Show

Lucy ist nun Deutscher Champion VDH und Club

Körung 18.07.2015 (Regina Blessing)

Unsere erwachsene & nun offizielle Zuchthündin
Unsere erwachsene & nun offizielle Zuchthündin

Lucy ist nun offizielle Zuchthündin und bekam die Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen!


Ihr Körbericht steht bei den Richterberichten. Und den Verhaltenstest hat sie auch durchweg mit den Bestbeurteilungen absolviert, hört sich dann in kurz und später so an, wenn alles bestens war:


"Verhalten beim Messen: neutral, beim Chip Ablesen: neutral, bei der Gebisskontrolle: neutral, gegenüber Menschen: freundlich, gegenüber Artgenossen: freundlich, bezüglich Rassestandard: standardgerecht, Der Hund zeigt ein standardgerechtes Verhalten und wird für die Zucht freigegeben.

Körungsformwert: V

Widerristhöhe: 50 cm, Zahnschluss: Schere""

Zwischenklasse


CAC Spiesen 18.07.2015 (Regina Blessing)

Lucy V1, Duke V1 und BOB
Lucy V1, Duke V1 und BOB

 

Lucy gewann ihre Klasse mit einem schönen V1 und ihrer zweiten Anwartschaft für den Deutschen Champion.

Sie präsentierte sich auch sehr schön und lief vor allem ganz toll!!!

Auch wurde sie an diesem Tag mit einem schönen Bericht gekört, absolvierte den Wesenstest mit Bravur und durch ihre durchweg positiven Gesundheitsergebnisse und ihre vorzüglichen Ausstellungsberichte bekam sie dann Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen ausgesprochen. 

Nun warten wir noch auf den offiziellen "Papierkram", aber dies war der letzte Schritt für eine "richtige" Zuchthündin zu werden :). 

Wie schnell doch die Zeit vergeht.. nun ist sie nicht mehr unsere kleine Maus, sondern schon erwachsen und wir lieben sie umso mehr <3!


CACIB Saarbrücken - Saarlandsieger 2015

Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy wurde am 24.05.15 auf der CACIB Saarbrücken (Richter: Erwin Deutscher) in der Zwischenklasse ausgestellt. Hier machte sie schon ein schönes Vorzüglich und den ersten Platz, worüber wir uns sehr freuten. Damit holte sie ihre erste Anwartschaft für den Deutschen Champion.

 

Zusätzlich erlief sie sich aber auch noch das CACIB und machte Beste Hündin der Rasse Border Collie an dem Tag. Dies bedeutet, dass sie gegen die anderen erst Platzierten Hündinnen aus anderen Klassen laufen musste, so zum Beispiel gegen die erstplatzierte Championshündin, die Hündin aus der Offenen Klasse u.s.w. Wir waren hin und weg, als sie dies dann auch noch mit ihren 1,5 Jahren abräumte.  Aber sie zeigte sich auch wirklich schön an dem Tag und nun darf sie sich mit Stolz Saarlandsieger 2015 nennen :). 

Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy: Saarlandsieger
Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy: Saarlandsieger

Am 2. Tag in Saarbrücken auf der Nationalen machte sie ein schönes V3. 

Offenburg 2015

Wir haben Lucy in Offenburg am 15.03.2015 das erste Mal in der Zwischenklasse gemeldet. Abgehaart und als jüngste Teilnehmerin in der Klasse hat sie von acht Hündinnen ein schönes Vorzüglich und den vierten Platz bekommen. 

Jugendklasse


Die Jugendklasse in Deutschland haben wir nun auch mit ihr "abgeschlossen. Sie hat einige V´s gesammelt, auch 2. und 3. Plätze und wir sind sehr zufrieden mit ihr. Meist hatte sie immer starke Konkurrenz von mehr wie 15 Hündinnen bei sich und dafür sehr gut bewiesen. 

Jüngstenklasse


Auch die Jüngstenklasse absolvierte sie sehr schön. Wir übten noch ein wenig das Ausstellen und Präsentieren und Lucy war mit viel "Freude" dabei, gerade beim Laufen ;). Das schönste Kommentar von einer Richterin war "macht mir Freude".. das trifft es ganz gut :). Was soll ich sonst noch sagen, sie ist sehr viel versprechend und wächst fleißig.

!!!   Best Baby  !!!


Best Puppy auf der Dog Show in Luxemburg :)

Lucy hat am 30.03.2014 auf ihrer allerersten Ausstellung Best Puppy gemacht. Sie hat die neue Erfahrung sehr gut verarbeitet, lief sehr schön und stand auch schon wie eine Große. Das Getummel machte ihr sehr wenig aus und sie war freundlich zu jedem. Wir sind sehr Stolz auf unsere kleine Maus!

Sport


Agility


Auch im Agility zeigt sich Lucy schon sehr schön und lernt unglaublich schnell. Wir hatten bewusst erst sehr spät mit ihr angefangen und sie sich erstmal voll und ganz entwickeln gelassen.

Gibt ja auch noch einiges, anderes Tolles, was wir mir ihr machen können, sie zeigt sich in so vielen Bereichen schön :). 

Aber dieses "spätes" Anfangen hat sie mittlerweile schon recht gut aufgeholt und unter anderem den Gassenslalom in Rekordzeit gelernt, obwohl wir ihn nur ein paar Mal einmal in der Woche oder manchmal sogar nur alle 14 Tage oder mit noch größerem Abstand machen konnten. 

Wir sind einfach sehr happy mit ihr, ihrem Sprungtalent und mit ihrem will to please :)

Begleithundeprüfung


Ab dem 3.5.15 darf Lucy sich nun geprüfter Begleithund nennen
Ab dem 3.5.15 darf Lucy sich nun geprüfter Begleithund nennen

Ganz spontan, noch nicht mal 24 h vorher, kamen wir durch eine Freundin auf die Idee mit Lucy doch früher wie geplant die BH zu "versuchen". So, starteten wir auf einem völlig fremden Platz, mit fremden Menschen und Hunden, ohne große Vorbereitung. Lucy war zuvor noch nie das Schema gelaufen, auch noch nie explizit mit "Fuß" durch eine Gruppe von bewegenden Menschen und das ein anderer Hund mit "Hier" direkt neben ihr abgerufen wird, währenddessen sie schon zehn Minuten "doof" rumliegen musste, hatte sie auch noch nie gesehen. Sie zeigte sich aber noch erfolgreicher wie gedacht, nur von den genannten, vorherigen Punkten etwas irritiert, bekamen wir hier und da ein Punkt abzog und bestanden dann noch mit einem Vorzüglich. So etwas kann man auch nicht mit jedem Hund machen, aber Lucy arbeitet so schön und lernt so schnell, dass man es ihr durchaus zutrauen konnte und dass sie nach der "Hier" Position in die "Fuß" Position "springen" soll, lernte sie dann zum Glück auch noch in Rekordzeit davor und zeigte dies sehr schön in der Prüfung. Wir lieben unsere Zaubermaus!!!