon die ersten Anfragen seit langem haben und eine frühzeitige Kontaktaufnahme sicherlich sinnvoll ist und uns eh immer freut :). 

Foto des Monats August

Ayla, Lucy und Duke
Ayla, Lucy und Duke

 

Einige neue News nachgearbeitet! Bei Interesse einfach etwas herunter scrollen..

 

wie bestimmt einigen aufgefallen ist, wurde die letzte Zeit nicht allzu viel gepostet von mir. Ich kam aus persönlichen Gründen leider nicht dazu, habe nun aber schon einiges nachgearbeitet. Tolle Erfolge unserer Nachzucht hatten wir zu verzeichnen, einen schönen neuen Bericht von unserem Aslan und viel mehr.

Demnächst werden auch ein paar Seiten von unserer HP und unsere Wurfplanung aktualisiert.

Agilitysaison (vorerst) vorbei

 

Nachdem Duke sich Anfang der Saison schon verletzt hatte, lief es mit Lucy gerade sehr gut und wir hatten einiges vor diese Saison vor ihrem nächsten Wurf nochmals im Agility zu erreichen. Leider habe ich mir nun das Knie ordentlich gebrochen und werde deshalb erstmal kein Agility mehr machen dürfen. Alles andere wird sich mit der Zeit zeigen. Deshalb sind wir nun auch nicht mehr auf Turnieren unterwegs. Zum Glück sind unsere zwei, Lucy und Duke, so unheimlich brav und können auch mal eine Pause verkraften, in der nun nicht so viel gemacht wird, bis ich wieder gehen kann. 

Neuer Bericht von Aslan

Aslan im Juli 2016
Aslan im Juli 2016

 

Uns hat ein neuer Bericht von Aslan erreicht.. mal wieder einiges über sein Leben und was er so erlebt. Er wird natürlich auch wieder auf seiner Seite veröffentlicht.

 

Vielen lieben Dank Sarah und Patrick, dass es Aslan so schön bei euch hat und weiterhin ganz viel Spaß mit ihm!

 

Ausstellungserfolge

Aurely im Juli
Aurely im Juli

 Ich hänge leider etwas hinterher, deshalb hier mal in Kürze die News.

Aurely the Cosmic Sunray from Peerlessborder war auf ihrer ersten Ausstellung, gerade auf den Tag alt genug für die Jugendklasse und die Jüngste bekam sie auf ihrer ersten Ausstellung in einer viel besetzten Klasse ein schönes V-Vorzüglich und am nächsten Tag sogar einen tollen dritten Platz mit V3 und einem tollen Bericht.

 

Auch unsere Ayla the Rising Sun from Peerlessborder wurde das erste Mal in der Jugendklasse auf der CACIB in Ludwigshafen ausgestellt mit großer Konkurrenz und bekam ein schönes Vorzüglich und den dritten Platz. Ben musste für das Ausstellen spontan einspringen und konnte die Nacht davor schon vor Nervosität nicht schlafen. Er machte es aber wirklich ganz toll und erreichte dann mit unserer Lucy in der Offenen Klasse sogar den ersten Platz mit schönem V und unserer vierten Anwartschaft für den Deutschen Champion (VDH und Club). Nun fehlt unserer Lucy nur noch die Letzte. Dafür, dass wir wegen ihren Welpen so lange pausiert haben, ist sie doch recht zügig noch am sammeln und wir sind sehr Stolz auf unsere Zaubermaus!

CAC Spießen

10.07.2016: Amyra, Amydala und Lucy
10.07.2016: Amyra, Amydala und Lucy

 

Es ist einiges passiert und ich hänge leider wegen persönlichen Stress und Krankheit etwas hinterher. Es gibt unter anderem einige tolle Erfolge von unserer Nachzucht zu präsentieren, so kam uns Amydala auf der CAC in Spießen besuchen und ich habe sie in der Jüngstenklasse ausgestellt, damit sie und ihre Besitzer erstmal mit uns gemeinsam etwas reinschnuppern konnten. Sie hat das ganz toll gemacht und ein wunderschönes vv2- viel versprechend gemacht. Die beste Formwertnote und den 2. Platz. Amyra kam auch noch zur Unterstützung und zum Spielen vorbei und wir machten uns einen tollen Tag. Lucy bekam ein V3 und Duke ein V2. 

Herzlich Willkommen Anton

Dukes Sohn Anton
Dukes Sohn Anton

 

Duke ist Papa geworden, mit Alice zusammen bei Petra in der Zuchtstätte avec plaisir et esprit

Leider liegen Freud und Leid immer eng zusammen, das gehört zu der Natur und als der Anruf kam flitzte ich los. Es gab noch Hoffnung für den süßen Anton, der sich zum Glück auch noch in Mamas Bauch genüsslich befand, als ich ankam. Zusammen mit Petra und Alice wurde der kleine Mann in meine Hände geboren und wir taten alles, dass er es schaffte. Er brauchte nach der schwereren Geburt einen kleinen Schubs von mir in die richtige Richtung und schon maulte er los. Immer wieder so ein umwerfend, tolles Gefühl!

Er hatte es geschafft und dank Petras und Alice Mühe und Fleiß entwickelt er sich prächtig und nimmt eifrig zu. Ich freu mich so sehr für Petra und Harald und wünschen Ihnen jede Menge Spaß mit ihm. Sie haben es nach der schweren Zeit wirklich verdient!!! Und vielen lieben Dank für Euer Vertrauen ihr Zwei :*

Bild des Monats Juli

Ayla bekommt einen Kuss von Ihrem Bruder AJ <3
Ayla bekommt einen Kuss von Ihrem Bruder AJ <3

 

Die Peerlessborder haben auf der Hunde-Olympiade alles gegeben :).

Ayla hat den ersten, AJ den zweiten und Aslan den dritten Platz in der Jugendklasse gemacht. Duke den ersten und Lucy den zweiten Platz in der Offenen. 

 

Aber vor allem war es so schön, die süßen Zwerge wieder zu sehen. Ich bin einfach total verliebt.. und noch toller, die Besitzer auch alle :). Somit schmücken Ayla und AJ stellvertretend für alle Peerlessborder diesen Monat das Titelbild. Nur weiter so, meine kleine Zwerge.. ich bin sehr Stolz auf euch!

Ein kleines Welpentreffen zum Sommerfest

AJ, Ayla, Mama Lucy, Papa Duke und Aslan (19.06.)
AJ, Ayla, Mama Lucy, Papa Duke und Aslan (19.06.)

 

Wir haben ganz lieben  Besuch bekommen. AJ hat den weiten Weg auf sich genommen und kam uns besuchen. Somit haben wir den letzten der sieben Zwerge nach dem Auszug wieder gesehen, was uns unheimlich gefreut hat. Er hat sich wirklich schon richtig schön entwickelt und ist schon der "Erwachsene" aus dem Wurf, ein toller junger Mann. Als sein Bruder Aslan gehört hat, das AJ kommt, war er natürlich auch direkt mit dabei, seine Besitzer Sarah und Patrick sind immer gerne für solch spontane Ideen zu haben, vielen lieben Dank, dass ihr auch die ganze Fahrerei auf euch genommen habt. Die zwei Jungs zusammen zu sehen, war einfach toll. Damit Lucy aber noch etwas Frauenpower bekam, war die kleine Schwester Ayla zur Unterstützung auch mit dabei :). Schön, dass ihr alle da wart! Danke!

Mit viel Speed zum neuem Upgrade

10.06.2016 Lucy und Duke beim Holy-Shooting
10.06.2016 Lucy und Duke beim Holy-Shooting

Die Speicherkapazitäten unserer Homepage sind nun durch die vielen Bildern gesprengt. Deshalb konnte ich die letzte Zeit auch nicht alle Bilder und Ereignisse so hochladen, wie ich das gerne gewollt hätte. Nach kurzem Überlegen war die Entscheidung aber klar, wir upgraden und bezahlen nun einfach mehr pro Jahr, damit ihr weiterhin unsere Bilder und Informationsvielfalt genießen könnt. Ich hoffe, ihr habt viel Spaß daran!

Somit werden die nächsten Tage, alle Seiten nochmals mit neuen Bilder gefüllt, auch speziell nochmal die aktuellen Bilder von unserem A-Wurf. Des Weiteren können wir euch nun auch die Bilder von unserem Shooting mit Janina von Herzenssache Pfotografie zeigen, obwohl wir hier noch auf die restlichen warten, die wohl die nächsten Tage bald eintreffen, wir sind schon ganz gespannt :). 

Bild des Monats Juni

 

Wir haben uns mit unserer Amydala aus dem A-Wurf getroffen, es war wirklich ein sehr schöner Tag! Sie ist so eine bezaubernde, junge Hündin geworden, mit einem tollem will to please und ihre Besitzer kommen gar nicht mehr aus dem Schwärmen über sie heraus. Das freut uns natürlich sehr als Züchter zu hören.

 

Da wir schönes Wetter hatten und einen tollen See, haben ihre Eltern Duke und Lucy auch gerade mitgeholfen, dass sie das Schwimmen lieben lernt. So hat die süße Maus auch gleich ihr Seepferdchen gemacht :). 

 

Vielen lieben Dank Silke und Steve, dass sie es so schön bei euch hat und ihr alles dafür macht, dass sie glücklich ist. Mehr Bilder findet ihr auch auf ihrer eigenen Seite: Amydala

Unser erstes Agi Turnier dieses Jahr

Güdingen 28. Mai
Güdingen 28. Mai

 

Wir waren seit langem endlich mal wieder auf einem Agi- Turnier. Leider war unsere Agility Pause, wegen den Welpen und dem langen Winter unglaublich lange, trotz dem wenigen Training, machen sich beide ganz toll. Duke hat sich nur leider etwas verletzt, so, dass er am Turnier leider nicht richtig zeigen konnte, was er normal kann und wir später abbrechen mussten. 

 

Lucy war klasse, leider reichte es noch nicht ganz für unseren ersten Nullfehlerlauf, aber für die wenigen Trainings und der Turniererfahrung, bin ich einfach nur sehr Stolz auf unsere Maus. Sie ist so toll!!!

Ganz tolle Post von unserem AJ erhalten

Noch mehr von AJ auf seiner eigenen Seite
Noch mehr von AJ auf seiner eigenen Seite

Wir haben eine umwerfend liebe Mail von AJ und seinen Besitzern bekommen, trotz unserem ständigen Whats App Kontakt freut uns sowas immer riesig. Sie war gefüllt mit ganz tollen Bildern und Berichte über ihn und Worte, die uns als Züchter einfach immer glücklich machen. Unserem AJ geht es bezaubernd und er zeigt der Welt, was ein Peerlessborder ist, genau wie wir es uns immer gewünscht haben!

 

"Er hat hier alle Herzen im Sturm erobert. Wir sind so glücklich das er bei uns ist. Er ist immer gut gelaunt, freundlich zu Mensch und Tier.. ..Wir staunen immer wieder, wie wesensfest er doch auch ist. Er hat wirklich vor

nichts Angst. Laute Knallerei stört ihn überhaupt nicht. Streit anderer Hunde versucht er zu schlichten. Auch ist er sehr schnell und sportlich.. ..Wir sagen es nun auch hier, auf dem Papier.Danke, Danke, Danke, für den kleinen AJ!"

 

Vielen lieben Dank Uwe und Sigrid, wir können einfach auch nur "Danke" sagen, wir sind so froh, dass ihr euch gefunden habt, dass ihr uns an eurem Glück sogar teilhaben lässt und wünschen euch weiterhin alles erdenklich gute und viel Freude mit unserem Peerlessborder AJ!

Wir waren mal wieder auf Ausstellung

Ayla the Rising Sun from Peerlessborder am 16. Mai 2016
Ayla the Rising Sun from Peerlessborder am 16. Mai 2016

Wir waren auf der Nationalen und Internationalen Ausstellung in Saarbrücken und haben die kleine Familie ausgestellt. Duke hat an beiden Tagen einen schönen zweiten Platz in der Championklasse gemacht, Lucy an beiden Tagen den ersten Platz und hat eine weitere Anwartschaft für den Deutschen Championstitel geholt und die kleine Ayla, hat trotz dem wenigen Ringtraining, welches wir bisher zusammen hatten, sich ganz toll präsentiert und an beiden Tagen den ersten Platz in der Jüngstenklasse gemacht mit tollen Berichten:

 

"sehr syphatisch aufgestellte Junghündin mit viel Typ, viel Ringerfahrung (hatte sie ja eigentlich noch nicht, aber das ist einfach ihr ausgeglichener Charakter mit dem umwerfenden will to please), ausgewogenes Gebäude mit hervorragendem Kopf, zeigt sich sehr gut in der Aktion."Viel verpsrechend 1

Duke ist Papa geworden

Dukes und Heathers Welpen am 07.05.16
Dukes und Heathers Welpen am 07.05.16

Wir hatten ein sehr aufregendes, aber schönes Wochenende in Bochum bei unseren Freunden Marcie und Janine von der Zuchtstätte "Limes Hill" verbracht, bei dem Dukes und Heathers Welpen zur Welt kamen. Heather ist eine tolle, zutrauliche und verkuschelte Hündin, die ihre Mutterrolle sofort angenommen hat und sich sehr liebevoll um die kleinen Zwerge kümmert. 

Wir wünschen weiterhin alles Gute und drücken wie immer die Daumen :). Bald kommen wir wahrscheinlich mit Duke zusammen mal wieder zu Besuch, darauf freut sich Heather und die kleinen Zwerge sicherlich schon. Mehr Informationen findet man auf der Homepage von Limes Hill oder auf Dukes Nachzuchtseite. Die Warteliste für die Welpen ist schon lange und so sind schon alle vergeben, auch wenn die Züchter sich noch Zeit lassen mit der Entscheidung wo genau welcher Welpe hingeht. 

Bild des Monats Mai

Aurely, Papa Duke und Anny am 01.05.2016
Aurely, Papa Duke und Anny am 01.05.2016

 

Am 1. Mai verbrachten wir 900 km im Auto, aber es hatte sich gelohnt :). Wir waren Dukes Welpen mit Tess von der Borderbase besuchen, die gerade 6,5 Wochen alt waren und so süß sind. Und auch zwei von unserem A-Wurf von Lucy und Duke, Aurely und Anny. Es war so schön, die zwei Mäuse wieder zu sehen und vor allem auch zu sehen, wie glücklich sie sind. Sie haben sich wirklich sehr schön entwickelt und die Besitzer sind unglaublich zufrieden mit Ihnen. Das freut uns sehr! 

Bild des Monats April

Sohn Aslan, Mama Lucy und Papa duke (03.04.)
Sohn Aslan, Mama Lucy und Papa duke (03.04.)

 

Unser Peerlessborder Aslan war zu Besuch da.. darüber haben wir uns sehr gefreut!

Wir hatten sehr viel Spaß. Aslan ist so ein toller, junger Hund und hat sich ganz toll entwickelt.. Danke an Sarah und Patrick:)

 

Natürlich haben wir auch ein paar schöne Fotos gemacht, wo er auch immer super mitgemacht hat, so, dass eins davon natürlich auch Bild des Monats werden musste und mehrer Bilder und Infos über den Besuch werden auch noch auf seiner Seite folgen. 

Neuer Bericht von Amydala

Amydala (27.03.)
Amydala (27.03.)

 

Wir haben mal wieder ganz tolle Berichte von unserer süßen Amydala und ihren Besitzern erhalten :).

Diesmal erlebt sie mal wieder einiges Neues, erzählt uns über ihren Abschluss im Grundkurs, der neuen Entdeckung das Trailen und von dem Zahnwechsel..

 

natürlich gibt es hierbei auch wieder einige, neue Fotos!

 

Schaut doch einfach mal rein: Amydalas Seite

 

Vielen lieben Dank jedenfalls an euch Drei :)!!!

News auf Dukes Nachzuchtseite

19.03.2016 (O Miley, Inka und Duke, 1 Tag alt)
19.03.2016 (O Miley, Inka und Duke, 1 Tag alt)

 

Dukes Nachzucht Seite ist aktualisiert worden :). Er ist mal wieder stolzer Papa geworden und ich kann den Züchtern für Ihr Vertrauen und für Ihre schnelle Informationsweitergabe einfach nur danken! Wenn man so mitfiebert, wie wir es bei jedem Wurf mit Duke machen, dann freut man sich auch einfach immer riesig über News! Das wissen wir dann wirklich mehr wie zu schätzen, wenn man dann sogar noch während einer stressigen Geburt kurz auf dem Laufenden gehalten wird, ist man einfach nur unendlich dankbar. Und dann noch mit positiven Neuigkeiten, umso besser :). So sind alle Welpen erstmal fit und munter und entwickeln sich für die ersten Tage sehr gut, was uns natürlich sehr freut!

 

Duke wird stolzer Papa

Zecara`s Dive Into The Sun - Duke Deckrüde
Duke am 18.03.2016

 

Was für eine aufregende Nacht und Morgen. Duke ist heute Nacht stolzer Papa von fünf süßen Welpen mit Tess von der Borderbase geworden (sie hatte sich etwas Zeit gelassen bis zum Beginn der Geburt) und wird gerade weiterer Papa mit Inka von der Numis Arche (die lieber etwas früher damit beginnen wollte). Hier sind bis heute morgen um acht Uhr schon fünf Welpen auf die Welt gepurzelt, aber sie ist wohl noch lange nicht fertig. Wir drücken fleißig die Pfoten und Daumen weiter! Und bedanken uns herzlich für Euer entgegengebrachtes Vertrauen in uns und für die zeitnahe Informationsweitergabe.. wir wissen das wirklich sehr zu schätzen!

Mehr Infos folgen auch unter Dukes Nachzucht.

 

Duke gewinnt die Championsklasse

CACIB Offenburg (13.03.2016)
CACIB Offenburg (13.03.2016)

Wir waren heute unterwegs auf der Messe in Offenburg mit Duke, Lucy, Ayla und hatten einen schönen Tag. Duke gewann die Championsklasse und machte das Res. CACIB. Er hatte sich so toll präsentiert, stand immer gut, lief traumhaft.. und wollte mir einfach gefallen. Er war immer happy, ließ sich von der Richterin mal noch kurz den Bauch kraulen und zog sonst auch alle Besucher in den Bann :). Unsere kleine nackte Lucy war auch ganz toll drauf und ihr tat nach der langen Pause mal wieder etwas Ringluft ganz gut. Sie belegte den vierten Platz in ihrer Klasse.. . Die kleine Ayla Maus war leider noch zu jung zum Ausstellen, aber machte sich als Besucher der großen Messe tiptop. Vor nichts Angst, immer happy, freute sie sich über die vielen Streicheleinheiten von vielen Leuten und vielen neuen Kontakten zu anderen Hunden. Sie war den ganzen Tag über so unendlich brav.. einfach ein Goldschatz <3

Bild des Monats März

 

Diesen Monat haben wir etwas hinterher gehangen mit unserem Bild des Monats.. vielleicht liegt es daran, dass wir unsere ganze Zeit mit der kleinen Ayla Maus in vollen Zügen genießen :). Sie ist so ein toller Zwerg, immer gut gelaunt, immer lieb zu jedem Mensch oder Tier, jederzeit bereit uns zu gefallen und lässt so, wie ihr Name (Ayla the Rising Sun from Peerlessborder) schon sagt, für jeden die Sonne aufgehen...

 

 

Post von unserer Aurely

Prinzessin Aurely am 21.02.16
Prinzessin Aurely am 21.02.16

Heute war nochmal einer der Tage, die uns den Abschied der Kleinen versüßt haben und uns mal wieder gezeigt hat, dass wir wohl die richtigen Entscheidungen getroffen haben. Unser Leben ist immer noch von unseren ersten acht Peerlessborder-Zwergen geprägt und wird dadurch nun auch immer verändert bleiben. Viele Tränen sind vergossen worden, traurige, gerade für unser Sternenkind, welches immer in unserem Herzen bleiben wird, aber auch viele Freudentränen, unendlich mehr Lachen und Grinsen, unzählige Glücksmomente, für die man keine Worte findet, Bangen und Mitfiebern bei jedem einzelnen Zwerg und dann das unendliche Nachdenken darüber, welcher Zwerg wohl in welches neue Zuhause ziehen soll.. die Entscheidungen fielen alles andere als leicht und wir hören auch niemals auf zu hoffen, dass die Zwerge es einfach perfekt, ein erfülltes Leben vor sich haben und die Besitzer mit jedem kleinen Peerlessborder unendlich zufrieden sind. Bisher sind wir einfach unendlich froh, dass wir das erreicht haben...

Bericht von Aurely auf ihrer Seite hier :)

Bild des Monats Februar

Mama Lucy, Tochter Ayla und Papa Duke
Mama Lucy, Tochter Ayla und Papa Duke

Unser Bild des Monats macht unsere kleine Peerlessborder- Familie, die uns gemeinsam den Show-Tag verschönert hat. Es ist immer wieder schön, die kleine Ayla- Maus so oft zu sehen und auch zu sehen, wie schön sie sich entwickelt und wie gut sie sich mit unserem Rudel versteht. Mama Lucy liebt sie immer noch und die kleine Ayla ist immer noch genauso ein Papa- Kind wie früher. Ich denke, Papa Duke ist ihr absolutes Vorbild, nicht, dass sie vom Aussehen her auch einiges von ihm mitbekommen hat, sie eifert ihn auch schon in vielen Dingen so viel nach, dass man ihn einfach auch nicht als Papa bei ihr verleugnen könnte. Natürlich hat aber auch unsere Zaubermaus Lucy die passende Mischung und ihren Anteil der kleinen Maus von sich mitgegeben, was sie einfach so perfekt macht, wie sie ist :). 

Clubshow Luxemburg

Duke am 31.01. nach der Show
Duke am 31.01. nach der Show

 

Wir waren heute auf unserer ersten Ausstellung für dieses Jahr unterwegs mit tollen Erfolgen!

Ganz  besonders freut es uns, dass unsere erste eigene Nachzucht mit dabei war und die keine Ayla Maus hat das so super gemacht.. so bekam sie in der Babyklasse auch ein schönes "viel versprechend", die beste Formwertnote in dieser Klasse und einen schönen, zweiten Platz und Bericht. 

Unsere absolut nackte Mama Lucy war natürlich auch mit am Start und hat in der Offenen Klasse ein Vorzüglich und den dritten Platz bekommen. Und unser Duke ist das erste Mal in der Champion Klasse gestartet und hat dort einen schönen ersten Platz mit CACL bekommen.

Ein neuer Bericht auf Aslans Seite

Aslan the Lion Soul from Peerlessborder
Aslan the Lion Soul from Peerlessborder (25.01.16)

Heute hat uns ein Bericht von Aslan und seiner neuen Familie über seine ersten Tage im neuem Zuhause erreicht und wurde somit natürlich auch direkt auf seiner Einzelseite: Peerlessborder 7 - Aslan hochgeladen. Aslan hat so einiges zu erzählen und schmückt dies auch noch mit vielen neuen, tollen Bildern aus.. vielen lieben Dank Sara und Patrick, dass ihr ihm bei dem Bericht so schön geholfen habt und so toll für ihn sorgt!

Wir sind sehr froh, dass er nun euch und seine Katzenfreunde hat, die ihn so sehr lieben, wie wir. Bis ganz bald :)

Ein neuer Bericht auf Amydalas Seite

Amydala am 22.01.2016
Amydala am 22.01.2016

 

 

Amydala war mit Hilfe von Silke mal wieder so lieb uns ein Bericht aus ihrem Leben zukommen zu lassen. Das hat uns natürlich wieder mal tierisch gefreut, auch wenn ich leider nicht sofort dazu gekommen bin ihn hochzuladen.. habe ich es nun endlich geschafft :).

 

Für alle Interessierten, was die süße Maus so zu berichten hatte findet man ihn nun auf ihrer Einzelseite - Peerlessborder 6 - Amydala unter A-Wurf mit tollen neuen Bildern.

 

Vielen lieben Dank nochmals dafür!

 

 

Die Einzelseiten vom A-Wurf sind aktualisiert!

Peerlessborder- Bande
Peerlessborder- Bande

 

 

Nun ist es soweit, das Welpentagebuch wird heute geschlossen.

Alle Einzelseiten sind endlich auf dem gleichen Stand der Dinge und haben nun auch ein Kapitel mit "Im neuem Zuhause". Bei dem ein oder anderen Welpen habe ich ja etwas hinterher gegangen seit dem Auszug.. aber nun ist alles fertig :).

 

Alles Gute und bis ganz bald, ihr kleinen Peerlessborder- Zwerge!

Der Winter kommt nun auch zu uns

Duke am 18.01.2016
Duke am 18.01.2016

 

Es wird kalt und ungemütlich bei uns...

Duke ist darüber besonders erfreut und hat dem eisigen Wind heute Nacht einen Stehstreik versprochen :).

Nur seinen Hals musste er dann doch ein wenig einziehen, weil es zu kalt war.. aber es hat wohl ein klein wenig funktioniert. Heute windet es schon nicht mehr so eisig :). In diesem Sinne wünschen wir euch allen einen schönen Tag!

Der Letzte von den sieben Zwergen zieht aus

Ayla Abschiedskuss an Mama Lucy :)
Ayla Abschiedskuss an Mama Lucy :)

 

Heute zieht unser letzter Peerlessborder- Zwerg aus und das Haus wird wieder leer.. ein wenig zu leer..

 

Aber wir wünschen allen Peerlessbordern das Allerbeste und viel Freude an den neuen Abenteuern, die sie erleben werden. 

Bis ganz bald!!!

Ihr werdet immer einen Platz in unserem Herzen haben!

 

Mehr Informationen unter dem Welpentagebuch oder auf den jeweiligen Einzelseiten vom A- Wurf!

Dukes Sohn auf der CACIB Nürnberg

09.01.2015
09.01.2015

 

Dukes Sohn Yannick war heute das erste Mal auf einer deutschen Ausstellung unterwegs und hat sich sehr toll geschlagen. Ganz knapp am ersten Platz vorbei machte er ein schönen Vorzüglich 2, Res. CAC mit einem tollen Bericht.

 

Wir sind sehr Stolz auf den kleinen Mann und wünschen ihm und seiner Familie weiterhin alles Gute und jede Menge Spaß. Vielen lieben Dank, dass ihr uns immer so toll auf dem Laufenden hält!!!

Der erste Bericht von Amydala und Silke ist online

Abschiedsfoto mit ihrer Mum (Bericht vom 08.01.16)
Abschiedsfoto mit ihrer Mum (Bericht vom 08.01.16)

 

Heute bekamen wir Post von Amydala. Darüber haben wir uns natürlich unendlich gefreut und durften die tollen Erlebnisse von der süßen Maus auch nicht länger nur für uns behalten. Somit haben wir ihre Abenteuer gleich auf ihre Seite online gestellt!

 

Schaut doch mal vorbei.. ist wirklich sehr schön von Silke geschrieben. 

 

Vielen lieben Dank nochmals.. .. für alles!!!

Lucys Bruder wird Grand Champion

 

 

Vor lauter Welpen sind wir noch gar nicht zum berichten gekommen, das Lucys Vollbruder "Dev" in Amerika nun seinen Grand Champion gemacht hat. Dafür hat er seine letzten Punkte, die er insgesamt in Rekordzeit gesammelt, wieder mal beim Best of Breed geholt. 

Wir sind natürlich tierisch Stolz auf den "kleinen Dev", den wir damals bei seiner Züchterin Britta Ludsteck so oft mitgekuschelt haben und nun ist er schon so groß.

Auch ein ganz großen Glückwunsch an seine stolze Besitzerin Jodie Hansen in Amerika.  

Das Jahr fängt groß an für unsere Kleinen

Das neue Jahr fängt für uns ein wenig traurig an, auf der anderen Seite sehr schön. Die kleinen Zwerge von unserem A- Wurf ziehen nun nach und nach aus und der Abschied fällt natürlich nicht leicht. Aber wir haben für jeden einzelnen ein wunderbares Zuhause gefunden, welches unserer Meinung zurzeit besser für den jeweiligen Peerlessborder nicht sein könnte! Von allen ausgezogen haben wir natürlich auch direkt viele Berichte bekommen, wie es ihnen so geht und alle neue Besitzer sind unheimlich glücklich mit ihnen und schwärmen oft :). Das freut uns natürlich, denn das war von Anfang an unser Wunsch, den neuen Besitzern zu zeigen, was ein Peerlessborder ausmacht und ihnen vor allem jede Menge Spaß und Glück in ihr Leben zu bringen. Wir hoffen sehr, dass wir dies auch weiterhin mit unseren Hunden schaffen werden!

Bild des Monats Januar

 

Bild des Monats macht diesmal unser AJ mit Hilfe von seiner neuen Familie, die mir dieses umwerfend, süße Bild von ihm zukommen gelassen hat.

 

Da ich mich fast nicht daran satt sehen kann und es mir auch dabei hilft, den Abschiedsschmerz besser zu überstehen ist es für mich, stellvertretend für alle Bilder von den Welpen im neuem Zuhause, die ich von allen Welpenköufer immer sehr nett zugesendet bekomme, dieses Mal Bild des Monats.