Wurfplanung 2018

Ch. Legend of Braveheart Cosmic Soulmate - Lucy

Deutscher Champion (VDH & Club)

Saarlandsieger 2015

Beste Hündin/CACIB

Best Baby 

BH - Agility 

HD A2, ED O, OCD frei, vollständiges Scherengebiss, 

TNS/CL- frei, CEA carrier, Gonisokopie frei (2014)

frei v. erbl. Augenkrankheiten (aktuell 2016)

CEA/PRA/KAT- frei, MDR 1, IGS und DM frei

Körklasse 1 - zur Zucht empfohlen 

Multi Ch. Qeltynn The Joker - Levi 

       American Grand Champion

Ungarischer, Rumänischer, Serbischer und Kroatischer Champion

Multiple Best of Breed, Best of Group und Cacib

Herding Instinkt Test

HD A, ED O, vollständiges Scherengebiss, 

TNS/CL- frei, CEA frei, Gonisokopie frei, 

frei v. erbl. Augenkrankheiten 

CEA/PRA/KAT- frei, MDR 1, IGS, NCL, TNS und DM frei

 


Unser Mr. Right für diesen Wurf wird der tolle Australier Levi sein. Er vereint großartige, australische Linien und wir freuen uns so sehr, ihn erstmalig in Deutschland benutzen zu dürfen.

Durch seinen wunderbaren, pflegeleichten Charakter kommt er mit neuen Situationen immer gut zu Recht und lebte sich unter anderem deshalb auch immer schon total problemlos ein. Er verträgt sich mit allem und jeden und ihn mal aus der Ruhe zu bringen oder gar mit etwas zu stressen ist kaum möglich. Trotz allem ist er total lernbereit, arbeitet gerne und hier vor allem auch sehr konzentriert. Auch an den Schafen zeigt er schön, was ein Border Collie eben ausmacht und kann. Doch zum Kuscheln sagt er ebenfalls nie "nein" und liebt es total. Er ist einfach so süß und hat uns und Lucy direkt mit seinem netten Charakter in den Bann gezogen. 

Gerade in Kombination mit Lucy, vereint er all das, was wir gesucht haben und hoffen auf gesunde, ausgeglichene Welpen, die mit Feuereifer, aber auch mit Ruhe und Konzentration bei der Arbeit dabei sind, in vielen Bereichen Freude & Talent haben und natürliche auch großartige Familienhunde sein werden.

 

Wir bedanken uns wirklich sehr bei allen, die diesen doch recht "internationalen" Wurf ermöglicht haben, vor allem aber natürlich besonders bei Hannah in Australien und Timea in Ungarn, aber auch bei Orshi in Amerika, die mir schon vor so langer Zeit immer Informationen über Levi zukommen gelassen hat, als er noch bei ihr war! Vielen lieben Dank für Euer Vertrauen in Lucy, unsere Zucht und uns!!!

 

 


Bilder Levi

Pedigree des C- Wurfes