Tagebuch  J-Wurf


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

17.08.2021

 

61. TT / Geburt

14.30 Uhr: Wir haben fertig.. 5 muntere Welpen und eine absolut glückliche Dana Maus. So Stolz auf sie. Allen geht es soweit sehr gut.. Dana ist super drauf und macht alles einfach nur großartig, liebt ihre Welpen von der ersten Sekunde an. Alle 5 haben tolle Gewichte, sind fit, trinken an der Milchbar und  einfach nur so unheimlich süß und großartig :). Es war an sich alles wie in einer Bilderbuchgeburt.. selbst beim allerersten Welpen, kein mucks von Dana, kein aufmiefern.. als er intakt, wie alle folgenden Welpen in einer klaren Fruchthülle auf die Welt  kam, wurde er auch direkt von ihr angenommen und sie war einfach nur so Stolz und happy. Leider haben wir jedoch auch eine Totgeburt erfahren müssen.. eine wunderschöne, klassisch gezeichnete rote Hündin kam leider trotz einer sonst hervorragenden Geburt und mit einem guten Gewicht von 285gr tot auf die Welt.. alle versuche sie zurück zu holen und ihr doch noch eine Chance auf den  Start des Lebens zu bieten hat sie verweigert.. sie war schon länger auf der Regenbogenseite wohl angekommen, bevor wir überhaupt die Chance bekamen sie kennenlernen zu können.. so unheimlich traurig, das Glück und Leid so dicht beieinander liegen, aber so ist nun mal die Natur halt auch.. so viele Wunder müssen geschehen für so ein bezauberndes Leben zu schaffen, so viele Gründe, warum es letztendlich manche dann doch nicht schaffen.. R.I.P. du wunderbare Maus und pass von oben nun gut auf deine Geschwister, Dana, deine Familie, alle Peerlessborder gut auf...

 

..wir eröffnen nun demnächst das Welpentagebuch.. 

 

 

13 Uhr: wir haben drei fitte Welpen und eine total glückliche und instinktsichere Dana Mama. Alle Welpen haben ein tolles Gewicht und sind jetzt schon einfach nur bezaubernd.

Zwei Hündinnen und ein Rüde bisher 

 

Die Welpen kommen :). Alles läuft wunderbar.. Dana macht es einfach großartig.. 

 

Morgens:.Die Nacht war wie erwartet unruhig(er), sie musste häufiger mal raus, hat ab und an dekoriert und Baumaßnahmen durchgeführt, besonderes gerne an unserer Tapete und unserer Holzbox😅🙈.. findet aber immer auch noch gute Ruhe- und auch Schlafphasen, nur ist sie selbst hierbei der Meinung, dass wir auf jeden Fall wach bleiben müssen. Sie genießt ständigen Körperkontakt, am liebsten liegt sie nun ganz press an einem dran und möchte dazu selbstverständlich auch gestreichelt werden, was wir ihr natürlich auch liebend gerne erfüllen. Wer benötigt schon Schlaf😅. Hauptsache ihr und den kleinen Herzchen geht es gut🥰 . 

 

10 Uhr: Denke allzu lange wird es auch nicht mehr dauern nun 🍀🍀🍀.. heute kommen sie bestimmt🥰🍀🥰



 

 

 

 

 

 

16.08.2021

 

60. TT

Abends: Wir werden nun gleich ins Bett gehen, aber diese Nacht wird wohl nicht ganz so ruhig werden, wie die davor. Dana ist nun schon ein wenig in den "Vorbereitungen". Sie ist zwar aktuell immer noch entspannt soweit, aber man merkt, dass sich einfach was tut. Auch hat sie nun mehr Interesse an einer geeigneten Wurfbox und auch an dem Ausbau dessen. Mal sehen, ob der 17.08 das Geburtsdatum von unseren J-Lingen sein wird.. momentan geht es ihr nach wie vor jedenfalls super. Ein paar gedrückte Daumen für die Geburt sind dennoch nun gerne so langsam herzlich willkommen :). 

 

 

Morgens: Dana geht es nach wie vor super und  ist weiterhin entspannt. Die Nacht war somit wieder ruhig, gefrühstückt hat sie heute auch gerne und hatte wieder mal großen Hunger. Ihr Bauch ist nach wie vor gut vorhanden und die Milch ist nun soweit auch schon vorbereitet, aber an sich stört das Dana gar nicht und auch wenn sie schon natürlich durchweg seid Anfang ihrer Trächtigkeit von sich aus schon immer brav und instinktsicher auf die Kleinen aufpasst, könnte  man teils meinen, dass sie gar keinen Bauch hat.. genau wie gestern wollte sie heute auch wieder so gerne spielen mit mir und genau wie immer dreht sie auch nach wie vor gerne ihre Runden mit uns. Ihre Temperatur ist bisher auch unverändert, noch kein Abfall in Sicht.. sie ist bisher immer recht konstant zwischen 37,4 - 37,6°C. Die Kleinen sind ja perfekt bei ihr aufgehoben, somit sollen sie auch ruhig noch brav so lange drin bleiben, wie sie es für richtig halten.. Dana stört es ja auch nicht und somit sind wir alle hier sehr happy, genießen noch die Stille vor dem Sturm, viele Kuscheleinheiten und die vielen unheimlich süßen Tritte der Kleinen :). 



 

 

 

 

 

 

 

13.08.2021

 

57. TT

 

 

Dana geht es nach wie vor hervorragend.. und die Kleinen sind auch immer brav und machen sich ab und an bemerkbar. Ihre Milchleiste bildet sich immer mehr aus, ihre Zitzen werden nochmals etwas größer, damit die Kleinen noch besser "andocken" können und auch alles herrlich und einfach wunderbar perfekt vorbereitet ist, wenn die Kleinen dann am Start sind und direkt ordentlich mampfen können :). 

Auch ich habe nun alles hier absolut ready für die Ankunft der Kleinen und es wird tatsächlich nun immer spannender. Auch wenn wir natürlich weiterhin an sich natürlich noch Zeit haben und sie gerne noch etwas gemütlich wachsen dürfen, könnten sie nun, wenn Dana doch beschließen sollte so langsam "ernst" zu machen durchaus lebend  und normal geboren werden. Das ist immer schon schön zu wissen und beruhigt irgendwie, dennoch zeigt Dana dahingehend nichts an, wir haben ja auch noch Zeit. Termin wäre ja auch i.d.R. erst am 63. TT bei Hunden, da darf sie durchaus noch ganz entspannt ihre Kugelzeit genießen. 



 

 

09.08.2021

 

53. TT

Dana geht es nach wie vor sehr gut und den Kleinen wohl auch. Sie sagen immer schön brav und teils sogar auch schon kräftig ein liebes "Hallo" an meiner Hand, man sieht die Bewegungen sogar auch schon ab und an.. Dana hat auch immer noch guten Hunger, aber frisst nun schon gerne auch ganz typischerweise in dieser Zeit eher kleinere Portionen, dafür aber dann öfters..

 

 



 

 

 

 

 

02.08.2021

 

46. TT

 

Bild von national geographic
Bild von national geographic

Da ist doch tatsächlich irgendwie mein letzter Tagebucheintrag gar nicht online gegangen und einfach verschwunden.. entschuldige. Aber Dana geht es nach wie vor sehr gut. Sie möchte gerne verwöhnt werden, auch essensmäßig hat sie gerne mal verschieden Gelüste und unterschiedliche Phasen, aber prinzipiell schon immer gerne Hunger. Ihr Bauch wächst auch fleißig und sie hat mir auch schon brav erzählt, wenn sie die Welpen spürt.. bald können wir sie schon zusammen spüren und einen ersten "Hallo-Tritt" bestimmt erhaschen :). 

Ach, wir freuen uns schon alle sehr auf die Schätze und langsam wird es immer spannender.. gar nicht mehr so lange, bis das Geheimnis bald gelüftet wird und wir die kleinen Herzchen ganz und gar bald kennenlernen dürfen.

 

Das Bild zeigt zwar nicht ganz unsere Rasse, sondern einen Bullmastiff, aber so in etwa sehen unsere kleinen Schätzchen sogar auch schon aus.. der pure Wahnsinn einfach .. schon kleine Hunde.. ab jetzt geht es hauptsächlich noch ums wachsen und wachsen. 



 

 

 

 

 

20.07.2021

 

33. TT

 

 

Der Wahnsinn, nun haben wir schon die halbe Zeit der Trächtigkeit geschafft.. bei Hunden geht alles eigentlich immer wirklich echt schnell. Die Organbildung der kleinen Zwerge ist nun schon bald fast abgeschlossen, selbst das Geschlecht bald erkennbar.. sie sehen schon immer mehr wie kleine Hunde aus :). 

 

Dana geht es nach wie vor auch sehr gut, sie mag es nun sehr, besonders futtermäßig etwas verwöhnt zu werden und hat bestimmte Gelüste und Vorstellungen, was in ihr Bauch darf und was nicht, frisst aber nach wie vor soweit gut. 



 

 

 

 

16.07.2021

 

29. TT

 

 

 

Der Ultraschall hat es bestätigt, wir erwarten Mitte August unsere süßen Dana und Pex Welpen.. dann wird unsere Penny sogar erstmalig Oma, der Hit.. wir freuen uns schon so..

 

Vielen lieben Dank Mandy Johr für alles.

 

Und ganz lieben Dank auch an Saskia und Ben :*



 

 

 

 

 

 

 

12.07.2021

 

25. TT

 

 

 

Dana geht es nach wie vor sehr gut und sie ist happy und immer am strahlen :). Ich hoffe und denke, dass es den Babys in ihrem Bauch auch so gut geht.. sie erzählt mir auf jeden Fall sehr, dass sie trächtig ist. Auch mit den Lucy Welpen geht sie hier sehr schön um, aber ich merke in jeglichen Situationen, dass sie sich selbst gerne schon zurück nimmt, auch einfach gerne mal ihre Ruhe hat und auch gerne mal eine extra Portion Futter mag.. eine schlaue und instinktsichere Mama bestimmt <3

 

Am Freitag werden wir wahrscheinlich alles mal durchleuchten und hoffen dann auch sehr, dass wir die ersten Bilder von den Kleinen J-Lingen hoffentlich machen können :). 



 

 

 

 

 

 

 

29.06.2021

 

12. TT

Unsere kleinen J-Linge waren die letzten zwölf Tage hoffentlich schon arg fleißig und haben sich mittlerweile durch die Befruchtung der Eizellen und der danach immer währenden Zellteilungen schon zu kleinen Blastozyten entwickelt.. und gleichzeitig dazu auch noch eine große Wanderung vollzogen, die nun ab heute jedoch erstmal endet, denn sie müssten ab jetzt ungefähr ihr vorläufiges Endziel für die Trächtigkeit endlich erreicht haben und nun in der Gebärmutter einfinden, wo sie sich dann in ein paar Tagen, grob geht man hier vom 19. TT aus in der Gebärmutterwand festsetzen und sich zu embryonalen Bläschen entwickeln. Hoffentlich nisten sich alle auch brav ein, finden es sehr gemütlich und entwickeln sich toll weiter. Dana selbst geht es auch sehr gut und wir haben mal gerade das schöne Wetter genutzt, um ein aktuelles Foto von ihr mit ihrer Mama mal wieder zu machen.. einfach der Wahnsinn, dass sie selbst vor einigen  Jahren noch eine Zellstruktur in Penny war.. das Wunder der Natur, egal wie oft ich darüber nachdenke, hier von den Trächtigkeiten erzähle, es lässt mich nie los und ich finde es nach wie vor einfach irgendwo trotz der Kenntnis der wissenschaftlichen Zusammenhangen einfach irgendwie dennoch unerklärlich, was die Natur an Babys einfach so zaubert.. das pure Wunder :)

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

18.06.2021

 

16. LT/ 1. Trächtigkeitstag (TT)

 

Der hoffentlich nun werdende Papa unseres J-Wurfes als Welpe
Der hoffentlich nun werdende Papa unseres J-Wurfes als Welpe

Manchmal haben unsere Hunde auch einfach mal andere Pläne wie wir und das Motto hat Dana schon früh begonnen, indem sie nicht ganz wie geplant den Startschuss ihrer Läufigkeit gegeben hat, natürlich dazu auch sehr unpassend zu den gerade sehr stressigen Tagen bei uns und dazu auch auf den Geburtstag meines Sohnes die Standhitze beschlossen hat und zuletzt zwar immer wollte, immer sehr brav war und sich anbot, alles geduldig mitmachte und unser ausgewählter Rüde für sie und ihre jetzige Läufigkeit auch einfach nur super toll und süß war, die Besitzer des Rüden super lieb waren (Vielen Dank nochmals für alles).. es aber dennoch wohl nicht der Mr. Right für sie für diesen Wurf war,

Dana als Welpe
Dana als Welpe

 beschlossen wir die Hundeentscheidung natürlich zu akzeptieren und ihr mal noch einen weiteren absolut tollen Rüden vorzustellen, den ich auch schon von klein auf beobachtete und für sie überlegt hatte und nun mal schauen wollte, was dieser Rüde zu ihr sagt und sie natürlich zu ihm. Und was sollen wir sagen, es war Liebe auf den ersten Blick, sie freuten sich sofort übereinander und der Rüde gab alles um die Chance der absolut willigen Dana auch erfolgreich zu nutzen.. trotz der Hitze machte er es einfach super, genau wie Dana und wir sind nun einfach absolut glücklich, dass wir von dieser großartigen Verpaarung auf Welpen hoffen können, die zeitlich auch für uns letztendlich nicht besser geboren werden könnten und nun einfach auch absolut alles hervorragend passt :).. wir sind so voller Vorfreude auf diesen sicherlich wunderbaren Sommerwurf und danken einfach auch nochmals ganz herzlich allen Beteiligten hierfür, ein besonders großes Dankeschön hierbei geht auch an die Züchterin des tollen Mr. Rights, es war wirklich super nett bei euch.. sobald ich dazu komme werde ich auch die Wurfplanungsseite mit allen Daten zu den werdenden Eltern nun aktualisieren.



 

 

 

 

03.06.2021

 

1. Läufigkeits-tag (LT)

 

 

 

 

Immer wieder so spannend.. Dana hat heute den Startschuss gegeben, denn sie ist nun läufig.. lange wurde schon eifrig geplant, auf den Moment hingearbeitet und hingefiebert und nun ist es tatsächlich soweit.. wenn alles gut geht wird Dana bald das Glück erleben dürfen zum ersten mal Mama zu werden.. wir sind ja schon so gespannt.