Welpentagebuch


Linus Schatz <3
Linus Schatz <3

Wir genießen die Welpenzeit nochmals in vollen Zügen, denn bald werden uns sogar schon die ersten K-Linge verlassen.. heute waren wir deshalb u.a. nochmals mit allen zusammen einen schönen Ausflug machen.. sie hatten ganz viel Spaß und es hat alles gut geklappt..  sie machen sich alle so super :). Gestern war auch schon die 2. Wurfabnahme nun für die K-Linge, wo der Zuchtwart uns wieder besuchen war und sich besonders die 4 angeschaut hat. Sie waren hier auch wieder so super und lieb, alles war eins A und der Zuchtwart somit auch sehr zufrieden.. somit steht langsam wirklich nichts mehr im Wege, dass sie schon leider bald ausziehen dürfen.. . Es wird mir schwer fallen, aber zum Glück merkt man es ihnen schon an, wie sehr sie nun einfach gerne immer überall dabei sein möchten und ihre Einzelzeit genießen, sie wollen nun wirklich gerne welpengerecht gefördert und gefordert werden und das können sie im neuen Zuhause dann als Einzelwelpe auch einfach in vollen Zügen genießen, wofür ich mich für sie schon freue :). 


28.06.2022

 

 

Wir waren heute mit den K-Lingen zum großen Abschluss Vet-Check und es war alles so super :). Alle 4 sind kerngesund und waren dazu so brav und tapfer, auch den Jungs wurde eine richtige Männlichkeit mit zwei abgestiegenen Hoden bescheinigt. Ich bin absolut begeistert von ihrem Charakter und nicht nur ich, das ganze Team war hin und weg.. schon allein wie ich mit den Vieren an der Leine reinspaziert kam, sie waren aber auch der Hit.. besser wie manche Großen liefen sie an der Leine, hörten, es passierte trotz längeren Aufenthalt kein Missgeschick, sie waren entspannt und schliefen später auch tiefenentspannt noch in der Arztpraxis. Auch die Autofahrt war mal wieder gut mit ihnen.. bisher hat kein Welpe, auch kein L-Ling im Auto erbrochen. 

Die Abenteuer mit allen machen auch nun immer mehr Spaß und die Kleinen haben auch immer mehr Lust daran alles mögliche zu erkunden. Mit allen zusammen komme ich kaum dann zum  Fotografieren und  muss gestehen, dass ich auf den Ausflügen auch in der Regel eher die doch "große Kamera" gleich zu Hause lasse und mein Handy da leider auch nicht so tolle immer drin ist, weshalb es so wenige Foots davon gibt. Werde aber echt mal noch ein paar machen müssen und aktuell gibt es nochmals ein paar Handyschnappschüsse dann ;). Die Einzelfotos sind aber ja auch schon seid ein paar Tagen wieder online unter der "Wurfseite" dafür.. und ich werde auch hier nochmals ein paar Bilder die nächste Zeit natürlich wie immer auch nochmals posten. 


22.06.2022

Unser "kleine, süßer" Linus <3
Unser "kleine, süßer" Linus <3

Wir haben heute mal wieder Fotos gemacht, ach sie sind so süß, wenn man ihnen nicht gerade hinterher rennt, weil sie Blödsinn machen könnte ich sie den ganzen Tag fotografieren :).. 

 

Ich habe heute mal unter allen Fotos soweit die Namen geschrieben, damit die, die sie noch nicht so gut unterscheiden können, sie auch alle einzeln erkennen..

 

Aber die Tage wollte ich auch nochmals Bilder auf der L- und K-Wurf Seite explizit ebenfalls wieder posten..

 

Allen geht es auf jeden Fall super, unser ganzes Rudel liebt sie und wir haben alle gemeinsam ganz viel Spaß, entdecken die Welt und es wird viel gespielt.. 

19.06.2022

Loki (der, mit dem Punkt auf den Kopf :))
Loki (der, mit dem Punkt auf den Kopf :))

 

Die Welpen machen sich nach wie vor super und alle sind sehr glücklich. Wir haben die schönen Tage auch sehr genossen, vor allem den ganzen Tag gepennt und dann klugerweise erst wenn es dämmert schön aufgedreht :). Da war es mit dem  Licht für Fotos allerdigns dann meist einfach nicht mehr so toll, dennoch habe ich immer einige gemacht, da sie einfach zu süß sind und man eigentlich irgendwie gefühlt jeden Moment festhalten muss..  Den ganzen Garten haben wir mit allen Babys noch nicht geschafft komplett zu erkunden, aber sie werden immer abenteuerlustiger und sind gerne immer mehr über all dabei und lernen jeden Tag neues kennen. Penny und Cleo geht es auch sehr gut und das gesamte Rudel liebt die Welpen und auch mit ihnen herum zu trollen, wir können alle nicht genug von Ihnen bekommen.. so süß sind sie mal wieder. 

Bilder von der ganzen Woche im Anhang, teilweise sieht man echt wie sie täglich wachsen.. und irgendwie doch  nun auch immer nochmals süßer werden.  

11.06.2022

 

 

Es macht nach wie vor wieder so viel Spaß mit den Welpen.. was ich die Zeit doch so liebe :). Heute haben wir sogar richtig schönes Wetter, so ging es auch sogar nochmals raus, das finden alle recht toll so einen schönen Tag im Garten.. jeden Tag lernen sie auch mehr und Rasentraktor, Heckenscheren und co haben sie nun auch sogar schon genügend gehört.. 

 

Die K und L-Seite werde ich auch nochmals mit Bilder von jedem einzelnen in seiner Unterseite füllen.. aber hier auch nochmals einige von der Bande. 

09.06.2022

Unser "großer" Kingston <3
Unser "großer" Kingston <3

 

Die Welpen wachsen und gedeihen weiter und werden langsam dazu auch immer aktiver. Gerade die K-Linge hatten nun schon richtig viel Spaß draußen und können auch schon richtig schnell werden und einfach alle um den Finger wickeln. Aber auch die kleinen L-Linge machen sich gut und werden jeden Tag nochmals aktiver und verspielter. Nach und nach wächst nun auch unser Außenbereich somit und wird immer bunter. Genau wie im Innenbereich achten wir sehr auf abwechslungsreiche Prägespielzeuge und bieten den Welpen nach und nach und immer mal wieder etwas anderes an. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die nun kommende, aktivere Zeit mit ihnen.. sie sind ja alle so süß. 

01.06.2022

 

Den Kleinen und den Mamis geht es weiterhin sehr gut. Alle wachsen und gedeihen und sind nach wie vor happy. Auch die erste Wurfabnahme haben wir schon nun länger hinter uns und somit die Namen für die Kleinen festlegen müssen. Diese habe ich heute nun auch endlich mal geschafft auf die K- und L-Wurf Seite zu schreiben, ich hoffe sie gefallen euch und ihr findet sie genauso passend für die Kleinen wie wir. Mit den Einzelfotos üben wir noch etwas.. sie haben alle keine wirkliche Lust ruhig zu halten.. aber hier habt ihr schon mal noch ein paar Schnappschüsse von den letzten Tagen.. und die engeren Interessenten bekamen ja auch nochmals ein Video ;). Sie werden auf jeden Fall immer mehr Hunde und immer süßer.. ganz kurz waren wir heute auch schon mit den vier K-Lingen draußen, Penny hat ne Runde gestillt und ich dachte ich mach mal schnell noch Einzelfotos von jedem, aber ja, wie gesagt wir üben wohl noch bissel weiter ;). 

 

22.05.2022

Mit ganz viel Geduld habe ich die acht Wilden doch mal einigermaßen geordnet hingelegt bekommen.. und unser Standardgruppenbild somit noch geschafft.. nicht das Beste, aber immerhin sind alle mal im Bild ;). Wir haben viele, viele Versuche gemacht, ständig lagen sie auch brav, aber einfach nie in der Reihe. Besonders unser kleiner Mann wollte immer gerne eine Extrapose einlegen.. ach, sie sind ja schon so süß und klein und auch wenn sie noch voll in der Entwicklung stecken, noch nicht mal richtig sehen und hören können, haben sie mich doch schon alle um den Finger gewickelt. Es geht ihnen auch allen weiterhin gut, was einfach nur so toll ist. Die Mamas sind auch nach wie vor super happy und haben auch schon die Vorteile einer gemeinsamen Aufzucht nun verstanden. Penny hilft gerade bei den Acht nun immer mal im kleinen Maße mit, Cleo will ja selbst unheimlich gerne Mama sein und acht alles großartig.. sie machen beide keinen Unterschied zwischen ihren oder den anderen Kindern und es ist einfach ein großes Glück, dass sie nun nicht nur eine bezaubernde Mama haben, sondern auch alle immer noch irgendwo eine tolle Ersatzmama haben werden, natürlich noch abgesehen mit dem ganzen Rudel, dem tollen Papa Duke, Schwester Ginger und Oma Lucy, den Katzen und co.. hier sind auf jeden Fall alle glücklich und alle machen sich toll. Bilder von den kleinen K-Lingen folgen auch noch, sie öffnen nun die Augen und bewegen sich dazu auch schon gerne mal bissel.. schlechte Kombination für Fotos zu machen immer in dieser Zeit.. aber ganz bald geht es da schon rund.. die Spielbogen und co bekommen auch schon immer mehr Beachtung von Ihnen geschenkt und sie lernen ihre Umwelt langsam immer besser kennen.. 

17.05.2022

 

Allen Babys und Mamas geht es weiterhin sehr gut. Auch unser kleiner Mann zeigt jede Menge Lebenswille und er nimmt brav zu :). Wir hoffen, dass sich alle weiterhin so gut machen und zu starken, kleinen Zwergen heranwachsen. Heute haben wir dann auch das Gruppenbild von den L-Lingen versucht, aber sie hatten gar keine Lust.. Die K-Linge haben das echt viel schöner gemacht, aber gut, sie sind ja auch schon ein wenig älter ;). Immerhin haben wir so ein wenig Fotos versucht und die Einzelbilder gingen einigermaßen mit ihnen.. die Kamera und das Licht haben auch ständig gewechselt dazu, ganz happy bin ich mit ihnen nicht, aber ich möchte euch auch nicht länger auf die Folter stellen und euch natürlich auch gerne die L-Linge im Einzelportrait so langsam präsentieren, so, dass sie bald alle auch mit Foto auf ihrer eigenen L-Wurf Seite zu finden sind. 

 

 

So ein tolles Gruppenfoto, ich hab mich länger bemüht, aber sie hatten ihren eigenen Kopf und niemand wollte wirklich in der Reihe ordentlich liegen bleiben.. den kleinen Mann haben sie auch gänzlich verdeckt, weshalb er hier oben rechts nochmals im Einzelportrait extra zu sehen ist. Und die Hündin 5 hatte auch keine Lust auf ein Einzelfoto, somit ist sie immerhin hier links schon mal zu sehen.. da muss ich mit ihr nochmals eine Runde starten. Von allen anderen L-Lingen wird nun das neue Einzelfoto auf der L-Wurf Seite online sein. Gestern kamen ja dafür schon ganz viele tolle Bilder vom K-Wurf, aber auch hier wird natürlich nochmals einiges folgen. Die Vier sind richtig glücklich und zufrieden mit ihrer eigenen riesen Milchbar. 

16.05.2022

roter Penny Sohn
roter Penny Sohn

 

Alle Babys machen sich weiterhin soweit gut und nehmen brav zu.. auch die Mamas sind total glücklich. Heute habe ich auch das Gruppenbild von den vier K-Lingen hochgeladen und die neuen Einzelfotos von Ihnen werden unter der K-Wurf Seite ebenfalls folgen. Die Tage werden ihre Namen fix gemacht, wer noch Wünsche hat, schreibt gerne. Sie sind auf alle Fälle alle vier glücklich und rund :). 

Auch bei Cleo und ihren Kleinen ist soweit alles gut.. denke Einzelfotos folgen morgen von Ihnen. Wir haben am 15.05.22 8 Welpen von Cleo und Duke geschenkt bekommen.. 5 Rüden und 3 Hündinnen.. alle recht klassisch gezeichnet und natürlich bei den Eltern rot-weiß.