Bild der Woche Dezember 4

Die Peerlessborder- Bande zum Ende des Jahres 2015. Bild von Kathrin Pfundi
Die Peerlessborder- Bande zum Ende des Jahres 2015. Bild von Kathrin Pfundi

 

Die gesamte Peerlessborder- Bande für dieses Jahr wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2016, in dem wir Euch wie immer gerne weiterhin auf dem Laufenden halten und hoffen, wie immer, viel Schönes zu erleben. Ganz besonders gespannt sind wir dieses Mal auf die Entwicklung unserer kleinen Peerlessborder- Zwerge und wünschen diesen von ganzen Herzen alles erdenklich Gute im neuem Zuhause!

 

Erlebt schöne Abenteuer und zeigt der Welt, was ein Peerlessborder ist. Habt selbst unheimlich viel Spaß am Leben und zaubert jeden Tag ein  Lächeln ins Gesicht eurer neuen Besitzer. Aber egal, wie ihr euch entwickelt, wir haben Euch auf jeden Fall unendlich viel lieb und werden euch auch immer lieben!!!

Bild der Woche Dezember 3

Amyra am 21.12.15
Amyra am 21.12.15

 

 

Die sieben Zwerge wachsen und gedeihen und somit wünschen nicht nur zwei "adoptierte" Peerlessborder, sondern dieses Jahr sogar schon sieben "echte", also nun neun Peerlessborder ein wunderschönes Weihnachtsfest!

 

 

Alle gesund und munter & die Augen frei v. erbl Augenkrankheiten :)

 

Wir waren mit allen sieben Zwergen und den Elterntiere zum großen Check- UP beim Tierarzt und wir sind sehr froh verkünden zu können, das alle soweit gesund und munter sind.

 

Auch die Augenuntersuchung haben alle gut gemeistert und sind frei von allen erblichen Augenkrankheiten. Die Elterntiere wurden auch gerade nochmals durchgecheckt und auch diese konnten nochmals positive und frei Gesundeitstests mit nach Hause bringen.

 

Sowas freut uns immer sehr! Mehr von unserem Ausflug in unserem Welpentagebuch.

Bild der Woche Dezember 2

 

 

Bild der Woche Dezember 3 bekommt unsere bezaubernde Aurely. 

 

 Wir konnten uns immer noch nicht einigen, wo sie nun fest hingeht.. es fällt einfach immer so unheimlich schwer und man möchte das perfekte Zuhause!

Nun müssen wir es aber mal langsam, sonst bleibt sie doch noch bei uns :). 

 

Unsere zauberhafte und umwerfende Aurely!!!

Bild der Woche Dezember 1


Es ist wirklich gar nicht mehr so einfach,

alle auf ein Bild zu bekommen :).

Die kleinen sieben Zwerge entwickeln sich sehr schön und es wird immer schwerer sich von Ihnen zu trennen... und wenn es nur mal paar Minuten sind ;). 

Neues von Dukes Nachzucht

06.12.15
06.12.15



Dukes Sohn Yannick hat am Wochenende in Wels schöne Showerfolge errungen. An einem Tag gewann er sogar seine Klasse mit einem tollen V1 und einer Anwartschaft für den Champion. Wir sind sehr Stolz auf ihn!

Bild des Monats Dezember

Amydala the Soul of the Sun from Peerlessborder, 4,5 W. alt
Amydala the Soul of the Sun from Peerlessborder, 4,5 W. alt





Wir wünschen euch allen einen schönen ersten Advent!!!


Und natürlich auch eine ganz tolle Weihnachtszeit!



Bild der Woche November 4

Ein Kuss für Mama von Aslan 24.11.15
Ein Kuss für Mama von Aslan 24.11.15

 

Das Bild der Woche gehört unserer umwerfenden Zaubermaus und Mama Lucy.

Stellvertretend für uns alle gibt ihr Sohnemann Aslan ihr ein Kuss, den sie sich wirklich verdient hat!


Sie macht ihren Mama Job einfach umwerfend, mit voller Liebe und Hingabe.. auch wenn sie es manchmal gar nicht erwarten kann endlich mal richtig viel mit den Kleinen spielen zu können, ist sie immer vorsichtig und aufmerksam :). Aber auch abgesehen davon, ist sie einfach zauberhaft!

Bild der Woche November 3

Und wieder gibt es jede Menge Neuigkeiten, aber die Größte diese Woche ist wohl, dass wir endlich unsere Namen für die Kleinen festgelegt haben. So präsentieren wir mit Stolz:


Anny the First Legend from Peerlessborder

Aurely the Cosmic Sunray from Peerlessborder

AJ the Sunkissed Jack of Hearts from Peerlessborder

Amyra the Cosmic Cinderella from Peerlessborder

Amydala the Soul of the Sun from Peerlessborder

Aslan the Lion Soul from Peerlessborder

Ayla the Rising Sun from Peerlessborder

Bild der Woche November 2

Unsere aller erste Peerlessborderhündin <3
Unsere aller erste Peerlessborderhündin <3


Haltet euch fest, wir haben nochmals neue Bilder gemacht :).


Mehr davon unter A-Wurf und auf unseren Einzelseiten...


wir sind nun nämlich schon 14 Tage alt, gut gewachsen und haben nun alle schon unsere Augen offen.. aber seht doch einfach selbst, wenn ihr möchtet.

Happy Birthday Dukes Kindern mit Pia

10.11.2015
10.11.2015


Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag Dukes erstem Wurf mit Pia in seiner Zuchtstätte Zecara`s.


Stellvertretend für die kleinen Zwerge gibt es heute ein aktuelles Bild von Lucy, wie sie mit ihrem verrückten Geburtstagsblick ihr Geburtstagsgeschenk genießt und allen anderen die Zunge rausstreckt und "ätschibätsch" sagt zu denen, die nicht so etwas Tolles haben :). 


Alles Gute weiterhin und dass ihr euren Besitzern genauso viel Freude macht, wie die ganze Zeit schon!

Bild der Woche November 1

Peerlessborder 6, unsere schwarze Schönheit (05.11)
Peerlessborder 6, unsere schwarze Schönheit (05.11)


Wie schon angekündigt wird es nun neben dem Bild des Monats auch immer ein Bild der Woche geben, da hier bei uns gerade so viel passiert und jeder einzelne Welpe es verdient hat auch mal das Titelbild zu schmücken :). Anfangen werden wir mit Peerlessborder 6, die bei dem schwierigen Shooting noch recht gut abgeschnitten hat.. die Kamera wollte einfach immer den Igel nur scharf stellen.. aber mehr darüber, über die Welpen und co erfährt ihr im Welpentagebuch oder auf den Einzelseiten der Kleinen. Wir sagen diese Woche einfach nur:

"Willkommen im Leben, willkommen in der Welt, willkommen in unseren Herzen... ihr süßen Welpen."


Bild des Monats November

Border Collie Zucht Peerlessborder
Unsere glückliche Familie, Lucy mit Duke & ihren Welpen (1.11)

 

Bild des Monats wird natürlich unsere "kleine" glückliche Familie.  Wir haben lange auf diesen Moment gewartet, noch länger geplant und uns den Kopf darüber zerbrochen, uns die Verantwortung ganz und gar bewusst gemacht, die wir mit diesem neuem Leben eingehen und sind nun vollkommen happy mit unseren Entscheidungen und vor allem mit unseren neuen Zwergen. Wir lieben sie jetzt schon so sehr <3.

Unsere Welpen sind da!

stolze Mama Lucy mit ihren Welpen (30.10.2015)
stolze Mama Lucy mit ihren Welpen (30.10.2015)

 


Sie sind in der Nacht vom 29. auf 30.10 geboren worden.


Mehr unter A- Wurf bzw. Welpentagebuch :)

News von Dukes Nachzucht

Dukes Sohn Yannick am 26.10.
Dukes Sohn Yannick am 26.10.

Und wir warten und faulenzen immer noch, aber währenddessen ist die Verwandtschaft wenigstens sehr fleißig :). So haben wir auch nochmals schöne News von Dukes Sohnemann Nicky mit aktuellen Bildern erhalten. Er ist schon wieder erwachsener geworden und wird wohl langsam ein Mann, die Besitzer sind sehr zufrieden mit ihm und beschreiben ihn u.a. als einen "ganz tollen und LIEBEN Kerl", das freut uns natürlich sehr. Viel Spaß weiterhin mit dem Süßen!

Wir gratulieren...

Lucys Mama Dakota <3
Lucys Mama Dakota <3

 

Während bei uns die Vorbereitungen für die kommenden Welpen auf Hochtouren laufen und Lucy heute nochmals ihre komplette Wurfbox umdekoriert hat, war ihre Mama Dakota nach 1,5 Jahren dieses Wochenende mal wieder auf Show mit tollen Erfolgen. Sie hat nicht nur ihre letzte Anwartschaft bekommen und darf sich nun neben ihrem Jugend-Champion auch Deutscher Champion nennen, sondern hat auch noch das CACIB (Beste Hündin) gemacht. Auch Lucy`s Schwester ist das erste Mal auf Show gewesen und hat einen tollen dritten Platz gemacht (V3). Wir gratulieren Britta ganz herzlich und bedanken uns nochmals für unsere tolle Zaubermaus Lucy und ihr entgegen gebrachtes Vertrauen in uns!

Juhu.. wir werden Eltern

Peerlessborder
Mama Lucy & Papa Duke am 24.10.

 

 

Der Countdown läuft...

 

Lucy wird immer dicker, die Welpen im Bauch immer aktiver und unser Wurftagebuch wird fleißig gepflegt und gefüllt. Duke genießt die Schwangerschaft und die Zwischenmahlzeiten genauso sehr wie Lucy und uns geht es allen sehr gut. 

 

Die letzten Tipps für die genaue Anzahl der Welpen, gerne auch mit Geschlechts- und Farbtipp können in unserem Gästebuch abgegeben oder verbessert werden und wir sind auch gerne noch für paar Namensvorschläge mit "A" offen, die u.a. ebenfalls gerne ins Gästebuch eingetragen werden können.

Rückblick Messe Dortmund "Hund & Pferd"

Duke mit seinem ersten Pokal (14.10.12)
Duke mit seinem ersten Pokal (14.10.12)

 Vor drei Jahren fing es mit unserer "Ausstellungskarriere" in Dortmund auf der Hund & Pferd Messe an, ich weiß noch, wie aufgeregt ich und wie cool klein Duke war und vor allem wie schön der Tag war! 

Nicht nur, dass Duke sein ersten großen Pokal für den 1. Platz im Showring gewonnen hat. Nein, er wurde noch als Werbemodel entdeckt und schmückte mit seinen Fotos Hundefutter und Autos. Auch machten wir in Dortmund mal beim Trick- Wettbewerb- K9 Freestyle mit und kamen Runde für Runde weiter. Bis wir plötzlich im Finale im Ehrenring standen. Absolut als jüngster Teilnehmer.. der Tag war lang und Duke blühte gerade mit dem ganzen Publikum nochmals auf.. auf ihn ist einfach immer Verlass! Sein will to please ist so umwerfend und so gewannen wir das Finale auch noch mit tollen Preisen, wie ein kostenloses Tagesseminar und mehr.. .

Das Jahr drauf konnten wir leider nicht nochmals auf die Messe fahren, aber letztes Jahr waren wir dann wieder in Dortmund am Start, diesmal beide Tage in der Offenen Klasse und auch ohne "Schlappohr" mehr und er gewann wieder seine Klassen an beiden Tagen mit wunderbaren Berichten und nahm somit 3 Anwartschaften an einem Wochenende für sein Championstitel mit, den er heute mit Stolz trägt! 

Dieses Jahr können wir leider nicht wie geplant dabei sein, dafür warten wir auf das Wunder der Natur und freuen uns riesig!!! Allen anderen wünschen wir dieses WE ganz viel Spaß und Erfolg auf einer unseren absoluten Lieblingsmessen!

Bild des Monats Oktober

Duke und Lucy Welpe am 01.10.2015
Duke und Lucy Welpe am 01.10.2015

Bild des Monats werden natürlich unsere Welpen, auch wenn sie noch nicht auf der Welt sind, haben sie sich dies schon verdient. Besonders Welpe 1, er war heute so aktiv und hat uns ganz viel gewunken. Er ist ein super Fotomodell und präsentierte sein schlagendes Herz auch sehr schön. Natürlich sind sie noch gar keine richtigen Welpen, sondern noch in der Entwicklung und man nennt sie in dieser Zeit eigentlich auch erst Fötus, aber langsam erkennt man, was sie werden wollen. Da die nächsten Monate sehr aufregend werden, wird das Startbild die nächste Zeit öfters mal wechseln. Somit ist dieses Bild das letzte "Bild des Monats" für dieses Jahr. Nächsten Monat wird es dann, wenn alles gut geht, immer "Bilder der Woche" geben. Mehr Informationen unter unserem Wurftagebuch!

Tolles Seminar von D. Walder und E. Holderegger Walser

Puppy- Puzzle Seminar (26.09.15)
Puppy- Puzzle Seminar (26.09.15)

Wir haben am Wochenende ein ganz tolles und lehrreiches Seminar bei Doris Walder und Eva Holderegger Walser besucht: Hunde/Welpen- Analyse! Themen waren unter anderem in Kurzfassung, der anatomisch korrekt gebaute Hund mit praktischen Übungen auch am Hund bezüglich Vorhand, Rückhand, obere Linie und untere Linie. Verschiedene Tests dazu und welche Auswirkungen verschiedene Belastungen bei unterschiedlichen Körperproportionen haben, bzw. welche Hunde gute Voraussetzungen beispielsweise für Agility haben und welche eher nicht. Und vor allem, wie man dies auch schon an einem Welpen erkennen kann. Ach, ich könnte noch viel mehr schreiben. Neben dem ganzen Input, waren wir auch einfach eine tolle Gruppe, mit tollen Teilnehmern und Referenten, die nun zu Freundinnen geworden sind. Man merkt richtig, wie sehr den Referenten das Wohl des Tieres am Herzen liegt und wie viel Herzblut sie selbst darein gesteckt haben. Ich kann mich nur nochmals bedanken!! Wer mehr darüber erfahren möchte, kann auch gerne auf ihrer HP schauen: http://www.welpenanalyse.com/puppy-puzzle-test/

Lucy ist schwanger

Ein kleines Duke und Lucy Baby <3 (25.09)
Ein kleines Duke und Lucy Baby <3 (25.09)


Nun ist es bestätigt: Lucy ist wie vermutet schwanger und

wir erwarten Ende Oktober/Anfang November Welpen!


Wir freuen uns so sehr, dass bisher alles so traumhaft geklappt hat und hoffen auf eine weitere gute Trächtigkeit, Geburt und Welpenzeit. 


Viel mehr Informationen über die stolzen Eltern Lucy und Duke gibt es unter Wurfplanung und natürlich immer aktuell unter unserem Wurftagebuch.

Deutscher Champion!!!



Duke`s Champions Urkunde ist heute endlich angekommen. Ist zwar schon zwei Monate her, aber nun endlich ganz offiziell:


Zecara`s Dive Into The Sun - Duke darf sich nun Deutscher Champion nennen :).


Wir sind sehr Stolz auf ihn!!!

In Spiesen sammelte er sogar nicht nur seine letzte Anwartschaft, sondern bekam sogar das Best of Breed (BOB), das war wirklich ein schöner Tag! 

Wurftagebuch gefunden

Duke und Lucy mit dem Wurftagebuch (17.09)
Duke und Lucy mit dem Wurftagebuch (17.09)


Duke und Lucy haben heute im Wald das Wurftagebuch gefunden..


hier gibt es immer Neuigkeiten zum geplanten Wurf, viele aktuelle Bilder, Wissenswertes über die Trächtigkeitszeit und Geschichten von uns.


So haben wir unter anderem sogar schon die erste Fruchtkammer durch den Ultraschall entdeckt und sind allgemein sehr guter Dinge. Wir befinden uns nun sogar schon in der dritten Woche, wie die Zeit doch einfach vergeht. 


Lucy tut die Schwangerschaft bisher richtig gut. Sie ist so glücklich, genießt jede Aufmerksamkeit und Kuscheleinheit von uns, wir genießen die Zeit alle sehr... aber liest doch einfach selbst :).

Bild des Monats September

Wurfplanung Peerlessborder
Lucy und Duke in Love! (29.08.15)

 

Nur ein kleiner Augenblick, aber manchmal wird das Kleinste das Größte.. 

 

Und weil es für uns schon so etwas Besonderes ist, muss es einfach auch Bild des Monats werden, auch wenn es ein paar Tage zu früh ist..

 

somit verkünden wir, dass wir Ende Oktober Nachwuchs erwarten und nun vollkommen in Vorfreude und Vorbereitungen sein werden!

Mehr Informationen findet ihr unter unserem Wurftagebuch, in dem schon seit dem 1. Läufigkeitstag immer alles berichtet wird und ihr auch weiterhin gerne mitfiebern und uns die Daumen drücken könnt. Auch freuen wir uns noch über liebe Welpeninteressenten, die wir gerne frühzeitig kennen lernen.

 1. Platz im Agility!

Duke 1. Platz im Agility (22.08.15)
Duke 1. Platz im Agility (22.08.15)

 

Duke und ich erliefen uns am 22.08 in Neunkirchen auf der Saarlandmeisterschaft im Agility beim A1 Lauf den ersten Platz und somit fehlt nur noch ein Nuller mit Platzierung zum Aufstieg in die höhere Klasse! Da wir wohl erst nächstes Jahr wieder ein Turnier laufen (wegen der Wurfplanung), wird der Aufstieg wohl leider dieses Jahr auf keinen Fall statt finden.

Es gab diesmal keine Siegerehrung oder Schleife für uns, weil der Verein allgemein die A-Läufe nicht platzierte, was wir zwar schade fanden, aber wir freuen uns trotzdem sehr über unseren 1. Platz und haben somit mal kein Foto von der Platzierung, dafür aber eins vom Lauf hinbekommen :).

Alte Festplatte mal wieder durchgeschaut :)

Peerlessborder Duke
Duke mit zehn Wochen (2012)

 

Mit Vorfreude mal wieder die kleinen Welpenbilder angeschaut und hin und weg. Wie schnell die Kleinen doch groß werden, zum Glück sind sie immer noch süß und traumhaft..

aber so ein mini Duke und eine mini Lucy.. 

ich freue mich schon so sehr!

 

Deshalb gibt es nun auch gleich ein paar neue Bilder für die Homepage. Die letzte Zeit gab es hier eh weniger News, hiermit also meine Entschädigung dafür :).

 

Bild des Monats August

Champion Border Collie Duke beim Best of Breed
Champion Border Collie Duke beim Best of Breed

 

 

Diesmal gehört das Bild des Monats unserem Border Collie Rüden:

 

Zecara`s Dive Into The Sun - Duke,

der nicht nur seine Anwartschaften für den Deutschen Champion voll gemacht hat, sondern sogar noch Bester Rüde und Best of Breed!!!!

 

Wir sind so Stolz auf ihn! Er ist so ein Hübscher, anatomisch korrekt gebauter, gesunder Goldschatz, mit so einem umwerfenden Charakter und will to please, dass er uns einfach immer nur zum Lächeln bringt.


Für uns einfach der beste Duke überhaupt.. wir wollen dich niiiieee wieder missen <3


Nun ist es offiziell: Lucy ist angekört

Peerlessborder Border Collie Hündin Lucy
offizielle "Zuchthündin" Lucy (18.07.15)

 

Border Collie Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy ist nun zur Zucht empfohlen und somit in die Körklasse 1 eingestuft wurden. Wir sind so happy mit ihrer Entwicklung und überrascht, wie schnell sie doch erwachsen und schon so reif geworden ist!

Den Wesenstest hat sie auch mit Bravur gemeistert und eingemessen wurde sie mit schönen 50cm. Ihr Körbericht und gleichzeitig schon ihre 2. Anwartschaft für den Deutschen Champion von R. Blessing: 

" schwarz-weiße harmonisch aufgebaute Hündin, sehr gute Kopfproportionen, braune Augen, gute Halslänge, korrekte Vorbrust, tiefer wohlgeformter Rippenkorb, fest in der Lende, bewegt sich rassetypisch frei und flüssig, gepflegtes Haar".

 

Ausstellung Spiesen gerockt :)

Duke BOB und V1 und Lucy V1 (18.07)
Duke BOB und V1 und Lucy V1 (18.07)

 

Was für ein genialer Tag!!!!

 

Zecara`s Dive Into The Sun - Duke gewann nicht nur seine Klasse mit einem tollen V1 und seiner letzten Anwartschaft für den Deutschen Champion (VDH), sondern wurde noch Bester Rüde und schaffte auch das BOB zu holen.

BOB - Best of Breed, was bedeutet, dass er Bester der Rasse Border Collie geworden ist :)

 

Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy gewann auch ihre Klasse mit einem tollen V1 und holte so schon ihre zweite Anwartschaft für den Deutschen Champion!!! Des Weiteren wurde sie auch noch gekört, bestand den Wesenstest mit Bravur und bekam die Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen!

Wir sind so happy mit unserem Dreamteam! 

mehr Infos und Bilder dazu unter Erfolge Duke und Lucy!

Bild des Monats Juli

Besuch für den stolzen Papa Duke (24.05)
Besuch für den stolzen Papa Duke (24.05)

 

Am 24. Mai bekamen wir Besuch von Dukes Sohn Yannick aus Österreich. Wir haben uns sehr darüber gefreut und sind auch sehr froh darüber, wie Nicky sich so entwickelt hat.. er ist ein wirklicher Herzensbrecher :). Er hat einen wunderschönen Charakter, ist genauso ausgeglichen wie sein Papa, hat ein wunderschönes Pigment, pechschwarze Nase und spätestens beim "Bauchkraulen" kam mir doch einiges selbst sehr bekannt von Duke vor. 

Vielen lieben Dank Silvia und Wolfgang, dass ihr bei uns vorbei geschaut habt und nochmals Dankeschön für den schönen Abend.

 

Somit musste dieses Bild einfach Bild des Monats werden, da wir wissen, dass es keine Selbstverständlichkeit ist, gerade noch mit solch einer Entfernung, es wirklich mal zu schaffen sich zu treffen. Schön, dass es nun gepasst hat :)

 

Weiteres über unserer Treffen, Yannick und den Wurf erfährt ihr bei Dukes Nachzucht beziehungsweise hier :).

 

 

Weitere tolle Erfolge beim Agility


Im Monat Mai waren wir fleißig und hatten unseren Spaß beim Agility. 

Wir bekamen sogar drei Schleifen, was ich immer besonders schön finde, wenn es so etwas auf Turnieren gibt :). 

Somit sammelten wir zwei für den zweiten Platz und eine für den dritten Platz im A- Lauf. Ich bin sehr glücklich mit meinem braven und besten Duke <3.

Über die gigantische Schleife in der Mitte komme ich immer noch nicht richtig drüber weg, sie ist größer wie Duke :). Ein paar neue Läufe von uns gibt es auch bei unseren Videos.

Nullfehlerlauf und 2. Platz beim Agi Turnier

Unser Nullfehlerlauf (04.06.15)
Unser Nullfehlerlauf (04.06.15)

 

Mit großer Nervosität meinerseits, störte ich zwar Duke des Öfteren bei seinem Lauf, aber er rettete mich und so erliefen wir uns den Nullfehlerlauf und den 2. Platz im A- Lauf:). 

Es ist noch ausbaufähig von meiner Führtechnik, aber wir sind erstmal sehr happy darüber und freuen uns. Duke hatte jede Menge Spaß und ich auch, das ist die Hauptsache. 

 

Mit Lucy fing ich bewusst erst recht spät an mit dem Agility Training und sie ist ja auch noch jung, so dass sie vorerst nur als Zuschauerin und Pfotendrückerin mitkommt. Allerdings gab es heute noch einen Tunnellauf und den konnten wir zwei uns dann natürlich nicht entgehen lassen. Sie war etwas aufgeregt am Start, blieb aber einwandfrei liegen und düste dann ab.. immer schön aufmerksam und mit viel Freude dabei. Die brave, tolle Maus :)

Bild des Monats Juni 15

Border Collie Lucy auf Ausstellung
Border Collie Lucy auf Ausstellung

Da wir so Stolz auf unsere Maus sind für ihren tollen Erfolg auf der internationalen Ausstellung in Saarbrücken hat sie sich dieses Monat wieder das Titelbild verdient!

Legend of Braveheart Cosmic Soulmate "Lucy" hat ihre Zwischenklasse mit einem tollen V1 gewonnen, womit sie ihre erste Anwartschaft für den Deutschen Champion geholt hat und danach noch die Beste Hündin der Rasse Border Collie gemacht und das CACIB geholt, das in "etwa" die erste Anwartschaft für den internationalen Schöhnheitschampion bedeutet. Allerdings müssten wir hierfür nochmals in zwei anderen Ländern ausstellen und dort auch das CACIB holen, bevor es so weit wäre.. mal schauen, ob wir das irgendwann mal machen, aber noch ist dies weit weg und wir freuen uns erstmal darüber, dass sie nun Saarlandsieger 2015 ist.

In diesem Monat geht es nun erstmal weiter mit dem Sport :)

Neues bei Button Verwandtschaft

Pate und Duke <3 (News 31.05.2015)
Pate und Duke <3 (News 31.05.2015)

Ich habe es endlich mal geschafft die "Verwandtschaft" bzw. das "Pedigree" ordentlich auf die Homepage zu machen. Bei Dukes Verwandtschaft findet man nun nicht nur das Pedigree in den ersten Generationen mit Bildern, sondern ich habe auch eine Sammelecke erstellt mit unseren ganzen Besuchen und Treffen bei seiner Verwandtschaft, wo doch schon einiges zusammen gekommen ist ;). Auch bei Lucys Verwandtschaft ist einiges passiert.. so findet man hier nun auch das Pedigree in den ersten Generationen mit Bildern und auch sonst ein paar neue Bilder mit ihren Geschwistern und co.. muss die Tage mal weitere Bilder zusammen suchen und auch ansonsten werden hier nun immer wieder mal Bilder eingestellt, sobald wir mal wieder eins mit der tollen Verwandtschaft hinbekommen ;)

Duke immer noch als Werbemodel

Duke als Werbemodel (26.05.15)
Duke als Werbemodel (26.05.15)



Duke gibt es nun im Viererpack auch gratis ;)


Vor 2 1/2 Jahren wurde Duke im Alter von 6 Monaten als Werbemodel entdeckt und er hält sich noch immer als Model für die Marke Luposan. "Leider" gibt es das Futter hier in Deutschland nicht direkt zu kaufen, sondern nur in Belgien und co, dafür fährt aber noch immer Duke als Model auf den Firmenwagen von Luposan in Deutschland herum.. 

so ein ausrangiertes Werbeauto wäre ja auch mal was für uns ;).. als es damals für uns extra an die Dortmunder Messe heranfuhr, sah es in "echt" wirklich toll aus. Unser süßer Duke, wie schnell die Zeit doch vergeht....

Saarlandsieger 2015

Lucy: Saarlandsieger 2015 (24.05.15)
Lucy: Saarlandsieger 2015 (24.05.15)


Lucy machte auf der Internationalen Ausstellung in Saarbrücken in der Zwischenklasse ein tolles Vorzüglich 1 mit ihrer 1. Anwartschaft für den Deutschen Champion :). 

Aber das reichte der kleinen Maus noch nicht und sie erlief sich auch noch das CACIB und machte somit Beste Hündin der Rasse Border Collie und den Saarlandsieger 2015. 


Wir sind sehr Stolz auf unsere Lucy Maus! 

Sie hat sich sehr toll entwickelt, nicht nur vom Gebäude her, sondern auch von ihrem Charakter und will to please.. happy :)!!!

Weitere tolle Gesundheitsergebnisse bei Dukes Nachzucht

Yin`s Röntgenergebnise sind da (15.05)
Yin`s Röntgenergebnise sind da (15.05)

 

Happy :)

 

Dukes Tochter Yin ist auf HD und ED geröngt worden und die Ergebnisse sind offiziell mit

HD A2 und ED 0 eingetragen wurden. Gratulation!

 

Das freut uns natürlich sehr!

Fotoshooting mit Kathrin Pfundi

Duke auf dem Sprung am 12.05.15
Duke auf dem Sprung am 12.05.15


Wir hatten mal wieder das Glück, das Kathrin unsere Hunde shooten wollte ;). Diesmal wollte sie gerne Wasserbilder haben und das Wetter war einfach perfekt für sowas. So durften Duke und Lucy immer mal wieder bei uns am Weiher ins Wasser springen und mit ihrem Spielzeug spielen, was ihnen sehr gefiel und Kathrin im doch noch kühleren Wasser still stehen und fotografieren was ging.. das nennen wir mal Einsatz ;). Ben stellte sich daneben ins kühle Nass, um dann wiederum Kathrin bei der Arbeit zu fotografieren, wobei dieses schöne Foto herauskam. Nun warten wir gespannt auf die Bilder von Kathrin, die bestimmt wie immer super genial sein werden und freuen uns dann, damit die HP wieder etwas bunter zu machen. Vielen lieben Dank nochmals Kathrin Pfundi für die tolle Arbeit!!!

Lucy und Duke als Hütehunde

Lucy beim Hüten am 08.05.15
Lucy beim Hüten am 08.05.15


Wir waren mal wieder beim Hüten..


Duke und Lucy arbeiten so schön, lernen schnell und haben einen tollen will to please. Eigentlich wollten wir vor einiger Zeit nur mal einen "Anlagentest" machen, da ich der Meinung bin, dass es auch gerade zuchtmäßig interessant ist, wie gut ihr ursprünglicher Instinkt noch da ist und ihr will to please ausgeprägt. Da sie sich jedoch so gut zeigten und es uns sehr viel Spaß machte, hatten wir kurzerhand beschlossen ab und an nun auch hüten zu gehen. 

Festzuhalten ist, dass es den Beiden Spaß macht, aber sie definitiv nicht das Hüten benötigen um glücklich zu sein. Dies können wir nun mit Gewissheit festhalten, da wir beide Seiten kennen. 

Bild des Monats Mai

Spontane Begleithundeprüfung mit Lucy (3.5)
Spontane Begleithundeprüfung mit Lucy (3.5)

  Das Bild des Monats gehört heute unserer Lucy Maus, da wir sehr Stolz auf sie sind! Ganz spontan, noch nicht mal 24 h vorher, kamen wir durch eine Freundin auf die Idee mit Lucy doch früher wie geplant die BH zu "versuchen". So, starteten wir auf einem völlig fremden Platz, mit fremden Mensch und Hunden, ohne große Vorbereitung. Lucy war zuvor noch nie das Schema gelaufen, auch noch nie explizit mit "Fuß" durch eine Gruppe von bewegenden Menschen und das ein anderer Hund mit "Hier" direkt neben ihr abgerufen wird, währenddessen sie schon zehn Minuten "doof" rumliegen musste, hatte sie auch noch nie gesehen. Sie zeigte sich aber noch erfolgreicher wie gedacht, nur von den genannten, vorherigen Punkten etwas irritiert, bekamen wir hier und da ein Punkt abzog und bestanden dann noch mit einem Vorzüglich. So etwas kann man auch nicht mit jedem Hund machen, aber Lucy arbeitet so schön und lernt so schnell, dass man es ihr durchaus zutrauen konnte und dass sie nach der "Hier" Position in die "Fuß" Position "springen" soll, lernte sie dann zum Glück auch noch in Rekordzeit davor und zeigte dies sehr schön in der Prüfung. Wir lieben unsere Zaubermaus!!!

Tolle Röntgenergebnisse bei Dukes Nachzucht

Altes Bild von Duke & Yannick (6 Wochen)
Altes Bild von Duke & Yannick (6 Wochen)

 

Klatsch ab Papa... ich habe doch gesagt, dass ich ein gesundes Kerlchen bin :)

 

Uns haben prima Nachrichten erreicht über die Gesundheit von Dukes Nachzucht. Yannick von den drei Kaiserbergen ist geröngt worden und wir können mit Freude verkünden, dass er:

 

HDA, ED 0 und OCD frei ist :).

 

Sowas freut uns natürlich riesig!!! Weiterhin ganz viel Spaß mit dem Goldschatz!

Neue Bilder bei Duke und Lucy`s Slideshow eingefügt

Lucy und Duke am 16.April 15
Lucy und Duke am 16.April 15

 

Wir haben das schöne Wetter ausgenutzt und auch etwas das Meer besucht :).

Es war sehr schön und die Zwei haben sich wie immer sehr gefreut.. haben am Strand getobt, sind im Meer schwimmen gegangen, haben mit den anderen Hunden am Meer gespielt oder sind mit uns total lieb durch die Stadt geschlendert...

Hierbei sind natürlich auch einige schöne Bilder entstanden, ein paar Bilder sind schon hinzugefügt, die anderen werden die Tage noch folgen.. ich hoffe ihr habt Spaß damit.


Duke ist wieder Papa geworden :)

Femi mit den Welpen von ihr & Duke (07.04.15)
Femi mit den Welpen von ihr & Duke (07.04.15)

 

Am 07. April erblickten 4 Rüden und 3 Hündinnen in der tollen Farbe australien-red gesund und munter das Licht der Welt. Femi hat die Geburt super gemeistert und kümmert sich nun liebevoll um ihre und Dukes Welpen. Ein paar der Süßen suchen auch noch ein wunderbares Zuhause. Mehr Informationen dazu und Kontakt HIER. Allgemeines über den Wurf werden wir unter Dukes Nachzucht bekannt geben.

Wer gerne auch den Papa Duke kennen lernen möchte, darf dies nach Terminvereinbarung machen.. Duke freut sich über jeden Besuch... aber die Welpen und Femi bestimmt auch ;). Wir wünschen weiterhin alles Gute der Mutter und den Welpen. 

Dukes 3. Geburtstag

Duke am 06.04.2015
Duke am 06.04.2015


Hip, hip Hurra... Duke wird heute drei Jahr :)


Wie schnell die Zeit immer vergeht.. nun ist mein Goldschatz schon drei Jahre alt und ich möchte keine einzige Sekunde mit ihm missen. Er ist mein absoluter Traumhund, mein Schatz... immer für mich da und jederzeit bereit mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. 

Ich könnte mir keinen besseren Duke vorstellen!!!


Auch alles Gute an seine Geschwister und seine Kinder vom Y-Wurf. Ihr seit nun schon ein Jahr alt und habt euch so toll entwickelt! Weiter so....


auf viele weitere tolle Jahre :)

Neue Bilder bei Dukes Nachzucht hinzugefügt

Dukes Tochter Lucy(Zecara's Got 2b A Mermaid)
Dukes Tochter Lucy(Zecara's Got 2b A Mermaid)

 

 

Währenddessen wir auf Dukes 3. Wurf warten und die Daumen drücken das alles gut geht und die Kleinen, sowie die Mutter putzmunter sind,  erreichten uns Neuigkeiten von Dukes Kindern. Sie entwickeln sich wirklich schön und machen ihren Besitzern Freude :). 

Sowas hört man natürlich immer gerne... 

 

Von dem ein oder anderen Welpen würde ich gerne noch etwas mehr hören und hoffe immer noch, dass die Besitzer sich bei mir oder der Züchterin mal wieder melden :). Wir würden uns sehr freuen!

 

Agility- Turniersaison für dieses Jahr eröffnet

Leider kein aktuelles Bild, dafür eins vom 9.3.15
Leider kein aktuelles Bild, dafür eins vom 9.3.15

 Über die Ostertage starteten wir für dieses Jahr mit unseren ersten Turnieren. Wie es immer so ist, hatte ich mich leider zuvor so an meinem Knie verletzt, dass ich nicht richtig laufen konnte, so dass ich dann auch unseren ersten A-Lauf im Gehen beenden musste und das Spiel ganz gelassen habe. Am zweiten Tag lief dann ganz spontan eine Freundin Sophie, die normal mit ihrer Pflegelabradorhündin sehr schön unterwegs ist. Dukes Schnelligkeit war dann aber doch etwas anderes und Duke arbeitete zwar schön, war aber doch etwas irritiert, so dass die Zwei ihren Spaß hatten und ein guten Lauf unter den Umständen absolviert haben. An den nächsten Tagen versuchte ich mich selbst mit Schmerztabletten und Bandage an die Läufe und es lief gar nicht so schlecht. Ich etwas langsamer und komischer unterwegs, so dass der arme Duke doch nochmal etwas irritiert war, liefen wir mitunter einen Lauf mit nur einer Verweigerung und ein schönes Dis, das absolut auf meine Kappe ging, wie es ja in der Regel immer ist ;). 

Bild des Monats April

Veteranench. und stolze Mama Cara mit Sohn Duke
Veteranench. und stolze Mama Cara mit Sohn Duke


Wir haben mal wieder Dukes umwerfende Mutter im März getroffen, als sie gerade ihren Veteranenchmapion auf der Messe in Offenburg fertig machte :). Es war so schön zu sehen, wie die Zwei sich verstehen, gleich eine Runde gespielt und Duke hat sogar sein wertvollstes Spielzeug, sein Panda ihr als Geschenk gebracht ;). 

Am 6. April ist es schon so weit und Cara hat uns unseren Goldschatz vor drei Jahren geschenkt. Wir sind ihr dafür unheimlich dankbar!!! Auf noch viele weitere gesunde und tolle Jahre, süße Cara Maus!

Dukes Sohn wird Jugendbester

29.03.2015 IHA Salzburg
29.03.2015 IHA Salzburg


Dukes Sohn Yannick hat auf der IHA in Salzburg V1 bekommen mit einem schönen Bericht und so auch Jugendbester gemacht mit seiner 1. Anwartschaft auf den Österreichischen Jugendchampion. 

Wir sind sehr Stolz auf ihn. Das haben Besitzer und Hund super gemacht!

Weiter so :)!!!


Und hoffentlich bis bald dann in "echt". Freuen uns schon darauf den kleinen Kerl mal wieder zu sehen :).

Dog Show Luxemburg

Lucy und Duke am 30.03.2014 auf der Dog Show in Luxemburg
Lucy und Duke am 30.03.2014 auf der Dog Show in Luxemburg

Vor einem Jahr sah es auf der Dog Show in Luxemburg noch so aus, dass Lucy Best Puppy machte und Duke ein schönes Ex2 mit res. Anw. Dieses Jahr waren wir wieder am 29.03.15 dort und Lucy hat in einer starken Jugendklasse (10) ein schönes Ex3 bekommen und Duke in der Offenen Klasse (9), die ebenfalls sehr stark besetzt war ein schönes Ex. Leider gab es diesmal keine Fotos :(. 

Ausstellung Offenburg

Ausschnitt von einem Bild von K. Pfundi
Ausschnitt von einem Bild von K. Pfundi


Wir haben Lucy am 15.03 auf der Ausstellung in Offenburg das erste Mal in der Zwischenklasse ausgestellt. Als jüngste in ihrer stark besetzten Klasse und schon halbwegs abgehaart hat sie ein schönes V4 bekommen, worüber wir sehr zufrieden sind. 

Dukes Halbschwester Fee hat in der gleichen Klasse ein tolles V2 gemacht, welches ganz knapp am V1 vorbei war. Sie hat sich wirklich schön entwickelt und läuft ganz toll. Duke hat in seiner starken Klasse ein schönes V bekommen und Dukes Mama Cara hat ihren Veteranenchampion voll gemacht. 

Des Weiteren hat Dukes Tochter Yin in der Jugendklasse ein tolles V4 bekommen.


Es war wie immer schön, so viele Bekannte zu treffen und tolle Hunde zu sehen :). 

Bild des Monats März

Duke, Lucy und Femi im Vergleich
Duke, Lucy und Femi im Vergleich


Naja, eigentlich müsste es ehrlich gesagt Bild des Monats Februar werden, da beide Bilder im Februar entstanden sind. Ich finde sie ganz süß, da sie eben fast identisch mit einem Jahr Abstand gemacht wurden sind und Lucy damals doch noch so klein war. Bearbeitet und auf der Karte wiedergefunden habe ich sie aber erst im März, weshalb es doch irgendwie zu diesem Monat passt ;). 

Wir hatten jedenfalls Femi wieder zu Besuch bei uns und ich bin einfach Stolz auf meine Zaubermaus Lucy, dass sie ihr Zuhause und vor allem Duke auch diesmal, obwohl sie nun schon erwachsen ist, mit Femi so lieb geteilt hat. Schön, das Lucy so ein ausgeglichenes Verhalten zeigt und nur wenige Hunde hat, die sie mal nicht leiden kann. So dürfen Duke und Lucy immer im Hundeverein ganz viel mit anderen Rüden und Hündinnen spielen, beim Spazieren gehen oder auch bei unseren großen Clubtreffen, wo auch mal gut und gerne 30 Hunde zusammen kommen und es macht immer wieder Spaß die Hunde toben zu sehen :). 

Lucy macht sich soooo toll...

Lucy am 09.03 beim Agility Training
Lucy am 09.03 beim Agility Training

 

Nun hatten wir unser "drittes" richtiges Training im Agility und sie läuft schon kleine Parcours wie ein alter Hase. Sie lernt unheimlich schnell und ist dabei so wendig und sprungtalentiert. Es macht eine riesen Freude mit ihr zu arbeiten und ich bin mir sicher, dass sie es liebt, sie ist nämlich mit jeder Menge Freude dabei;). Trotz allem arbeitet sie konzentriert und ordentlich ihre Aufgaben ab. Es ist immer wieder schön, mit ihr zu arbeiten!

Bild des Monats Februar

Dukes Sohn Yannick am 04.02.15
Dukes Sohn Yannick am 04.02.15



Diesen Monat macht das Bild von Dukes Sohn Yannick das Rennen.

Hier ist er gerade 10 Monate alt und hat sich prächtig entwickelt. Er bereitet seinen Besitzern ganz viel Freude und sie schwärmen viel von ihm.. das kommt mir selbst bekannt vor, wenn ich an meine Zwei denke ;). 

Und wenn wir noch so viel Schnee hätten.. himmlisch :). Ganz viel Freude weiterhin mit dem tollen Kerl. 

Lucy hat in der Jugendklasse ein schönes V3 bekommen!

Lucy 11.01.15 Nürnberg V3 (von 20 Hündinnen)
Lucy 11.01.15 Nürnberg V3 (von 20 Hündinnen)


Lucy hat in einer sehr stark besetzten Klasse von 20 Hündinnen ein wunderschönes Vorzüglich und den dritten Platz erreicht. Wir sind sehr happy mit der Maus und ihrer Entwicklung!

Trotz allem "schreiben" wir nun den deutschen Jugendchampion ab. Sie hat in ihrer Entwicklung Zeit gebraucht und war mit 9 Monaten zwar schon ein vorzüglicher Hund, aber die weiter entwickelte und meist ältere Konkurrenz war einfach dann auf Platz 1. Als sie dann soweit war, sind wir nicht viele (bis keine) Ausstellungen gegangen (über den Winter sind meist immer weniger) und haben die Wochenenden auch mal lieber mit anderen Sachen verbracht ;).

Weiterhin haben wir gerade eine Zeit erwischt, wo immer sehr viele Meldezahlen in ihrer Klasse zu verbuchen waren, wie in Karlsruhe, wo sie trotz sehr starker Konkurrenz ein wunderschönes V2 geholt hat. Seit sie 12 Monate alt ist und auch gerade jetzt mit ihren 14 Monaten rum gefällt sie mir von ihrem Gebäude her sehr gut... jetzt wäre sie vielleicht soweit auch mal den 1. Platz in der Jugendklasse zu holen :). Nun haben wir aber nur noch eine Ausstellung geplant, in dem sie noch Jugendklasse gehen könnte und uns deshalb entschieden, das V3 in Nürnberg als ihren Abschied in der Jugendklasse zu sehen und werden sie dann zur nächsten im März in der Zwischenklasse mal zeigen. 

Bild des Monats Januar 15

Dukes Tochter Yin und Duke in Nürnberg 11.01.15
Dukes Tochter Yin und Duke in Nürnberg 11.01.15



Für dieses Jahr habe ich mir überlegt immer ein Bild des Monats zu "ernennen", dieses dann auch immer als Startfoto von der HP für eine gewisse Zeit zu nehmen und dann bei "News" zu verewigen. 

Ich hoffe sehr, dass einige Welpenbesitzer von Duke hierbei mitmachen und mich auch mit neuen Fotos versorgen, damit ich immer ein schönes aussuchen kann. Wenn es dann soweit ist und mein "eigener" Wurf mal da ist, freue ich mich natürlich auch tierisch über diese Bilder und News ;). Ich hoffe sehr, dass es ankommt und ich es dann wohl für die nächsten Jahre auch beibehalten werden.


2014


Lucy ist kerngesund - HD A2, ED 0 und OCD frei, Augen frei & co :)

09.12.2014
09.12.2014

 JUHU :) !!! :) JUHU


Lucy wurde geröngt mit spitzen Ergebnissen:


                                                       HD A2, ED 0 und OCD frei 


Das ist so unbeschreiblich schön zu hören. Trotz allem doch immer eine Erleichterung und nun können wir mal schauen, was die Maus zu Agility sagt. Happy :)


Auch haben wir sie nochmals Augen untersuchen gelassen. Auch hier nur positives.. MPP ist sie nun frei und auch sonst wie bei den anderen beide Male alles (CEA,PRA,KAT,RD,PED, Linsenlux.,PHTV,Hypoplasie,Glaukom...) frei. 


Der letzte P1er ist auch schon vor paar Monaten raus gekommen, so dass sie nun auch ein vollständiges Scherengebiss aufweist. Also eine kerngesunde, muntere Maus :) !!!


Dukes Sohn Yannick machte wieder Best Puppy

06.12.2014
06.12.2014


Etwas müde, aber dennoch Stolz bekam Yannick aus Dukes zweitem Wurf mit Femi wieder ein schönes viel versprechend. Diesmal wurde er auf der CACIB in Wels ausgestellt.

Besonders freue ich mich über seinen tollen Charakter und dass er das Ganze so schön gemeistert hat :).


Vielen lieben Dank Silvia, dass du mich immer auf dem Laufenden über den kleinen Mann hältst und von eurer Freude über ihn berichtet.


Ich finde es immer wieder schön, etwas von Dukes Kindern zu hören und vor allem auch wichtig. 

1. Hunde Olympiade vom CfBrH LG Saar

29.11.2014
29.11.2014


Lucy erreichte mit Ben in ihrer Klasse den ersten Platz. Immer wieder schön wie sie arbeitet :).


Diana wurde recht spontan ins kalte Wasser geschmissen und lief mit Duke. Etwas verwirrt, welches Kommando nun an welcher Stelle nochmal richtig war, gab Duke alles sie zu verstehen und es reichte zum 3. Platz. Gratulation :).


Leider nicht das schönste Bild, aber am Ende war es einfach schon sehr dunkel :).

Post von Dukes Tochter Yin bekommen

22.11.2014
22.11.2014


Post und hübsche Bilder von Dukes Tochter Yin bekommen. Wir sind wirklich happy darüber, wie toll sie sich entwickelt hat. Ein tolles Pigment, pechschwarze Nase, schönes, glattes Fell, tolle Augen... sie ist ein Traum :). 

Und das Wichtigste einen wunderbaren Charakter und bisher tip top gesund. 


Wir sind wirklich gespannt wie sie sich weiter entwickeln wird und freuen uns schon darauf, sie bald mal kennen zu lernen. Vielleicht in Nürnberg (ist auf jeden Fall ein Grund den weiten Weg auf sich zu nehmen) oder in Offenburg. Wir freuen uns schon!


Vielen lieben Dank auch an Elke und vor allem Femi für diesen hübschen Wurf, die vielen Mails und Bilder über Neuigkeiten der Kleinen und alles!

Dukes erster Wurf wird 1 Jahr alt !

10.11.2014 Zecara's Got 2b A Mermaid - Lucy
10.11.2014 Zecara's Got 2b A Mermaid - Lucy


Auch Dukes erster Wurf mit Pia macht sich ganz toll :)

Nun ist dieser sogar auch schon ein Jahr alt.. so schnell vergeht die Zeit. Alles was wir hören ist immer positiv und ganz besonders auffällig ist immer das Schwärmen vom Charakter der Kleinen. Das freut uns natürlich sehr.


Happy Birthday Devon, Lucy, Angie, Lucy und Devil! Wir hoffen doch, dass ihr euren Besitzern auch weiterhin unheimlich viel Freude macht, ein glückliches, erfülltes Leben haben wird und noch unendlich viele Geburtstage erleben dürft!!!


Dankeschön auch hier für die vielen Fotos, Beiträge und Post.. auch besonders an Michaela, dass sie immer alles brav weiter leitet. 

Wir freuen uns immer über jede Nachricht von Duke`s Kindern. Auch wenn wir nicht der Züchter davon sind, hören wir doch gerne was es Neues gibt und finden dies auch wichtig, damit wir Duke besser für die Zucht einschätzen können. Also gerne her mit den Infos :)

Messe Karlsruhe - 2 Hunde - 2 Tage - 2 mal 2. mit V2

8. & 9.11.2014 Karlsruhe
8. & 9.11.2014 Karlsruhe

 

Die 2 war an diesem Wochenende wohl unsere Zahl ;). 

 

Lucy war an diesem Wochenende läufig und wir hatten lange überlegt, ob wir dennoch fahren wollen, aber entschieden uns dann dafür. Und wohl zu Recht, Lucy hatte an dem ersten Tag in ihrer Klasse von 16 Hündinnen den 2. Platz erreicht und sich wirklich schön präsentiert. Wir waren sehr Stolz auf sie, auch an dem zweiten Tag. 

Duke war wegen der Läufigkeit doch ein wenig verwirrt und es war etwas anstrengender alles im Ring aus ihm heraus zu holen. In Dortmund hatte er sich da im Vergleich einfach noch schöner gezeigt, trotz allem stand er schön und lief toll, was mit einem schönen 2. Platz bewertet wurde. Schade, dass es keine Schleife gab ;). 

 

1. Geburtsag Lucy

01.11.2014
01.11.2014



Unsere kleine Zaubermaus wird heute schon ein Jahr alt.

Wie die Zeit doch vergeht.. da gab es natürlich eine kleine Party mit Torte und

Geschenke :).

Sie hat sich so toll entwickelt, lernt schön und zaubert einem immer ein Lächeln ins Gesicht. 

WOW - Messe Dortmund gerockt :)

17. & 18.10.2014 Dortmund
17. & 18.10.2014 Dortmund

WOW, WOW, WOW... immer noch komplett happy.. damit hätten wir nicht direkt gerechnet.. 

 

Duke hat an beiden Tagen in Dortmund V1 gemacht und somit gleich 3 Anw. für den Championstitel geholt und das in Dortmund, die größte Hundeausstellung in Deutschland mit toller Konkurrenz. Er war auch so toll.. er hatte sich mega präsentiert und ist gelaufen.. es war so flüssig und toll ich bin sogar aus versehen eine Runde zu viel gelaufen ;). 

Auch Lucy war sehr toll. Sie hat an beiden Tagen ein schönes V geholt und an einem Tag sogar den 3. Platz erreicht. Ihre Schwester Viki hat sogar einmal den 1. Platz gemacht. Nochmals Gratulation dazu :).

Bild der Woche November 1

Wir haben Welpen

Endlich sind die Zaubemäuse von
Legend of Braveheart Cosmic Soulmate  (Lucy)
X
Ch. Zecara's Dive Into The Sun  (Duke)
am 30.10.2015 geboren worden .

Mehr unter A-Wurf