Trächtigkeitstagebuch

 

I- Wurf


 

Lucy hat uns wundervolle 5 Welpen, 3 Rüden und 2 Hündinnen, geschenkt und ihr selbst geht es einfach durchweg sehr gut, sie hat wie immer alles absolut toll gemacht und ist unheimlich glücklich, dass sie noch einmal Mama sein darf. Und es ist einfach eine große Freude sie mit den Kleinen so glücklich zusammen zu sehen.. all das "Bilderbuch-Glück" nach dieser wirklich wundervollen Trächtigkeit mit einer immer unheimlich glücklichen Lucy und guten Geburt wird leider nun nur doch getrübt, da wir ein paar Sorgenkinder haben, die nun auch noch unsere volle Aufmerksamkeit benötigen. Wir hoffen so, so sehr, dass es alle schaffen und solange sie möchten versuchen wir hier alles für sie.. 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geburt 

16.05.2021

 

62. TT

Wie erwartet hatten wir eine unruhige Nacht, Lucy musste nun doch häufiger mal raus was erledigen, was ganz normal ist und auch ein Zeichen der nahenden Geburt. Sie hat auch nochmals fleißig umdekoriert und auch mal gute Senkwehen gehabt, geht es aber an sich noch ruhig an und hat auch immer wieder schön geschlafen, am Besten natürlich wenn ich unbequem in der Wurfbox neben ihr saß.. irgendwie hatte sie wohl Angst, dass ein Welpe unbemerkt rausklettern könnte, wenn sie schlief und fand es am entspannendsten, dass ich bloß die ganze Nacht wach bleibe und auf sie aufpasse ;). Pünktlich heute morgen gegen 6 Uhr hat sie dann aber doch beschlossen, dass ich auch schlafen darf und wir konnten beide nochmals richtig gut Ruhen, bis mein kleine Sohn beschloss, dass es nun genug ist, was aber zum Glück ja nur mich betraf.. . Die Temperatur befindet sich aktuell immer noch knapp unter 37°C und somit bleibt es spannend, auch wenn Lucy gerade wieder tief und fest schon seid ein paar Stunden schläft.. klug ist sie einfach, nun nochmals richtig schön Kräfte zu sammeln und sich auszuruhen. 


Lucy fängt seid heute Mittag an sich langsam mehr einzuhecheln.. ihr geht es nach wie vor sehr gut und die Kleinen merke ich auch immer nochmals ab und an brav treten.. wie gestern schon gedacht bestätigt sich somit das Gefühl immer mehr, dass die Kleinen heute auf die Welt kommen werden und es noch sehr spannend werden wird. Wir hoffen sehr, dass die restliche Geburt genauso wunderschön verläuft wie Lucys Trächtigkeit und wir bald hoffentlich auch gesunde, muntere und bezaubernde neue Peerlessborder mit unserer glücklichen Lucy Mama begrüßen dürfen 🍀🍀🥰🍀🍀


Das erste Baby ist da 😊.. wir haben einen schicken, gesunden Rüden geschenkt bekommen und Lucy ist schon jetzt unheimlich glücklich und die Obermama🥰


Lucy geht es nach wie vor sehr gut und sie macht alles toll.. die Rüden haben dieses mal echt die Mehrheit übernommen und wollen die anderen Würfe,wo Lucy immer viele Mädels hatte, wohl dieses Mal hiermit ausgleichen 😅.


Leider haben wir eine ganz kleine Maus, das einzige Mädchen bisher, ganz zart und leicht mit nur 125gr Geburtsgewicht, weshalb alle Aufmerksamkeit nun auf ihr liegt und für uns wieder rund um die Uhr Betreuung angesagt ist.. wir hoffen so sehr, dass sie es schafft, auch wenn alle Wahrscheinlichkeiten eher gegen sie sind,werden wir sie nicht aufgeben, solange sie nicht aufgeben möchte..ihr großer, kleiner Leichtgewicht Bruder mit etwas über 200 gr wirkt gegen sie riesig und dennoch wird er natürlich ebenfalls genau beobachtet werden müssen und ist dazu gerade erst ins Leben gepurzelt. Die anderen Jungs und Lucy lassen wir natürlich auch nicht aus dem Blick und fertig ist sie ebenfalls auch noch nicht.. aber es kann dauern bis wir wieder zum berichten kommen, deshalb bitte etwas Geduld..unsere Aufmerksamkeit liegt nun ganz bei den Kleinen und gerne Daumen drücken 🍀🍀🍀.




 

 

 

 

 

 

 

15.05.2021

 

61. TT

Lucy mit Tochter Cleo
Lucy mit Tochter Cleo

Wir hatten wieder eine komplett ruhige Nacht und morgens hat nicht Lucy gedrängelt oder war unruhig, sondern ihre Tochter Cleo, genau die, die auch komplett gemeint hat die gesamte Nacht in unserem Bett schlafen zu müssen, obwohl ja eigentlich die hochträchtige Mama Lucy dieses Recht gehört.. Lucy ist da aber ganz und gar Mama und selbst heute darf Cleo immer noch gerne alles.. auch die Wurfbox nimmt Cleo somit gerne in Beschlag, sie ist definitiv der Meinung, dass sie Welpen erwartet und alles für sie ist.. genau wie die leckere "Schwangerschafts/Geburt/Aufzucht-Suppe" die gerade nochmals neu von mir angesetzt wurde und genussvoll nun köchelt..  

Und unsere Lucy Maus? Die schläft nach ihrem genussvollen Frühstück, dass sie weggeputzt hat wie nichts gerade wieder fest an meinen Füßen und ist nach wie vor tiefenentspannt.. allerdings ist es heute doch tatsächlich nun schon ein klein wenig eine etwas andere Ruhe.. eher die Ruhe vor dem Sturm..

Wie heute Morgen schon berichtet und getippt tut sich nun wirklich etwas und wir befinden uns mittlerweile in der Eröffnungsphase.. die Welpen machen sich somit allmählich auf den Weg, sortieren sich, die Geburtswege erweitern sich und die Eröffnungswehen/Senkwehen bringen die Kleinen immer weiter in Richtung Cervix. Lucy macht das alles noch sehr entspannt und komplett souverän, hat jedoch nun ganz instinktsicher auch das Bedürfnis die Wurfbox in ihrer Nähe zu haben und auch ab und an umzugestalten und natürlich darf ich mich nun auch nicht mehr weit entfernen. Die Nacht wird auf jeden Fall wohl die erste Nacht in dieser Trächtigkeit werden, die nicht komplett ruhig abläuft und dazu wohl auch die letzte Nacht ihrer Trächtigkeit sein.  



 

 

 

 

14.05.2021

 

60. TT

Welpe am 60. TT, Bild von national geographic
Welpe am 60. TT, Bild von national geographic

Wir hatten wieder eine absolut, ruhige Nacht, ein gutes Frühstück, einen guten Spaziergang und einfach eine absolut glückliche happy Lucy- Maus. Normal wäre es langsam an der Zeit die Temperaturtabelle online zu stellen, aber ich kenne Lucy so in und auswendig und sie erzählt mir jede Kleinigkeit, dass es eigentlich gar nicht notwendig ist.. abgesehen davon, dass ich sie nun eh nicht mehr aus dem Auge lasse und alles hier ready für die Ankunft der kleinen I-Linge ist. Da sie mit dem Messen aber auch in keiner Weise ein Problem hat, stört es sie natürlich auch nicht. Ich werde mal schauen, ob ich sie bei ihr noch online stelle.. heute kann ich euch auf jeden Fall schon sagen, dass sie so schnell noch nicht kommen und sie nach wie vor auch dazu ihre normale Temperatur um die 37,7°C hat, hier es allen soweit gut geht, die Kleinen auch immer wieder brav "hallo" an meiner Hand sagen und sie hoffentlich auch noch brav wachsen. 



 

13.05.2021

 

59. TT

Lucy geht es nach wie vor hervorragend, sie ist fit, munter und einfach weiterhin sehr glücklich. Die Babys in ihrem Bauch müssten nun schon voll entwickelt sein, aktuell geht es nur noch ums wachsen. 

Wenn man es nicht wissen und mittlerweile auch sehen würde, könnte man teils wirklich meinen, das Lucy überhaupt gar nicht hochschwanger ist. Mal sehen, ob sie auf Termin kommen, heute kommen sie jedenfalls noch nicht. 



 

 

 

 

 

 

11.05.2021

 

57. TT

Lucy nach unserem Spaziergang mit ihrem dickem Kugelbauch
Lucy nach unserem Spaziergang mit ihrem dickem Kugelbauch

Hier ist weiterhin wie erwartet alles (zum Glück) sehr ruhig. Die Kleinen machen sich immer wieder brav an meiner Hand mal bemerkbar, Lucy hat guten Appetit (aber den hat sie eigentlich auch echt immer, ob schwanger oder nicht ;)), hält nach wir vor bei jedem Spaziergang ohne Probleme mit, ist einfach total fit, munter und sehr glücklich ihren Kugelbauch herum zu tragen. Die Wurfbox steht nun schon länger neben unseren Bett und ab und an wird auch mal darin geschlafen, aber am liebsten auch auf unserem Bett oder gar einfach auf dem harten Boden am Bett dran... egal wie, die gesamte Nacht wird auch weiterhin einfach komplett friedlich, gar ohne eine Pippi-Pause durchgepennt.. . Ich bin immer wieder einfach erstaunt darüber, wie leicht ihr alles fällt und wie sie einfach wirklich alles liebt.. und dazu einfach mal so, fast als wäre nichts, neues Leben in ihr entsteht, dass wir nun schon ganz bald kennenlernen und durchkuscheln können :). 



 

 

 

05.05.2021

 

51. TT

 

Und schon geht es rund.. naja, zumindest in Lucys Bauch ;). 

Die Kleinen machen sich langsam bemerkbar und haben sich nun auch schon etwas Platz geschaffen, so, dass sie ihren Bauch gar nicht mehr ganz verheimlichen kann, selbst wenn schwarz bekanntlich ja dünn machen soll, sieht man ihn nun schon gut und sie trägt ihn dazu mit voller Stolz und Freude. 

Somit kann ich nur berichten, dass hier weiterhin alles gut ist und es unserer Lucy Maus einfach super geht, wir genießen die Trächtigkeitstage in vollen Zügen.



 

28.04.2021

 

44. TT

 

Wow, einfach der Wahnsinn, das nun schon das letzte Drittel der Schwangerschaft ist. Bei Hunden geht es einfach so schnell und wenn man dabei Lucy jeden Tag aufs Neue beobachtet, dann denkt man fast, es wäre gar nichts neues Leben in sich heranwachsen zu lassen. Dabei ist es so viel und noch mehr.. immer und immer wieder faszinierend, was die Natur hier schafft und wie aus ein paar Zellen in so kurzer Zeit unsere wunderbaren Hunde entstehen. Unsere kleine I-Linge haben nun schon die größte Entwicklung auch hinter sich und ab jetzt geht es hauptsächlich nur noch ums schnelle Wachstum. 



 

 

 

23.04.2021

 

39. TT

 

 

Wir genießen hier das schöne Wetter in vollen Zügen und sind besonders viel draußen unterwegs.. den Hunden gefällt es sehr und Lucy ist nach wie vor einfach unsere happy Maus und immer gerne überall dabei, fit und ausdauernd wie eh und je. 



 

 

 

 

18.04.2021

 

34. TT

Bild von national geogrpahic
Bild von national geogrpahic

Es ist echt der Wahnsinn.. von außen tut sich eigentlich gar nicht viel.. natürlich weiß ich jeden Tag, das unsere Lucy Maus schwanger ist, was man allein an ihrem Grinsen erkennt, aber sonst ist sie einfach fit, munter und alles wie eh und je.. Hunger hat sie auch sonst gerne, aber nun genießt sie schon doppelt die besonderen extra Mahlzeiten, kuschelt wie immer viel  mit mir und ist wie immer sonst auch gerne direkt in meiner Nähe zu finden.. deshalb gibt es eigentlich auch gar nicht so viel zu berichten.. alles läuft wunderbar und Lucy ist einfach nur happy. Noch nicht einen Tag ging es ihr irgendwie "schlecht" oder war "mühselig" für sie.. typisch Lucy halt, sie genießt ja wirklich immer jede Sekunde von allem. Im Inneren dagegen müsste schon eifrig "gearbeitet" wurden sein und sich unsere I-Zwerge einfach unglaublich schnell entwickeln. Bald ist die Organbildung auch schon abgeschlossen und die Föten sehen schon immer mehr aus wie Hunde.. die Tage entwickeln sich sogar schon die Barthaare und Krallen und selbst das Geschlecht wäre schon erkennbar. 



 

 

 

 

09.04.2021

 

25. TT

 

Lucy geht es nach wie vor hervorragend und sie hatte Recht, sie ist ganz und gar auch schwarz auf weiß schwanger und wir konnten heute die ersten Blicke auf die Babys werfen. Es sah alles sehr gut und schön aus und wir erwarten voraussichtlich auch eine normale Wurfgröße, also nicht zu klein und nicht sonderlich groß.. aber mal sehen, Hauptsache gesund und munter. 

Wir freuen uns auf jeden Fall total auf unsere I-Linge und Lucy ganz besonders.. jeden Tag hat sie dieses bezaubernde Grinsen im Gesicht.. einfach so schön zu sehen. 



 

 

 

 

 

03.04.2021

 

19. TT

Wir genießen hier das herrliche Wetter, Lucy ist wie immer sehr gut drauf und fit wie eh und je. Gestern haben wir uns noch mit unseren lieben Freunden getroffen, die auch zwei Lucy Kinder haben.. bei der großen Spiel und Spaß-Runde mit den wilden Jungen ließen wir Lucy dann aber lieber zu Hause, da wir einfach "Rempler" und "wildes Toben" zu der Zeit der Trächtigkeit gerne etwas vermeiden.. und sie ist dazu eifrig der Meinung, dass sie trächtig ist und die Babys sich alle brav am einnisten sind.. so, wie sie es mir erzählt, glaube ich es ihr auch.. allerdings ist es so früh in einer Trächtigkeit natürlich nie sicher und nur ein leichtes Gefühl.. wir werden Ende nächster Woche wahrscheinlich einen sicheren Blick ins Innere mal wagen und hoffen dann darauf die ersten Bilder von soweit normal und gesund entwickelten kleinen Embryos erhaschen zu können. Bis dahin wünschen wir euch schon mal alle fröhliche Ostertage und die besten Osterwünsche. 



 

 

27.03.2021

 

12. TT

Lucy geht es hier nach wie vor super.. sie ist schon richtig glücklich und arg trächtig, aber das ist sie immer schon direkt nach dem Deckakt.. sicher ist sicher und jeden Tag genießen mit diesem total süßen Schwangerschafts-Grinsen.. vielleicht weiß sie auch einfach schon zu sehr, dass sie hier dann ganz besonders verwöhnt wird.. besonders Fressen tut sie ja eh gerne und da sagt sie mir dann auch immer direkt nach dem Deckakt bescheid, dass sie jetzt ja schon gaaaaannnz, ganz viel Futter mehr benötigt, selbst schon für die kleinen Zellen und die vielen Zellteilungen.. dass das eigentlich noch gar nicht notwendig ist, sieht sie einfach jedes Mal anders.. aber Hauptsache sie ist glücklich und somit gibt es dann für die Maus auch immer schon eine kleine extra Portion Futter am Tag, auch wenn die anderen Rationen ein klein wenig ohne ihr merken dafür dann aber verringert werden *lach*.

 

Wenn alles klappt, ist heute auch ein besonderer Tag, denn ab heute erreichen die kleinen I-Peerless-Embryos Lucys Gebärmutter und  nisten sich hoffentlich brav und gemütlich, gesund und munter sicher ein :). 



 16.03.2021

 

23. Läufigkeits-tag (LT)/ 1. Trächtigkeitstag (TT)?

 

 

Heute war es endlich soweit, der Startschuss für die Entwicklung der I-Linge ist gemacht.. zwar auch irgendwie ganz anders wie geplant und ebenfalls ganz nach dem Motto: "Das war noch nie so", aber wir freuen uns nun sehr auf diese Verpaarung. 

 

Die Wurfplanung ist nun auch aktualisiert und Mr. Right bekannt gegeben.



 

 

 

 

 

22.02.2021

 

1. Läufigkeits-tag (LT)

Viel früher wie gedacht ist unsere Lucy läufig geworden und das dazu auch noch ganz nach dem üblich bekannten Hundebesitzer-Satz irgendwie: "Das hat sie noch nie gemacht" ;). Hier waren zwar alle läufig und sie hatte extrem Angst, dass sie keine Welpen mehr bekommen dürfte, aber sie war sowas von überhaupt noch gar nicht dran, das wir dann doch letztendlich überrascht waren, dass sie eine richtige und volle Läufigkeit entwickelte und unsere Pläne alle komplett umgeschmissen hatte. Wenn man Lucy nicht kennt, kann man wahrscheinlich gar nicht richtig verstehen, wie sehr sie einfach alles an dem "Mama werden und sein" liebt.. für sie gibt es nichts Schöneres und nachdem dann tierärztlich auch alles abgeklärt wurde, sie kerngesund und munter ist, nach wie vor fit und jung ist, sowie Power für zehn hat sprach also nichts dagegen, ihr diesen Herzenswunsch noch einmal zu erfüllen und somit haben wir alles einfach umgeplant und passend gemacht für sie und ihre hoffentlich bald neuen Erdenbürger und freuen uns nun sehr auf die spannende Zeit. 


 

 

 

 

 

14.05.2021

 

60. TT