Wurfplanung 2018/2019

Yonder Oaks Miss Money Penny

HD A2, ED O, OCD frei

DNA CEA, CL, TNS - normal 

DNA IGS - normal

DNA MDR1 - normal

DNA DM - normal

DNA RS - normal

DNA GG - normal

DNA SN - normal

DNA HUU, MH, PLL, MC - normal

DNA Hüftgelenkinstabilität 1 & 2 - normal

Gonioskopie: normal/unaffected

frei von erblichen Augenkrankheiten, incl. CEA/PRA/KAT- frei

DNA Profil

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen

Vigur sunheart of gold von der kleinen Arche

HD A2, ED O, OCD frei

DNA CEA, CL, TNS - normal 

DNA IGS - normal

DNA MDR1 - normal 

DNA DM - normal

DNA RS - normal

DNA SN - normal

no merle - Test

Patella frei

Gonioskopie: normal/unaffected

frei von erblichen Augenkrankheiten, incl. CEA/PRA/KAT- frei

DNA Profil

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen


Unsere zwei Auserwählten für den Peerlessborder D-Wurf stehen fest... und Mr. Right für Pennys ersten Wurf wird der tolle Rüde Vigur werden. Als wir schon vor Vigurs Geburt von der Wurfplanung hörten, fanden wir die Verpaarung und die Linien schon sehr interessant und als wir ihn selbst dann das erste Mal"live" gesehen haben, ist es gleich passiert, *schockverliebt*.. 


er hat aber nicht nur diesen wunderschönen "Zuckerblick" drauf, der mir auch von Penny so bekannt vorkommt und verzaubert sonst auch nicht nur durch sein hübsches Aussehen, sondern hat auch ein tolles Wesen und einen guten Körperbau mit ausgezeichneten Gesundheitsergebnissen. Auf Show war er selbst nicht oft, bekam aber immer eine schöne, vorzügliche Beurteilung, wenn er dann mal startete.

 

Sein Körbericht beschreibt ihn wie folgt:

"18 Monate alte vorzüglich proportionierte knochenstarke trocken aufgebauter Jungrüde, vorzüglicher kräftiger Kopf, sehr gutes Pigment, Ohren halbaufrecht beweglich, kräftiger Brustkorb, vorzüglich gewinkelt, rassetypisch in der Bewegung, sehr freundlich im Verhalten". Einige Vorfahren von ihm sind Multi und Grand Champions, sein Vater läuft auch erfolgreich auf Shows, seine Mutter hingegen bekam zwar auch immer eine vorzügliche Bewertung im Showring, die Besitzer haben aber viel mehr Spaß mit ihr in der Therapiehundearbeit, Obi und beim Agility. Vigur selbst soll auch als Therapiehund ausgebildet werden und zeigt hierfür wirklich schon sehr schöne Ansätze, bei den Schafen "mitgearbeitet" hat und wird er auch immer mal wieder. Er ist einfach ein ausgeglichener und freundlicher Kerl, der auch immer wieder sehr gerne kuschelt und einen schönen "will to please" besitzt.

Über Penny selbst findet ihr auch viele Informationen auf ihrer eigenen Seite und bei persönlichen Besuchen, könnt ihr sie ja auch noch  besser kennen lernen.. die meisten Welpeninteressenten haben diese Chance ja auch wirklich schon sehr fleißig "genutzt"  und so die süße Penny Maus auch schon ganz persönlich kennen und lieben gelernt. Spätestens ihrem süßen Charakter und dem lieben Blick kann eh niemand widerstehen ;).. .

Gerade zusammen harmonieren die Beiden für mich aber wirklich besonders schön in vielerlei Hinsicht, so, dass ich mich unglaublich auf die kleinen Penny und Vigur Kinder freue und wir auf gesunde und muntere Zwerge hoffen, die in vielfältigen Bereichen sicherlich ihren Spaß finden werden. 

 

Vielen, vielen Dank Elke für dein Vertrauen, deine Mühe und Zeit dafür, dass wir Vigur für unseren D-Wurf mit Penny bekommen durften. Es freut uns wirklich sehr :)!

Pedigree des D- Wurf